Umweltverschutzung: Grenzwerte bei Lebensmitteln werden angehoben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kokonuss86, 9. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2013
    AW: Umweltverschutzung: Grenzwerte bei Lebensmitteln werden angehoben

    Ich habe natürlich kein persönliches Interesse daran das (gutes) Fleisch noch teurer wird. Fleisch ist zwar eigentlich zu billig, im vergleich zu anderen lebensmitteln aber immer noch relativ teuer. finde deinen ansatz aber durchaus gut und richtig. würde die geschichte mit den treibhausgasen aber komplett vernachlässigen und eher gesetze erlassen, die haltung, medikamente, futter etc reglementieren. denn wenn der preis schon steigt, dann bitte auch die qualität.

    und seit wann schließt kooperation egoismus aus?
     
  2. 12. Juli 2013
    AW: Umweltverschutzung: Grenzwerte bei Lebensmitteln werden angehoben

    Soziales Verhalten ist doch auch natürlich entstanden. Egal welche Hochkultur wir betrachten, seit der Steinzeit hat der Mensch sich immer zu Gruppen formiert in denen es Regeln und Hierarchie gibt und auch Markt vorhanden ist.

    Auch der Handel ist schon sehr alt und daraus entstand letztendlich auch eine Marktwirtschaft die sich über Jahrtausende hin weg immer weiter Entwickelt hat, letztendlich hat der Mensch schon einige male versucht eine Alternative zu finden die "fairer" ist, aber bisher sind alle versuche dort gravierend einzugreifen gescheitert.

    Sozialismus ist eine vom Menschen entwickelte soziale Umgangsform mit dem ziel die Welt zu verbessern (Ideologie), aber es ist bisher nicht gelungen dies realistisch und vor allem freiwillig durchzusetzen.

    Wenn du darauf eingehen möchtest, bitte mit vollständigen Argumenten.


    Um aufs Thema zu kommen, die Umweltverschmutzung ist eine Folge der menschlichen Entwicklung und auch dem starken Wachstum der Marktwirtschaft zu schulden.

    Auch dieses Thema ist Folge einer bisher sehr rücksichtslosen Marktwirtschaft.

    Ich bin also keineswegs davon überzeugt das diese Marktwirtschaft perfekt ist, aber ich bin davon überzeugt das dieses vorhandene System nicht zerstört werden kann, sondern verbessert werden muss. Wenn der Mensch den Schaden erst mal realisiert wird er vll auch einlenken. Bisher war es in der Geschichte (leider) immer so, das der Mensch erst im letzten Moment die Kurve kratzt.

    Letztendlich laufen auch die aktuelle sozialistische Regierungen nur übergeordnet ab, im kleinen der Kommune im lokalen echten Leben ist das klassische Handelsprinzip und der Markt weiterhin aktiv.
     
  3. 13. Juli 2013
    AW: Umweltverschutzung: Grenzwerte bei Lebensmitteln werden angehoben

    es ist beides. Sozial gegenüber Fremden zu sein ist vollkommen unnatürlich. Was glaubst du warum spenden für bestimmte Personen immer mehr bringen als allgemeine Aufrufe?

    Egoismus ist ein Urinstinkt der das Überleben sichert. Dahinter steckt natürlich mehr sprich man hat früher auch schon verletzte / behinderte / alte durchgefüttert, aber ebend nur die eigene Gruppe in dem Wissen was er geleistet hat oder weil er dazugehört.

    Dieses Gefühl der dazugehörigkeit ist das einzige wo der Mensch seinen Egoismus verdrängen kann ansonsten kannst das knicken....

    Problem umso größer die Gruppe umso weniger zugehörigkeit umso weniger interesse umso weniger verständniss sein eigenes geld/ waren weiter zu geben.

    Wird auch immer so bleiben und das ist der Grund warum ein anderes System als der Kapitalismus niemals funktionieren wird.
     
  4. 14. Juli 2013
    AW: Umweltverschutzung: Grenzwerte bei Lebensmitteln werden angehoben


    Was für ein Müll wenn ich das mal so sagen darf. Stimmt vorne und hinten nicht. Also ich bin nicht von Geburt an Egoistisch, ich teile gerne und freue mich wenn ich teilen kann und jemandem etwas gutes tun kann, dem es vielleicht nicht so gut geht.

    Echt???

    Warte mir wird

    wenn das mal nicht ein Mangel an Liebe ist bei dir. Also ich bin so was von Sozial gegenüber anderen, aber kla... wenn man so Egoistisch durchs leben stolziert, dann denkt man natürlich das so ein verhalten normal wäre. Echt krass


    Echt sone Kotze hier was die Leute fürn Gehirnwäsche Sch... schreiben.

    und nein, da Zugehörigkeit ist nicht das einzige was den Egoismus verdrängen kann. Entweder bist du ein Klon, oder ohne Herz und Seele geboren worden. Aber auch eine Maschine könntest du sein. Es gibt viele Möglichkeit den Egoismus zu verdrängen oder ihn einfach los zu werden. Eine wäre sich dem Leid anderer einfach mal an zu tun, es sich anschauen, sich anzuhören usw.. und es sich vor zu stellen das man selber in solch einer Situation stecken würde. Das kann schon viel bewirken. Aber das ist nur ein Möglichkeit von vielen...


    Entschuldigung, aber ....
     
  5. 14. Juli 2013
    AW: Umweltverschutzung: Grenzwerte bei Lebensmitteln werden angehoben

    du kannst soviel machen wie du willst.
    In Notsituationen wird das immer wieder durchkommen und die niederen Instinkte werden siegen.
    Ich bin durchaus ein verfechter von Kapitalismus alternativen bin aber genauso realist und weiß das dies niemals klappen wird. Und der Mensch ist egoist er teilt solange er genug hat, aber sobald er weiß das er nur noch seine Familie durchbringen kann wird er keinem Fremden mehr etwas geben. Umso länger die Zeit des leids umso egoistischer wird der Mensch und das ist jawohl auch richtig so... Was bringt es wenn man 4 Monate 3 Familien durchzubringen wenn sie in den restlichen 8 Monate alle verhungern und verrecken? Dann lieber eine Familie durchbringen und 2 sterben weg.

    Das hat nix mit Gehirnwäsche zu tun sondern Evolution.Das es aktuell in unserer Nation nicht so ist liegt nur am Überfluss. Der Mensch führt kriege seitdem er sesshaft ist und das liegt daran das er gierig und egoistisch ist. Seitdem er eig alles hat will er immer mehr. Willst du das bestreiten? Wenn ja bist einfach nur verblendet...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 15. Juli 2013
    AW: Danke EU: Gift auf dem Teller

    Ohne GEN-Produkte geht es, wenn wir weniger wegwerfen würden. Es gibt genug, nur nicht genug wenn jeder immer mehr will obwohl er es nicht braucht.
     
  7. 17. Juli 2013
    AW: Danke EU: Gift auf dem Teller

    Diese Aussage stimmt in ein paar jahren sowieso net mehr. Das Bevölkerungswachstum ist ein witz und sofern nicht demnächst einige Milliarden wegsterben kommt das spätestens dann wenn die Ressourcen knapp werden und wir uns gegenseitig abschlachten, wie es schon immer war.
     
  8. 18. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
    AW: Danke EU: Gift auf dem Teller

    klar, manche dinge sind einfach so passiert. schweine haben freiwillig angefangen Antibiotikum zu fressen. ist auch völlig normal, dass es zu schweren reaktorunfällen kommt. ist einfach so passiert.

    sorry wenn ich es so direkt sage, aber es wirklich das dümmste was ich in den letzten paar wochen gelesen habe....

    wenn fische so verstrahlt sind, dass diese gegen eu gesetze verstoßen, dann sollte man eine WARNUNG aussprechen und sowas einfach nicht zulassen. punkt aus! wurde in den letzten jahren ebenfalls gemacht.
    aber nein, um die "wirtschaft" nicht zu gefährden, werden einfach gesetze gelockert und unsere gesundheit aufs spiel gesetzt.
    ja ne ist klar cheffe....

    hier geht es nicht um dinge "die man nicht ändern kann". hier geht es auch nicht um "pilze die durch umweltverschmutzung" nicht verkauft werden dürfen. hier geht es um nahrungsmittel, die DIREKT vom menschen vergiftet wurden.
    ja ne ist klar cheffe....

    aber hey, nun haben wir wenigstens eine lösung für die überbevölkerung.
    wie sagt es frau merkel immer wieder so schön?
    "Der Markt reguliert es schon"
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.