umstieg von opera zu firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romulus, 11. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2006
    hey,

    wie ihr aus dem titel entnehmen könnt, will ich von opera zu firefox umsteigen, ich verräter...^^
    find die neue version nämlich gar nicht mal so schlecht ;)
    jetzt wollt ich aber mal nach 5 dingen fragen:
    1. ich will, dass firefox seinen eigenen skin benutzt und nicht den von windows (bei mir: wow-skin)
    bei opera konnte man das unter "erscheinungsbild" einstellen:
    Download offline!/
    Download offline!/

    kann man sowas auch bei firefox einstellen? denn wow-skin+fuchs sieht :poop: aus...

    2. firefox hat diesen lästigen downloadmanager...kann man iwie einstellen, dass der einfach nur als zusätzlicher tab erscheint? ich könnte auch damit leben, wenn er sich nur im tray befinden würde, aber wenn ich den mit hilfe von trayit dahin tue, dann erscheinen 2 fuchs-symbole im tray und das ist nunmal einer zuviel^^

    3. wenn ich bei google oder so was eingebe zB "hu" dann sieht man auf einmal alles, was ich da mal eingegeben hab, was mit hu anfängt...nämlich hund, humor etc...
    kann ich das iwie ausstellen?

    4. bei opera konnte ich immer mit meiner maus navigieren.
    seite zurück = rechts(gedrückt halten) dann links klicken
    seite vor = links (gedrückt halten) dann rechts klicken
    kann man sowas bei firefox auch einstellen? war nämlich richtig sinnvoll

    5. immer wenn ich bei firefox ins leere klicke, dann erscheint ein cursor...
    zb wenn ich unter meinem profil klicke, dann erscheint ein cursor hinter der anzahl meiner beiträge...und wenn ich neben meinem ava klicke, dann erscheint ein 120pixel großer cursor..

    joa das wars erstmal

    mfg

    romulus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2006
    AW: umstieg von opera zu firefox

    Hi!
    Vorab ein Lob für den einstieg in Firefox!!! Deine Frage mit dem skin kann ich dir nicht beantworten, aber ich denke, dass ich dir in den anderen Punkten hilfreich sein konnte!

    Zu 2.
    Als sehr guten Ersatz zum Downloadmanager benutze ich dieses Plugin.

    Zu 3.
    Die automatische Speicherung der eingegebenen Daten kannst du unter "extras->einstellungen->datenschutz" deaktivieren. (2. Kästchen)

    Zu 4.
    Also ich benutze zur navigation Mouse Gestures! Is ein cooles plugin, kann es nur weiter empfehlen!
    Hier erhältlich -> addons.mozilla.org/

    Zu 5.
    Was die sache mit den cursor betrifft: gehe auf "extras->einstellungen->erweitert->allgemein" und schalte den "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" aus, falls dieser aktiviert ist. Jetzt sollte der cursor weg sein ^^.

    Viel Spaß mit Firefox!!!
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: umstieg von opera zu firefox

    hi @ all
    ich steige genau umgekehr um und zwa von firefox zu opera jedoch ohne genauen gründen
    wollte den opera eig nur mal testen und jetz taugt er mir ganz gut
    jedoch wollt ich mal fragen ob der opera auch so viele erweiterungen/plugins zur verfügung hat und was ihr mir über den opera noch sagen könnt was man ned auf den ersten blick sieht oder was man einfach wissen sollte
    mfg ilovevalla
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: umstieg von opera zu firefox

    die möglichkeit opere zu konfigurieren ist verglichen mit den möglichkeiten im fuchs sehr groß, wenn nicht sogar größer, aber sie ist anders,

    während der firefox darauf besteht, dass man in seiner grundkonfiguration nur wenig möglichkeiten und features hat, und sich sein paket individuell mit erweiterungen zusammenstellen muss, hat der opera einen großteil der erweiterungen bereits in sich, diese müssen jedoch erst aktiviert werden.

    beispiele, der opera downloadmanager schlägt die meisten firefox plugins in diesem bereich, und liegt in etwa auf gleicher höhe mit downthemall. (resume, filter, automatisches speichern in einem ordner bei bestimmten dateitypen ...)

    operas bittorrent client, dateien, die man per bittorrent netzwerk beziehen kann können direkt vom browser geladen werden.

    operas spartanischer mail client,

    operas einfacher irc client

    operas möglichkeit, buttons an jeder stelle zu platzieren,

    operas möglichkeit buttons selber zu erstellen,

    und

    operas integrierter greasemonkey (javascripte im browser)

    dann noch operas besserer adblock,

    und die opera widgets

    der autorenmodus,

    aber vor allem die sidebar. mit meinem spiegel newsletter
    und einem chatclienten drinne.

    jedoch hat opera eine schwäche, (an der momentan gearbeitet wird) mit ajax geschriebene seiten werden oftmals nicht 100% richtig dargestellt. (bsp meebo.com) dafür gibt es jedoch alternativen (koolim.com)

    so, hier noch ein ausblick, was wäre, wenn ich meinen firefox so konfiguriert hätte wie meinen opera,

    diese erweiterungen hätte ich in firefox nachträglich installieren müssen,
    undo close tab
    sort bookmarks
    mouse gestures
    stop-or-reload button
    paste and go
    plain text links
    tab preview
    tab mix plus
    prefbar
    clippings
    All-In-One Search Button [de]
    Allow Right-Click [de] 0.3
    ChatZilla [de] 0.9.75
    Crash Recovery 0.6.10
    Fasterfox [de] 1.0.3
    Forecastfox [de] 0.9.3
    Layerblock [de] 2.0.7
    NoScript 1.1.4.1
    Adblock Plus [de] 0.7.1.2

    diese zusammenstellung hat jedoch dazu geführt, dass die speicherauslastung meines firefox ins unermessliche gegangen ist (300-450 mb ram)
    daher nutze ich opera.


    trotzdem hab ich auch lange zeit den fuchs benutzt gehabt, bevor mir jmd die möglichkeiten des opera gezeigt hat.

    das aussehen in firefox kannst du unter einstellungen themes verändern
    wenn du dort nicht wählen kannst, lade dir einfach unter

    Deutsche Erweiterungen für Mozilla Firefox, Thunderbird, Suite, SeaMonkey, Sunbird, Nvu & Songbird - www.erweiterungen.de
    einen neuen skin, der dir besser gefällt.
    dort findest du auch die ganzen erweiterungen zu firefox, etwas stöbern darfst du gerne
    nimm aber nicht zuviele erweiterungen, denn sonst kann dir das passieren, was mir passiert ist, der browser lief nicht mehr flüsig und verschlang die systemressourcen.

    mfg spotting
     
  6. #5 16. Dezember 2006
    AW: umstieg von opera zu firefox

    thx for replies
    bin immernoch bei opera geblieben, weil ich mich davon nicht lösen kann^^
    also closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - umstieg opera firefox
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.429
  2. Umstieg von Windows7 auf 8

    maLLe , 29. Mai 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.519
  3. Umstieg von LX5 auf LX7

    Plankton , 11. Februar 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    623
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    704
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.718