Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sebkun, 8. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

An wen würdet ihr spenden?

  1. Umwelt (Greenpeace, WWF,...)

    46 Stimme(n)
    54,1%
  2. Menschen (Unicef, Terre des Hommes,...)

    39 Stimme(n)
    45,9%
  1. #1 8. Februar 2007
    Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden? Mit Umwelt sind Organisatonen wie Greenpeace, WWF, etc... gemeint und für die Menschen Unicef, Terre des Hommes, ...
    Eine Begründung währe toll.

    Ich würde persöndlich Geld in eine Umweltorganisation spenden. Der Grund dafür ist recht einfach: Die Umwelt kann ohne uns Menschen überleben, wir Menschen aber nicht ohne Umwelt. Darum ist es wichtiger das wir die Natur schützen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ui, naja ich spende eigentlich nichts, aber wenn ich spenden müsste, dann die Menschheit, weil die meisten Spenden aktionen ja für den Regenwald und für den Tierschutz sind, also hat es nicht so viel mit der Menschheit zu tun. Joa, aber wenn es bei uns so gehen würde, dann würde ich natürlich für die Umwelt spenden.
    Öhm, joa, also hab ich für die Menschheit abgestimmt, dass die Leute in Afrika im mom n besseres Leben haben.
     
  4. #3 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ich hab für Umwelt gestimmt, aber auch wirklich für die Umwelt nicht für Tiere.
    Was nützt uns das ,wenn es den Menschen besser geht, aber die Erde vlt total zerstört ist.
    Also erstmal um die Natur kümmern und danach um die Menschen.
    Aber vlt müssen wir auch nicht soviel für die Natur spenden, wenn wir unsere Einstellung ändern.
    Dann würden die Menschen auch mehr bekommen.
    Also am besten für beide spenden;)

    mfg Kuba
     
  5. #4 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Wie sollen sich die Menschen an der schönen Natur erfreun wenn sie alle tot sind?
    Hab natürlich für die Menschen abgestimmt,so ein Menschenlbene ist mir mehr wert als ein Baum/Hund/katz/maus
     
  6. #5 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ich spende grundsätzlich nichts. Hab ich auch noch nie gemacht und werde es nie tun. Wozu? Ich verschenk doch nicht mein Hart verdientes Geld an irgendeine Orginasitation. Ich Spende wenn ich Spenden müsste auf keinen Fall für die Umwelt da es nichts bewirkt. Was bringt uns ein Stück Regenwald? Nichts. Die Menschen die was zu sagen haben zerstören die Erde so oder so...
     
  7. #6 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Also ich hab für Menschen gevoted. ICh mein, die Natur ist zwar auch wichtig, aber in Afrika und so gibts so viele Hungernde. Und da bekommt man schon mitleid! Die Leute werden auch oft versklavt oder unterdrückt, deshalb ist es wichtig für diese Meschen zu spenden.

    MFG ToXiT
     
  8. #7 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Also Ich würde (wenn) Ich spenden würde, was leider nicht geht auch wenn Ich gerne möchte (das Geld selber brauche..). Aber trotzdem würde Ich es lieber Kindern in der Not als WFF oder wie die heißen spenden. Ich glaub da sind mir die Menschen wichtiger.
     
  9. #8 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ich hab auf die Umwelt gevoted weil das momentan das wichtigste ist und ein Beispiel ist auch das Klimawandel uns wurde ein Paradies geschenkt und wir machen einfach eine Müllabfuhr wir sind nur "Idioten"
     
  10. #9 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    um es kurz zu fassen

    umwelt = menschen
    menschen = umwelt


    wenn es dem einen schlecht geht, geht es dem anderen auch schlecht.
     
  11. #10 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    ich habe für Menschen gestimmt, ich finde wenn es den Menschen gut geht,
    dann können sie sich auch für die Umwelt einsetzen, und andersrum ist
    es wirklich unmöglich. Menschen wissen wann es soweit ist dass etwas getan werden
    muss, und in wirklichkeit ist es schon lange soweit.

    mfg Kugell
     
  12. #11 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Lol da schließe ich mich an, wozu sollte ich spenden, was haben wir davon, das geld geht auf irgendwelche kontos und wird nie wieder gesehen.....man weiss ja nich ob die das geld doch nich behalten oder so.....

    Aber naja sollen die erstma mir geld spenden, kann genau so gut geld benötigen wie andere menschen oder so....also gleichberechtigung, aber wer genug geld hat und nich weiss wohin damit dann können die ja ruhig spenden...
     
  13. #12 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?


    OMG...
    Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
    Dir gings auch noch nie schlecht oder?
    Also wer schon soclhe Aussagen vor sich gibt...
    Du benötigst genau so gut Geld wie Kinder in Africa die nichts zu essen haben???
    Das ist schon echt erstaunlich,was manche Leute hier für Ansichten haben...


    Naja ich hab noch nie etwas gespendet,da ich Schüler bin und nicht unbedingt die finanziellen Möglichkeiten habe...
    Ich bin mir aber sehr sicher,dass ich spenden würde,wenn es mir finanzoell gut gehen würde und ich keine Geldsorgen hätte...

    Ansonsten würde ich ganz klar an die Unicef spenden,oder an andere Organisationen,die gezielt Kindern helfen...
    Das mit der Umwet ist in meinen Augen nur 2 rangig...
     
  14. #13 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Auf jeden Fall für Menschen, denn wenns die net mehr gibt, kann ja keiner mehr die schöne Umwelt beschauen.
    Außerdem haben es Menschen eh nötiger als die Natur^^
     
  15. #14 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    hmm,zimlich ausgeglichen wird abgestimmt

    und das ist auch gut so

    man darf die umwelt nicht vergessen und die menschen genau so wenig

    weiter so :]

    jurik
     
  16. #15 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    ich würde viel eher für die menschen spenden, denn was man da manchmal im fernsehn sieht ist ja echt krausam, die menschen in der 3ten welt

    und die spende für die umwelt wird wohl eh nicht viel bringen, denn die fabriken blassen so oder so die schadstoffe in die luft und die auto´s werden auch deswegen nicht aufhören zu fahren

    und was haben wir nacher davon wenn wir die schönsten und "gesündesten" Wälder haben aber die Menschheit ausgestorben ist......

    mfg
    vantheman
     
  17. #16 8. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ich habe für Menschen gestimmt, weil damit kann ich Menschen sofort helfen (z.b. kinder in afrika). Ob Greenpeace etc. jetzt soviel mit meinen spenden anfangen könnten frage ich mich, die könnten vllt einen Quadratmeter Regenwald kaufen der aber sowieso gefällt wird weil keiner dadrauf achtet aber für einen geringen Betrag kann man schon Menschen mit einer warmen Mahlzeit helfen oder für Bildung sorgen (dadurch wird vllt auch die Umwelt besser).
    mfg Roadkiller
     
  18. #17 9. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Wenn ich das Geld dazu hätte um zu spenden, dann würd ich ganz klar für die umwelt spenden, denn wie es im moment aussieht zerstören wir menschen durch den Co2 ausstoß das Klima und es soll immer wärmer werden, mehr naturkatastrophen geben ect.
    Und wenn es so weiter geht wird es auch irgendwann keine Menschen mehr geben ...

    Mfg
     
  19. #18 9. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    uhi danke mir ist die Umwelt wieder in der überzahl...

    Denke mal das ich wenn dann eher für die Umwelt spenden würde...hört sich egoistisch an aber davon habe ich und meine kinder und soweit mal mehr von...
     
  20. #19 9. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ich habe gevoted für "Umwelt", da ich meine dass wenn man so ein bisschen Geld spendet für die armen Länder, können die da auch nicht so wirklich viel damit anfangen. Wenn ich sehr reich wäre und und spenden wollte, dann würd ich aber für den Menschen spenden.
     
  21. #20 10. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Bin für die Menschen... Täglich sterben Kinder und wir schmeissen das Essen weg. Wie immer gesagt wird.
    Aber das wäre nur wenn ich die beiden zur Wahl hätte...
    Wir machen zwar die Umwelt kapputt aber ich glaube die Kinder brauchen es auch. Stellt euch mal vor ihr wäred so ein Kind... Mit AIDS oder sonstwas?

    Jo...

    Und wenn es was noch gäbe ich spende nicht würde ich das wahrscheinlihc nehmen denn ich spende ja eig auch nie nur in der kirche wenn mal 20cent...

    MfG l3ikkel
     
  22. #21 10. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    was sit das für eine frage? hab für nichts abgestimmt, denn ist eine spende, egal wo sie hingeht, nicht eine verbesserungen von beiden kategorien, wie du sie eingeteilt hast... spende ich für die umwelt, helfe ich den zukünftigen generationen an tieren und menschen, noch auf dem gefolterten globus leben zu können, helfe ich dem menschen, helfe ich, mehr leute zu erhalten, die unserer umwelt helfen könnten (leider meistens schaden könnten)...

    peacz.
     
  23. #22 10. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ich denke mal auf lange Sicht ist es vielleicht besser sich für die Umwelt einzusetzen, aber ich würde doch eher Geld für Menschen spenden, denen es eben nicht so gut geht wie uns... Für mich persönlich wäre es schöner zu sehen, das ich einen Menschen helfen kann...
     
  24. #23 11. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Ich spende bereits für die Umwelt, ich bin Mitglied beim WWF und das wird auch so bleiben. Man müsste sich aber noch viel mehr für die Umwelt engagieren, immerhin ist das der Planet auf dem wir leben und wenn wir da nicht mehr EInsatz zeigen, hat irgendwannn kein Mensch mehr ein sicheres zu Hause. Deswegen sehe ich es als "sinnlos" an für Menschen zu spenden. Immerhin sollten wir uns der Umwelt anpassen und nicht die Umwelt uns.
     
  25. #24 11. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Umwelt?

    Oder soll ich die zerstörer derer auch noch dafür entlohnen?
    nene..
    Jeder ist sein eigener Gott, sein eigen schicksal sein eigen Glück!

    Ich werde nie nem Menschen geld in ***** schieben wenners nich verdient hat..
     
  26. #25 11. Februar 2007
    AW: Umwelt oder Menschheit, Für wen würdet ihr spenden?

    Nun, wenn ich für Menschen Spende, dann spende ich eben nur für eine bestimmte Grupee oder ein Land.

    Spende ich aber für Umwelt so betrifft es alle menschen, also spende ich für alle, wenn ichda an CO2 Emissionen oder Ähnliches denke.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...