Umstieg von 20" auf 24"?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zero, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2008
    Hey Leute!

    Ich habe vor mir nach der Weihnachtszeit einen 24" Monitor zuzulegen.
    Jetzt ist die Frage: Lohnt sich der Umstieg bei 4"?
    Ich möchte einfach etwas größeres haben, um auch mal Filme von Bett aus etwas größer zu sehen.

    Im Moment habe ich einen Samsung SM 205BW und würde dann (warscheinlich) auf einen T240 von Samsung umsteigen.

    Also: Ist es sinnlos, wegen 10 cm rund 300€ auszugeben? Oder ist der Unterschied sehr wohl zu bemerken?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2008
    AW: Umstieg von 20" auf 24"?

    also den genauen unterschied zwischen 20" und 24" kenn ich nicht, da ich noch nie diese beiden größen nebeneinander gesehen habe, allerdings habe ich schon nen 19" widescreen neben einem 22" zoll widescreen gesehen und da ist der unterschied gigantisch!
    um dir selber ein bild zu verschaffen würde ich an deiner stelle aber mal in den nächsten saturn oder so gehen und dir nen 24" schirm anschauen! dann kannste selber entscheiden!

    und zu deinem favoriten würde ich eher abraten! wenn du wirklich viele filme schuaen möchtest würde ich mir einem mit nem 16:9 format holen, die kommen ja jetzt immer mehr! da gibt es dann keine schwarzen streifen mehr und man hat das bild aufm ganzen schirm!
    ein konkretes modell kan nich dir gerade nicht empfehlen! kenne mich da zu wenig aus!


    greetz
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: Umstieg von 20" auf 24"?

    Das würde ich auch sagen, das ist eigentlich die einzige Möglichkeit das mal direkt zu vergleichen, weil MM / Saturn usw. stellen ja mehrere Bildschirme auf da ist auch 20 und auch 24 Zoll dabei und da siehst du den unterschied am besten!
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Umstieg von 20" auf 24"?

    Nunja, gesehen hab ich ein 24"-Gerät schon bei Saturn, sah schon größer aus als meiner @Home :D
    Problem ist, dass die dort keine 20"-Bildschirme mehr rumstehen haben/hatten, ich hab nur 22"-Bildschirme daneben stehen gesehen,...

    Gibt es hier welche, die schon Erfahrung gemacht haben? Also gewechselt haben von 20" auf 24"? Oder vll 22" auf 24"? Habt ihr es bereut, weil es zu wenig "mehr" war, oder genießt ihr es immernoch?
     
  6. #5 15. Dezember 2008
    AW: Umstieg von 20" auf 24"?

    ja den unterschied merkste dicke.
    auch von 19" auf 22" war extreme.
    Hab mich geärgert aber im nachhinein nur 22" genommen zu haben.
    So hängt mein PC jetzt an 32" und das ist viel angenehmer :D
    Aber du wirst es auch inner Grakfikkarte spüren den moni trotz gleicher auflösung.
     
  7. #6 16. Dezember 2008
    AW: Umstieg von 20" auf 24"?

    also meinen wechsel von 19 Zoll nonWS auf 24 Zoll WS hab ich aber dicke gemerkt also es macht auch mehr spaß filmchen zu gucken man sieht viel mehr von bett aus^^ bzw eher gesagt man sieht alles :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umstieg
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.355
  2. Umstieg von Windows7 auf 8

    maLLe , 29. Mai 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.486
  3. Umstieg von LX5 auf LX7

    Plankton , 11. Februar 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    610
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.636