umwandeln mit qualitätseinstellung & dateigröße

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Damani, 11. Mai 2007 .

  1. 11. Mai 2007
    ich hatte auf meinem alten rechner ein tool, mit dem ich divx/xvid/avi/mpg files in sämtliche formate umwandeln konnte und dabei direkt einstellen konnte wie groß die datei sein soll die erstellt wird und die qualität von audio und video wurde mir in schulnoten angezeigt. ich konnte also zb sagen ich will eine svcd bestehend aus 2cds und er hat mir dann gesagt das ergebnis wird tonqualität 1 und bildqualität 2 sein. dann konnte ich zb hingehen wenn mir bildqualität 2 nicht gut genug war und das auf eins stellen und dabei veränderte sich dann automatisch die anzahl der cds auf 3. ich dachte bisher es wäre davideo gewesen, aber irgendwie ist davideo immer nur auf dvd als source eingestellt und dieses programm was ich hatte war zum files umwandeln nicht ausschließlich um von dvd zu rippen. kann mir jemand weiterhelfen? war echt ein klasse tool
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: umwandeln mit qualitätseinstellung & dateigröße

    Also ich weiss net genau ob ich dir dein covert Prgramm nennen kannn dass du so dringend suchst und auf deinem alten rechner gehabt hast aber ich kann dir ein paar andere nennen mit denen du die glecihen einstellungen und Vorgänge machen kannst.
    Also ich benutze da immer TMPGEnc 4.0 Xpress bzw den Toatl Video Converter und den WinAVIVideo Converter. benutze aber vorwiegend die beiden erste genannten prgramme. Sind soweit ich weiss keine freeware aber du kannst sie dir überall (auch hier im UG ) mit crack ziehen. Die programme sind auch recht übersichtlich wenn man schon mal mit solchen convertier programmen zu tun gehabt hat.

    Probiers mal aus!!! Greetz Snokker
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: umwandeln mit qualitätseinstellung & dateigröße

    schulnoten hat das programm angezeigt? ich kenn nur die qualität und ob das dann rot wird wenn die quali zu niedrig wird und das programm heisst gordian knot

    gibt auch die einfachere variante auto gordian knot

    hoffe ich konnte helfen
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: umwandeln mit qualitätseinstellung & dateigröße

    genau das prog hab ich jetzt auch gefunden. es lässt sich zwar nur die anzahl der cds einstellen und nicht die quali für audio und video in schulnoten, aber ist schon mal ganz ok. danke euch auch bw habt ihr!
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: umwandeln mit qualitätseinstellung & dateigröße

    das was du suchst das geht mit davideo2007ultimate da kann man auch noch vor dem brennen helligkeit kontrast alles einstellen und das was du meinst mit den cds quali. und größe geht bei dem davideo auch und du kannst in alle formate umschreiben
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: umwandeln mit qualitätseinstellung & dateigröße

    geht aber irgendwie nicht mit diesem davideo
    und der autogk/virtualdub mod machen mir ein verschwommenes bild auch bei filmen mit einer laufzeit von 1.45 std. und 700mb, da hab ich echt schon andere rips gesehen in klasse quali
    mir gehts halt darum aus rips größer als 700mb die 700er versionen zu machen..
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: umwandeln mit qualitätseinstellung & dateigröße

    Ich benutze immer das programm Ashampoo Shrink and burn 2.1
    mit dem programm kannst du genau die größe einstellen.
    Es gibt drei verschiedene Formate divx, svcd und vcd.
    mit divx kriegt man die beste qualität hin.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg:bejto
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.