Umweltschutz als neue Weltreligion

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CanHurry, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Umweltschutz als neue Weltreligion

    Wie gesagt haben solche kurzfristigen Stagnationen keinerlei aussagekraft. Erst ab ~25 Jahren kann man den Trend relativ genau erkennen, da Wetterphänomene & Sonnenzyklus keine wesentliche Rolle mehr spielen. Siehe vorletzter Post.
    Durch El Nino & Sonnenzyklus Minnimum hätte es eigentlich sogar deutlich kälter werden sollen. Dass dies nicht der Fall ist deutet daraufhin, dass die menschengemachte Erwärmung sich fortsetzt.
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Umweltschutz als neue Weltreligion

    du willst ein grund wissen hast ihn aber schon erwähnt! geld!!!

    dinosaurer haben woll auch klimawandel betrieben ...
     
  3. 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Umweltschutz als neue Weltreligion

    Was auch ganz interessant ist, ist das hier:
    Quelle

    Ich find das schon ziemlich zutreffend
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Umweltschutz als neue Weltreligion

    Und was genau kann nun der Klimawandel & die Umweltzerstörung durch den Mensch dafür, dass die Regierungen diese nicht effektiv bekämpfen? Die herrschende Klasse wird immer versuchen aus jeder möglichen Situation noch was das beste für sich rauszuholen, den Überwachungsstaat zu forcieren, die Kapitalverwertung zu optimieren etc.
    Außerdem solltest du dir andere Quellen zulegen. Der ASR-Blog als Sammelbecken für Verschworungsfreaks fabriziert regelmäßig so einen Müll, dass jeder normal denkende Mensch ihn schon längst ignorieren sollte.
    Ich hätte mal wieder Lust auf ernstzunehmende Argumente, wie wärs?
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Umweltschutz als neue Weltreligion

    das könnte man von der "doku" die Gore präsentiert hat auch behaupten. Am lächerlichsten finde ich immer noch, dass ein Politiker etwas wissenschaftliches präsentieren will, haha.

    ähm, die page ist von einem institut, das das Klima untersucht... sie profitieren von dem Klimahype, weil sie von der Regierung Geld bekommt um die vermuteten Gefahren des Klimawandels zu erforschen.

    ich muss mir noch mal den schwindel und die goredoku mal angucken und das zusammen. Bisher sagt mir irgendwas im Unterbewusstsein, dass an diesem Hype am Klima irgendwas nicht stimmt. Es ist, als ob viele Leute daraus bloss ein weiteres Geschäft machen wollen: Der Staat mit seiner Umweltzone (lol) oder die Autoindustrie, so damit Leute neue "umweltgerechtere" Austos kaufen, Forscher, die Geld für ihre Klimaforschung bekommen usw.
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Umweltschutz als neue Weltreligion

    Ähm wer soll denn bitte sonst das Klima untersuchen wenn nicht entsprechende wissenschaftliche Institute dazu? Die Klimawissenschaft ist kein homogener Block, sondern die Forscher kritisieren sich durchaus gegenseitig. Umso bedeutender ist es, dass sogut wie niemand mehr ernsthaft den anthropogenen Klimawandel anzweifelt. Außer unwissenschaftliche Skeptiker mit längst widerlegten Argumenten. Die Arbeit der tausenden Wissenschaftler (u.a. Rahmsdorf) im IPCC für die Klimaberichte ist übrigens ehrenamtlich!
    Der Al Gore Film ist natürlich auch popularisierend ohne Ende, aber im Vergleich zum Skeptiker-Film die reinste Wissenschaft. Rahmsdorf hat auch zur Kritik an Al Gore einige Bemerkungen auf seiner Page:
    Al Gore's "Unbequeme Wahrheit": Fachlich korrekt?


    Die Leute wollen aus ALLEM ein Geschäft machen. Das ist völlig argumentfrei. Gäbs keinen Klimawandel müsste die Autoindustrie auch keine teuren klimafreundlichen Autos entwickeln sondern könnte in Ruhe ihre alten Dreckschleudern verkaufen. Schaut man sich die allgemeine Kapitalkraft der Lobbys an sind die großen Konzerne, welche an den fossilen Energieträgern hängen jedoch X-fach größer. Und die westlichen Staaten werden enorm an die ärmeren südlichen Länder blechen müssen.
    Ganz ehrlich: Ich war bis vor einigen Monaten auch unsicher, weil jeder was anderes erzählt hat. Mittlerweile hab ich mich etwas damit beschäftigt und mir ist immernoch kein Skeptikerargument untergekommen das ernsthaft die Erkenntnisse von 97% der aktiven Klimatologen in Zweifel ziehen würde. Hätten die Skeptiker vernünftige Argumente wären sie ja auch nicht auf solche abstrusen Methoden angewiesen. Siehe "Klimaschwindel" Doku.

    @Tobilein: Eine Wissenschaft abzuqualifizieren weil einem das Buchcover nicht gefällt, wobei oft die Verlage noch was mitzureden haben, ist schon ne Leistung. Argumente bringst du leider auch nicht. Schade.
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Umweltschutz als neue Weltreligion

    LOL

    Die Einnahmen für Bücher sowie dei Bezahlung für die Talkshows durch die Latif und Rahmsdorf regelmäßig tingeln aber nicht.
    hast du dir das Cover von Latifs Buch mal angeschaut? Es zeigt Berlin unter Wasser. Das nennt man mal einen seriösen Forscher.

    Für ein sinnvolles Produkt.
    Die Erneuerbaren Energien haben in Deutschland bis heute nur Schaden angerichtet, vor allem die PV Industrie hat ein Subventionsgrab ohne Sinn und Zweck hinterlassen.
    Lobbyismus war dafür noch nciht mal notwendig, weil die verblödete Bevölkerung noch immer in romatischen Zügen an diesen Blödsinn glaubt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.