Umfrage zur Europawahl / Europapolitik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MoM, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

In welchen Bereichen agiert die EU Ihrer Meinung nach zu wenig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Juni 2009
  1. Kontrollfunktion des Finanzdienstleistungssektors

    4 Stimme(n)
    10,5%
  2. Kriminalitätsbekämpfung

    3 Stimme(n)
    7,9%
  3. Folgen der Klimawandels

    5 Stimme(n)
    13,2%
  4. Bekämpfung der Arbeitslosigkeit

    9 Stimme(n)
    23,7%
  5. Umweltschutz

    4 Stimme(n)
    10,5%
  6. Europaweite Bildungsstandards

    7 Stimme(n)
    18,4%
  7. Europaweiter Mindestlohn

    3 Stimme(n)
    7,9%
  8. Nichts, ich bin mit der Arbeit der EU zufrieden.

    3 Stimme(n)
    7,9%
  1. 3. Mai 2009
    Hallo erstmal,

    wir führen mit unserem Leistungskurs Politik zur Zeit eine kleine Umfrage zum Thema Europa durch. Dazu haben wir uns in Gruppen, nach der Erstellung eines Fragebogens, aufgeteilt. Jede Gruppe hat eine Frage zugewiesen bekommen und soll ca. 20 (hoffentlich nehmen aber mehr teil) Leute befragen. Dabei werden Geschlecht und Alter berücksichtigt. Wenn ihr Lust habt könnt ihr an der Umfrage teilnehmen

    Also wenn ihr teilnehmt bitte Alter und geschlecht dazu schreiben das wäre nett und wieso ihr euch für welche antwort entschieden habt
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Umfrage zur Europawahl / Europapolitik

    Jetzt da bin doch kein Schnellzug +

    EDIT:

    Vllt könntet ihr die Antwort auch noch begründen das wäre super!
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Umfrage zur Europawahl / Europapolitik

    Kriminalitätsbekämpfung


    man hört immer das die EU da eingreift, hier versucht etwas zu machen und dort sachen vorschlägt und eingreift...

    aba sie sollten da wirklich noch mehr machen...
    korruption ist ein riesen geschäft und da stecken zu viele leute mit drin...
    da sollten sie ma stress machen
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Umfrage zur Europawahl / Europapolitik

    Bin 18 und M,

    Ich habe für die Arbeitslosigkeit gestimmt. Ich finde gerade zur Wirtschaftskrise sollte man sich damit besonders befassen!
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Umfrage zur Europawahl / Europapolitik

    ich habe für umweltschutz abgestimmt. wenn unsere erde zu grunde geht dann brauchen die sich um die anderen sachen eh keine gedanken mehr zu machen
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Umfrage zur Europawahl / Europapolitik

    18, m
    Hab ebenfalls für Umweltschutz gevotet und kann sw33tlou nur zustimmen
    aber ich hätte gerne für mehr transparenz und Nähe zum Eu-Bürger gevotet.
    Weil viele sehen die Eu nur als großes ominöses Gebilde das iwo weit weg in Brüssel komische Richtlinen beschließt, keiner weiß aber genau, wie es funtioniert, wie man was verändern kann, warum das ganze so ist.
    Aber alle beschweren sich dann, wenn von Brüssel dann eine Richtlinie kommt, die keiner gewollt hat.
    Das in Brüssel die Richtlinen z.B. dadurch erstellt werden, dass z.B. Bayern in Brüssel Lobbyarbeit betreibt, und nichts anderes betreibt Bayern in Brüssel mit dem Schönen Schloss, weiß keiner.
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Umfrage zur Europawahl / Europapolitik

    Habe für "Kontrollfunktion des Finanzdienstleistungssektors" gestimmt, ist momentan ja naheliegend. Jetzt sollen wir den SuperReichen auch noch die hochspekulativen Reinfälle ersetzen !?!
    In den Jahren, wo sie dabei gut verdient haben, haben sie uns auch nichts abgegeben.

    Desweiteren sollte die EU versuchen, eigene Rohstoffquellen bezüglich Gas und Öl aufzutun, oder Maschinen entwickeln lassen, die solche Treibstoffe nicht brauchen. Wir wurden von dem RussenGas und dem PersischenErdöl richtig abhängig gemacht. Unsere studierten Politiker haben einfach nur zugesehen und Ihre satten Diäten kassiert. Einfach eine Schande, zumal die fossilen Rohstoffe bekannter Maßen wohl irgendwann zu Ende gehen.

    20-30 Jahre männlich

    Lars.Riedel
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.