Umstieg XP auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von NcmX, 9. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    îch wollte mal fragen ob ich bei dem umstieg von xp auf vista meine partitionen bis auf c:/ wo vista drauf soll behalten kann udn somit aucvh die daten die sich darauf befinden? oder ob ich alle partitionen löschen muss? bitte um schnelle antwort bewertung ist natürlich drin ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. August 2007
    AW: Umstieg XP auf Vista

    ?? was willst du?

    du willst VON XP AUF Vista??

    dazu solltest du, sofern du kein DualBoot haben willst, deine C-PLatte formatieren.
    Daten kannst du sichern, Programme werden nicht funktionieren, da du durch das neue OS auch eine neue Regstry hast, die notwendig für die Programme ist.

    Am sichersten fährst du wenn du formatierst.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 9. August 2007
    AW: Umstieg XP auf Vista

    ich will ja formatieren aber ich habe ja mehrere partitionen(festplatten) und auf denen sidn musik filme etc die ich gerne behalten möchte...und ich möchte wissen ob ich diese partitionen nicht behalten kann und nur c:/ formatieren wo auch xp drauf ist und alle programme installiert sind=?
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: Umstieg XP auf Vista

    klar geht das ;) , im Menü vond er Windows CD muss man nachher aussuchen wo XP drauf soll. Da einfach C: auswählen und fertig
     
  6. #5 9. August 2007
    AW: Umstieg XP auf Vista

    Sicher geht das. Du musst nur beim Formatieren aufpassen, dass du die richtige Partition erwischst. Vista und XP-Setup sollten schon erkennen, welches die richtige ist, aber wenn du ein anderes Tool verwendest, solltest du dir vorher die Größen der Partitionen aufschreiben und dann vor dem Formatieren vergleichen, damit du auch nicht die falsche erwischst.
     
  7. #6 9. August 2007
    AW: Umstieg XP auf Vista

    Solange die anderen Partitionen keine Bootpartitionen sind, also wenn auf denen nur Daten, wie Musik, Bilder u.ä liegen kannst du diese Partitionen behalten.
     
  8. #7 10. August 2007
    AW: Umstieg XP auf Vista

    ich weiß ja nicht was dich dazu bewegt auf vista zu setzen....aber ich würde das keinem empfehlen..dieser neue mist von microsoft ist nur ne lösung um geld in die kassen zu spielen,das system muss wahnsinnige vorausetzungen bringen...schlingt wahnsinnig resourcen....ist unausgereift,mangelnde treiber,mangelnde software..
    aber ist jedem seine entscheidung..zu deiner frage..ja alles andere bleibt erhalten wenn du c formatierst,programme funktionieren meistens nicht,sofern sie bestimmte einträge in der registry benötigen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umstieg Vista
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.809
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.556
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    404
  4. Umstieg von XP auf Vista

    Ozzy18 , 28. Mai 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
  5. Umstieg von Vista auf XP

    superstar , 29. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    283