Umgang mit Alkohol

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von yxx, 27. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    und du glaubst das wäre normal?
    Nur weil du es kannst, heißt es nicht das es normal ist geschweige den gesund...
    Nur weil ein langjähriger Alki mit 2,5 promilchen noch gerade auslaufen kann, ist das auch net normal...
     
  2. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    @ sasa, du hast auch weder wqs gelesen, noch verstanden.
    Wenn 2 unterschiedlich, dennoch normal wuechsige Menschen das gleiche essen und das gleiche trinken, kommt bis auf eine Abweichung von 2-3 Bier, also max 0,7 Promille.das gleiche raus. Und dabei müsste das Getränk schon gas nahtlos geext worden sein.

    Aber es ist wie es ist in einer Welt voller Konsumenten, die Wahrheit wird nieder gehalten und verleugnet.
     
  3. 28. Juli 2011
    Falsch, medizinische Vorausbildung hin oder her... Es liegt an jedem Menschen selbst,
    wie sich sein Stoffwechsel verhält, wie die Enzyme den Alkohol abbauen und und und...
    Vor allem auch daran, wie das Trinkverhalten bei den Personen ist. Wenn Typ A alle 2 Tage 3 Bier Abends trinkt, am WE die Sau rauslässt und das zwei Jahre lang, Typ B nur bei besonderen Anlässen trinkt und wenn er mit Uschi essen geht...

    Wer wird dann nach 3Bier, 3Kurzen und 3 Cocktails wohl mehr Promille haben,
    bzw. wird Typ A definitiv weniger haben als Typ B...

    Bist bestimmt nur son dämlicher RetAss und willst mir hier vom Pferd erzählen...

    Nicht Normal, deswegen vergisst man sowas nicht...

    Prüde Gesellschaft hier im Board...
     
  4. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Verzeihen mir die Ausdrucksweise aber LOL
    Beide haben bis auf wenig Unterschied den selben promillewert.
    Nur der eine verträgt durch sein antrainiert zwecks der Gewohnheit mehr.

    Ich schreibe übrigens per Handy und seit tagen geht editieren nicht, weiß der Geier...sonst haette ich Fehler der Rechtschreibung und autokorrektur verbessert.
     
  5. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Ja, kenn ich mit Handy, aber glaub mir, dem ist nicht so, der unterschied
    wäre bei so ca. 0,3 - 0,5 Promille... Ich frage meinen OFA nächste Woche
    wenn ich wieder bei der arbeit bin, der hat im BWK 7 Jahre Labormedizin
    gemacht.

    Wobei man immer noch zwischen BAK und AAK unterscheiden muss...

    (Bin EinSan beim Bund, bissle Ahnung hab ich auch^^ / Bin aber net vom
    Fach, nur Notfallmedizin... )
     
  6. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Man kann doch relativ einfach sagen, Personen, die die selbe Menge trinken ca gleichviel Blut haben und das selbe gegessen haben, werden die selben Werte haben...

    ich meine ob 5 Liter blut mit 1 Liter harten alk bei person a oder B in berührung kommen ist für einen % wert doch vollkommen egal...
     
  7. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    das ist viel komplizierter. Was ist mit dem blutdruck, der das blut durch die leber pumpt (wo der alkoholabbau stattfindet)? Und da ist noch nichtmal die Veranlagung drinne. man kann sagen, dass man 0,1promille pro stunde verliert aber sonst ist das eher kompliziert. Selbst die Teste mit Zwillingen im Fernsehn sind kein sicheres beispiel für die wirkung von alkohol!
     
  8. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Nimm dir weniger Geld mit, dass mach ich auchh immer. Wenn ich erstmal angefangen habe, kann ich nämlich auch nicht mehr aufhören.
    Also lass dein Geld einfach zu Hause
     
  9. 28. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    @ all
    ich ahbe mir bei manchen aussagen das grinsen(so traurig wie es ist) nicht verkneifen können.
    ich, der olle kyndros sage ...und glaubt mir ich weiß garantiert wovon ich spreche..
    der jung erkennt ..noch..dass er unkontroliert trinkt.
    mit anderen worten die ratschläge mit"nimm weniger kohle mit,trink weniger, lass andere auf dich mit aufpassen" usw.usw....alles völliger will nicht sagen schwachsinn aber total irrelevant für unseren leidenden threadstarter.exzesse sind anzeichen von abhängikeit und zwar fortgeschritten. kontrollverlust ist ein prägnantes merkmal der abhängigkeit. in diesem fall ist das einzige 100 auf null und nicht das märchen von ich kann auch weniger trinken. er schreibt er fühlt sich agro nach dem er gar nix am we gekriegt hat.....ne is klar, denn seinem rithmus nach kriegt er erst am nächsten we was zum saufen.

    nun zum threadstarter..wie wichtig ist dir der stoff!!?? was würdest du dafür stehen oder liegen lassen!!?? die mediziner schreiben vieles über "statistisch gesehen oder wissenschafftlich belegt.
    ich habe meine eigene wissenschaft...10 jahre leitung von selbsthilfe gruppen, alkohol, tabletten und beides als combi.
    behandele diese situation mal nüchter...alles oder nix..es geht auch nicht halb-schwanger.und wenn du geplagter freund das hinter dir lassen willst tu es um deinetwegen und nix wegen der kohle
    ich wollte den medizinisch vorbelasteten nicht i.wie auf die füße treten aber nicht alles was die schulmedizin sagt im normalen leben realisierbar ist.
    erwarte nicht dass du was merkst..finanziell wenn du nicht mehr trinkst, denn du wirst das geld für ne andere art von lebensqualität ausgeben.

    zum schluß noch ein satz zum ollen kyndros-mir.
    ich lebe seit dem 26.05.95 abstinent.
    und ich war alleine von 100-150 dm in der kneipe auch nicht stramm.

    genug fürs erste, gut´s nächtle, der olle kyndros
     
  10. 29. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    belass es einfach bei bier.
    und davon auch nicht zuviel.
    und trink nicht so schnell, dann hast du mehr davon und im endeffekt weniger gesammtkonsum

    aber kompliment, dass du dir gedanken drüber machst
     
  11. 29. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol


    Wer sich selbsts schon so einschaetzt, kann um wirklich auf den punkt zu kommen, nur noch auf den ollen kyndros hören.

    Der threadstarter kann mit kontrolliertem Konsum nicht umgehen und würde immer wieder in den vollrausch verfallen.
    Die einzige Möglichkeit für solche Leute ist und bleibt die Abstinenz.
     
  12. 29. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    versuchs doch einfach mal zwischen jedem drink ein zwei gläser wasser trinken.
    Trinke den abend wodka sprite und dazwischen immer 1-2 gläser wasser dann fällt das nicht mal jemandem auf
     
  13. 29. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    quo vadis-stellet sich die frage im bezug auf die diskussionsentwiklung.
    nun zum 2-ten teil meiner "ratschlagserie". versuche dein suchtdruck "der zustand erscheint mir schon als solcher" mit etwas süßeszu dämmen, das funzt, du sollst kein zucker futtern aber mal was süßes hilft.
    wenn du kein alkohol trinken willst und du es schaffst, dann trinke andrere getränke in mindestens der gleichen menge wie alc( ich behaupte sogar +20%)

    der bayoware würde sagen "des paßt scho"

    gehst du auf ne party und säufst nicht erzähle den leuten nix davon, einfaches danke ich möchte nicht reicht.
    wenn es funzt, nimm dir ein snickers..damit es etwas länger dauert.

    der ratschlag nicht darüber zu sprechen was du vor hast hat einen tieferen sinn....
    du erzählst das und wirst automatisch am erfolg/mißerfolg gemessen,,was zum stress führt und stressfaktoren sind tödlich für den erfolg.

    ich sag noch mal quo vadis threadstarter..ich hoffe in die richtige richtung.
    nimm die sache ernst aber nicht verbissen, denn du muß den neuen zustand erst erleben.
    im zweifelsfalle dem ollen kyndros eine pn. dann kann ich auch helfen, der olle kyndros.

    und damit ihr merkt, dass ich kein snob und spaßverderber bin, am ende noch eine weißheit von mir
    "lieber freund du merke wohl, dein größter feind ist alkohol.
    doch schon in de bibel stand geschrieben..du sollst deine feinde lieben.

    nun gut's nächtle
     
  14. 29. Juli 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    steig doch einfach auf billig alkohol um und hol dir bevor du feiern gehst ne flasche wodka für 5EUR und gönn sie dir mit irgendwas zum nachtrinken. entweder bist du dann breit genug sodass du es für den abend an alk reicht, oder du schiebst n absturz und hast nach 2-3 mal kein bock mehr auf alk
     
  15. 10. August 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder einklinke, hatte die letzten Tage weniger Zeit. Der Tip mit dem Billig-Alkohol is mal völlig daneben, hilft mir garnix.

    Die Beiträge von kyndros waren da schon deutlich hilfreicher. Danke! Es klappt gut mit dem "weniger-Alk-Konsum" auch in Sachen Geld ausgeben. War zwar am Beispiel Samstag inner Disse feiern, aber das war ne günstige Angelegenheit (28 Euro für ne Buddel Korn mit zwei Cola). Diesen Monat wirds nich klappen mitm Sparen, da ich nächste Woche in Urlaub fahre, aber dann kommt der September und dann werd ichs durchziehen.

    Werd mich dann mal wieder melden!
     
  16. 11. August 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    weiß garnicht, was alle beim thema "trinken" immer für ein problem haben.....

    bei mir ist das so, wenn ich einen ballern will, baller ich.
    wenn ich dann das nächste we rausgeh, und keinen trinken will, ist das dann aber auch für mich kein problem.un auch wenn ich ne zeit öfters hintereinander richtig einen trinken geh, muss ich doch nicht direkt in ein loch fallen und schreien "hilfe ich bin alki" ?!
     
  17. 11. August 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Geldmäßig kann ich dir nur empfehlen einfach weniger Bargeld mitzunehmen. Meine Erfahrung ist, dass man meistens alles ausgibt was man bei hat, vor allem wenn man einen drin hat

    Wenn du dir schon sorgen machst, dann kannste ja bei bier bleiben. Wenn ich mit schnaps anfang wird bei mir auch meistens n bisschen viel.
    genervt bin ich aber nich wenn ich mal nen we nix getrunken hab, eher wenn ich an nem we arbeiten bin und dann nix mit großartig meinen kollegen machen kann...
     
  18. 12. August 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Empfehl dir auch einfach mal versuchen garkeinen Alk mehr zu trinken, am Anfang ist es schwer weil es im Kopf noch "falsch" verankert ist. Man geht z.b in ne Bar und im Kopf wird das sofort mit Alk in Verbindung gebracht und da kann man am Anfang nur schwer widerstehen. Aber wenn du die ersten paar Monate durchstehst sollte es klappen.

    Ich hab zwar immer mal wieder noch Bock was zu trinken aber habs geschafft der Versuchung nicht zu verfallen. Da gehört einfach ein wenig Selbsdisziplin dazu.
     
  19. 12. August 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Laut deinem letzten Beitrag zum thread hast du rein gar nichts verstanden. Kannst hier dicht machen. du bist leider einer von denen, die es nie verstehen.
     
  20. 12. August 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Ist leider die typische Dorfmentalität - wer nicht säuft ist Außenseiter.

    Wer auf dem Dorf lebt/gelebt hat der weiß was ich meine.
    Ab der Konfirmation zählt nur noch wer am meisten rein bekommt. Anfangs noch an Dingern wie Vatertag, 1. Mai und Dorfkirmes, artet es irgendwann zu jedem Wochenende aus.
    Die Jungs und heute auch Mädels die aussteigen sind die uncoolen.

    Da ich nie das Dorfkind war, sondern es mich mehr in andere Gesellschaften gezogen hat und der Kleinbürgertum mir fremd war, hab ich mich von den Saufgelagen schnell abgekapselt und naja, anfangs etwas belastend, war es mir schnell egal.
    Mochte sein das der aus deiner Klasse für die Anderen cooler war, weil er gestern ganze 3 Flaschen Apfelkorn in der 8. Klasse gepackt hat, aber dafür rallte der trotzdem nichts mehr.

    Und schau ich mir die Existenzen einige Jahre später an - also heute mit einigen Jahren über der 20 - sehe ich gescheiterte Personen. Wer das Abi anfangs noch mitgegangen ist, hat es auf Grund des Suffs meistens ab der 10. Klasse nicht mehr gepackt und ist gewechselt, abgegangen. Was arbeiten diese Leute heute? Sind froh über ihren Handwerksberuf oder glauben das größte in der Bankfiliale im Dorf zu sein. Wo arbeiten die Leute die sich abgekapselt haben? Sind im Studium oder arbeiten in kreativen Berufe und sind auf dem Weg sich Karrieren zu erarbeiten.

    Wer auf dem Dorf lebt sollte sich selber irgendwann fragen, will ich mit 14-24 mich besaufen und dadurch Andere beindrucken und später mit meinem Golf IV + Ebay-Tuning 15 jährige Weiber auf dem Marktplatz beeindrucken und mit 30-40 noch Urlaub nehmen um mich auf der Dorfkirmes zu besaufen und deswegen vor den Anderen immernoch toll zu sein, mich in der FFW engagieren (zum saufen) und Co.
    Oder Kapsel ich mich von dem Mainstream-Schwachsinn auf dem Dorf ab und sag ich gehe meinen eigenen Weg und mach was aus mir.

    Mein Fazit ist, Dörfer sind zum wohnen immer noch angenehm, besonders in Stadtnähe wie FFM - aber mit den Leuten und der Mentalität dort kann man nichts anfangen.
     
  21. 12. August 2011
    AW: Umgang mit Alkohol

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt. Du schreibst ja selber, dass du von Montag bis Donnerstag rein garnichts trinkst. Daran das du so viel Geld ausgibst bist du ja selbst Schuld ("ich gebe gerne einen aus..."). Und genau dabei liegt das Problem ! Versuch dir diesen Blödsinn schnellstens abzugewöhnen, denn sowas kann auch ziemlich ausgenutzt werden sobald du ne gewisse Schwelle überschritten hast. Falls man unter Freunden eine Runde gibt, sollte es wirklich bei einer Runde bleiben, bei der auch JEDER eine weitere Runde ausgibt. Mit soner Cocktailrunde bekommste die 100 € mal eben schnell voll, selbst in Studikneipen zahlste für nen ziemlich gepunschten Long Island Ice Tea an die 4 €.

    Das du an Tagen, an denen du am WE nicht trinken warst total gestresst bist, liegt viel eher daran einen Tag vergammelt zu haben, als an einem "Entzug" Ich mein, wenn ich nach dir gehen würde, müsste ich mich (wie hunder tausende weitere Studenten) therapieren lassen^^ .. da haste abgesehen vom Wochenende meistens noch den Mitt (Spritt) - Woch mit dabei

    Nimm einfach demnächst etwas weniger Geld mit und gewöhn dir diese "Rundengeberei" schnellstens ab.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.