umrüsten auf HD-TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von eXXtra, 15. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2007
    wie da schon steht möchte ich gerne dvd player usw auf HD umrüsten den passen fernsehr habe ich mir schon gekauft. jetzt wollte ich mir noch für die sat schüssel einen receiver holen der HDMI hat. das ganze hat aber seinen preis. der receiver kostet etwa 230 euro. ich wollte fragen ob ihr mir da irgend etwas empfehlen könnt. hab auch gehört das es HD-koax kabel gib (die kabel von der sat schüssel bis zum receiver). dann brauch man auch noch die HDMI kabel- lohnt sich da eine kabel für 60 euro oder merkt man keinen unterschied bei denen für 20. viele fragen und ich hoffe auf viele antworten- danke schon mal.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2007
    AW: umrüsten auf HD-TV

    also um hd von dvd aus zu schauen brauchst nichts besonderes, nur eben wenn du fürn tv haben willst musste dir nen extra hd receiver zulegen.

    wie lang ist dein hdmi kabel denn? bei 1 m merkt man nicht so sehr viel was, aber umso länger es wird desto schlimmer wird das bild dann auch bei den billigeren kabeln.
     
  4. #3 15. August 2007
    AW: umrüsten auf HD-TV

    bei den kabeln kann man eigentlich generell sagen, dass teure kabel qualitativ bessere bilder bringen ...
    zb merkt man das an der kabeldicke, da bei teuren kabeln zb die litzen alle einzeln abgeschirmt sind.
    muss man halt schauen, sich beraten lassen usw. ein kabelhersteller den ich empfehlen könnte ist oehlbach ... die kabel von denen sind das beste was man bekommen kann, haben leider auch ihren preis ...
     
  5. #4 15. August 2007
    AW: umrüsten auf HD-TV

    Es steht auf jeden Fall fest, dass kabel die über 5 Meter lang sind einen spürbaren quakitätsverlust haben und daher nicht zu empfehlen sind !! Aber so insgesammt kann ich mich der obigen meinung nur anschließen und sagen, dass du für HD nicht viel brauchst weil dein fernseher ja die bedingungen erfüllt und da reicht ein reciever um die 100 euro !






    Mfg Creative :cool:
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - umrüsten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.317
  2. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.180
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    799
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    472