Umziehen aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Z3ko, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    Ich empfehle dir Hannover, eine sehr schöne Stadt.
    Ich bin da öfters wenn ich mal Urlaub hab, ist auch recht moder.
    Kann ich nur weiter empfehlen.
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    ist jetzt nicht dein ernst?

    ihr wollt einfach mal so iwo hinziehen wo es euch gefällt??!


    falls ihr nicht ordentlich kohle habt dann nützt euch eine großstadt auch wenig, denn ihr werdet da in den beschissenen vorstadtvierteln leben .. wo jede form von kriminalität vertretten ist und da wäre mir ein kuhkaff doch lieber!!

    außerdem werdet ihr da in einem drecksloch wohnen (falls ihr nicht besonders viel habt) denn die mieten sind höher für weniger / schlechtere wohnungen




    uind zu deiner frage ob es sich lohnt umzuziehen, JA

    es gibt regionen in deutschland die sind wirtschaftlich einfach viel viel besser dran als andere, ich wohne zum beispiel in einem der wirtschaftlich besten regionen in ganz deutschland!
    hier bekommt jeder mit einem halbwegs gescheiten zeugnis eine ausbildung da hier sehr viele international tätige firmen vertreten sind und die industrie halt sehr stark ist, ich wohne in einer 50000 einwohner stadt, es ist schön ruhig hier kriminalität ist hier zwar auch, aber nicht so krass und extrem wie in den vorstadtvierteln der großstädte!
    feiern gehen kann man hier auch, also was will man mehr?
    man lebt hier ruhig sein leben, kommt ÜBERALL in nrw innerhalb von 2 stunden hin (köln, dortmund, bochum, bonn, düsseldorf), also mir gefällts hier und ich würde nicht gerne in eine großstadt ziehen


    ihr solltet euch das vllt nochmal durch den kopf gehen lassen .. nicht einfach in die nächst schönste stadt ziehen denn so läuft das nicht
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    naja ich war zwar noch nicht überall aber ich finde mainz is ne hammer stadt würde nrw auch in betracht ziehen, da gibts auch viele städte. muss ja nicht unbedingt ne "groß"stadt sein...
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    München:

    Vorteile: Sehr groß, schöne stadt, ideal zum weggehen, viele arbeitsplätze

    Nachteile: Teuer

    also wenn eine großstadt dann würde ich münchen eindeutig empfehlen, solange man ein bisschen was im geldbeutel hat
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    Frankfurt am Main, is einfach groß, geile Verbindung überall hin, was Inet angeht

    Oder zu uns in den Norden nach Hamburg, wär mir persönlich echt am liebsten innerhalb deutschlands.
    Aber wenn ihr schon weg wollt, überlegt euch doch mal, vielleicht ins Ausland zu gehen. Da findst noch n paar weitaus schönere Ecken.
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    kann dir ehr städte bis maximal 500.000 einwohner empfehlen, da eine zu große stadt viel zu unübersichtlich ist.

    empfehle hannover, weil die öffentlichen verkehrs mittel sehr gut ausgebaut sind und auch die arbeitslosigkeit nicht so groß ist.
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    Also in Düsseldorf bist du gut dran.
    Ich wohne nicht weit weg, und ich sag dir hier bekommt man
    mit einem vergleichsweise schlechteren zeugniss angenehme Jobs und
    Ausbildungsplätze.Ruhrpott ist ganz nett wobei ich Duisburg nicht gerade empfehlen kann.

    Also NRW auf jedenfall Top, würde ich sagen.
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Umziehen aber wohin?

    4 Seiten..mehr kommt nicht bei raus. Themenersteller darfs sich jetzt aussuchen..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.