Umstieg auf PCI Express oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BLACKEAGLE, 13. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2006
    Sevus Leute, wollte euch mals o Fragen was ihr machen würdet.


    Also
    ich habe da ein rechner bestehend aus folgenden Komponenten.
    Mainboard: A8v Deluxe Agp

    Prozessor: Amd 64 3800+

    GRAKA: asus x850xt pe Agp

    und 1024pc 2700 Speicher.

    Für die Grafikakrte würde ich noch ungeföhr 300€ bekommen , habe da mal bei ebay geschaut.
    Soll ich die graka verkaufen solange sie noch was wert ist und mir ein neues motherboard und Graka besorgen z.b die 7900gt oder vielleicht die x1900xt (die 7900gtx ist noch zu teuer)
    Oder soll ich auf die neuen Sockel von AMd warten damit ich dann das entsprechende Boared dazu kaufen kann, da dieser sockel auch demnächst rauskommt.

    Was würdet Ihr machen.

    Das system wie es momentan ist ist gar nciht so übel aber.... es geht besser ...oddrr??
     
  2. 13. April 2006
    also es ist deine entscheidung, was du machst aber ich würde noch warten !
    dein system sieht ja echt ganz ordentlich aus und zu der frage ob es noch besser geht : klar geht es noch besser ^^ ich glaub den ultimativen PC gibt es immer nur 2 tage oder so

    also wenn ich an deiner stelle wär, dann würde ich mir vlt nochmal 1 Gb Ram kaufen und das system erstmal so lassen ...
    aber wenn du unbedingt mehr performance haben willst dann rüste auf ... aber überleg mal :
    du bekommst ne gut 7900 GT für gestimmt 330 € . dann kommt noch die neue CPU von mindestens 350 € weil du willst ja dann bestimmt nen x2 von AMD . dann kommt noch das board von mindestens 100 € und dann biste schon einen ganzen batzen geld weg !
    ich an deiner stelle würde wie gesagt warten ! aber wenn du genug geld hast ; warum nich

    greetings ESP
     
  3. 13. April 2006
    Also ich würde erst nachrüsten wenn mein sys nicht mehr reicht.... Was hat es denn sonst auch fürn Sinn?
     
  4. 13. April 2006
    also das mit dem absoluten system geht, haste recht das gibbet nur für 2 tage und dann kostet das ding 3000€

    nein nein das will ich cniht.ich bin auch nciht performance geil oder so.
    ich dacht emir nur , da die karte momentan noch gut geld bringt würde ich die verkaufen und mir dann zwangsweise noch ein Mainboard zu besorgen. ich meine ne 7900gt ist gerade mal 30 € oder so teurer als meine graka und ist auch ein tick besser.

    Dann noch ein dfi board ,d as was ich wollte kostet um die 129 bei alternate.

    Ein proizessor will cih nicht da meiner echt rockt. da warte ichj lieber noch ein wenig
     
  5. 13. April 2006
    300 euro??????? bekloppt die leute ?( aber bei ebay laufen schon komische gestalten rum von daher wenn du dir sicher bist das du es für 300 verticken kannst dann machs....

    300 graka + board für 60 bist bei 360 euro

    neues pcie board 85 neue 7800gt graka für 290 bist bei 375.

    vorteil hast gleich pcie und auch eine shader 3.0 karte ^^

    ist momentan nicht lieferbar das ist das problem bei den shops.
     
  6. 13. April 2006
    Moin,

    Umrüsten , um des Umrüsten willens ist doch letztendlich nur eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Wenn Du weder performancegeil bist, noch zu den Leuten gehörst. die ihren Rechner als Statussymbol missbrauchen, solltest Du dein System behalten. Laufen wird es noch ne ganze Zeit und bei dem Preisverfall im Hardwaresegment, kannst Du garnicht mehr Geld sparen. Aber wenns Dich juckt, dann los und das Bruttosozialpodukt steigern.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 13. April 2006
    wenn man aber wirklich unterm strich auf + - 0 kommt nach dem aufrüsten oder vielleicht mal nen 10er los ist dann wäre das in seinem fall wenn er denn nun tatsächlich 300 euro für dei graka bekommt lohnenswert.

    auf der anderen seite wenn er nun 200 bekommen würde dann sieht die sache natürlich anders aus da würd ich auch sagen das es sich net lohnt da die graka noch genug power liefern kann
     
  8. 13. April 2006
    ja leute ich bekomme für die graka sogar mehr als 300 da ich noch ne garantie draufhabe und da es immer noch die schnellste Graka für den AGP Port ist.

    So nohcmal ne erklärung wwarum ich aufrpüsten will, nicht weil ich geil drauf bin sondern, weil ich nunmal anspruchsvolle spiele.
    Z.b Oblivion, wenn ich da dann mit meinem System (und es ist nicht schlecht) rukcler habe beim spielen geht es mir doch dann aufn sack.
    bei bf2 ist es eben so , aber da liegt es vielmehr an dem Spieicher ,bf3 ist mehr ein speicher fresser.

    ich bin echt nic ht geil gekld auszugeben , das habe ich auch nciht, wie gesagt mann kommtt dabei auf ungefähr 80-100€ die mann selbst draufzahlen muss um dann eine 7900gt zu kaufen mit einem dfi Board DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D. für mein a8v deluxe und meine graka bekomme ich ungefähr 350€ bei ebay, denn ebayer sind shcon krrank was das angeht, zahlen für gebrauchte sachen lieber 5 € weniger ,wenn sie es für 5€ mehr mit garantie haben könnten. mir solls recht sein:: ))))
     
  9. 13. April 2006
    Wenn du dir dir sicher sein kanst, dann kannst du deine Grafikkarte und das Board ja verkaufen.
    Wenn du dir ein DFI Board kaufen willst und eine 7800GT oder eine X1800XT musst du allerdings nochmal was draufbezahlen.
    Und nochmals eine 7900GT wirst du gar nicht ode rnur mit viel Glück bekommen. DIe werden Wahrscheinlich nie wieder in großen Stückzahlen mehr auf den Markt kommen. Daher solltest du dir lieber eine Alternative suchen. Also 7800GT oder die X1800XT (mit 512MB). Ich würde zu letzterer tendieren.

    Sonny
     
  10. 13. April 2006
    naja ich hab grad ma bei Ebay geguckt. da kannste deine GraKa schon für 240 € (neu) im Sofortkauf kaufen. also wirste da noch so um die 220 viell bekommen
     
  11. 13. April 2006
    Ja die PCI-Express Variante bekommt man schon füpr unter 300 aber nciht die x850xt pe von asus für den Agp steckplatz! die kostet noch über 300€ da kannste dir sicher sein. Sonst würd eich so was hier nicht Posten.
     
  12. 13. April 2006
    Ich würde es erst machen wenn du es auch wirklich brauchst also wenn dein Pc nich mehr so super is z.B. am ruckeln ist bei Spielen.Aber ansonsten is dein Pc, ja noch gut!


    gruss Siggi




    Meine Bewertung kann eine Erfrischung gebrauchen!!! =)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.