Unabhängiges Kosovo?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kosova, 23. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2007
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    äh... was sagt Serbien dazu?
    Oder haben die etwa nix dazu zu sagen?
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    im großen und ganzen bin ich für eine unabhängigkeit kosovos, aber es wird schwer, sich
    politisch und wirtschaftlich behaupten und etablieren zu können.
    ich denke konflikte mit den serben kann die Nato eindämmen, doch terroristische aktivitäten anderer wird es sicherlich geben.

    mfg
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    nö..eigentlich nicht mehr..bzw..sie denken das da jemand wirklich noch auf ihre meinung achtet, um das gesicht zu bewahren.....

    und der einzige grund warum die russen zu ihnen halten ist czeczenien( richtig geschriben?))..weil unabhängiges kosovo heißt auch czeczenien könnte auch auf diese gedanken kommen da sich ähnlich dinge seit jahren abspielen.....
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    hej leute, hab ja gesehen das hier noch teilweise geschrieben wird.

    hab mal den Artikel hier im Internet gefunden, der beschreibt alles schön:

    http://debatte.welt.de/kommentare/53795/nein+zur+unabhaengigkeit+des+kosovo

    ich zitiere nur einen Teil daraus:

     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    @Beogradjanin

    Was für ein scheiß Artikel.
    Wenn jemand einen Krieg anzettelt, und anschließend verliert kann er wohl kaum behaupten die meisten Flüchtlinge aufzunehmen.

    Das sind Bürger dieses Landes.
    Man kann doch kaum in sein eigenes Land flüchten o.0

    der Kosovo wird unabhängig, es ist nur eine Frage der Zeit.
    Wenn nicht in den nächsten Monaten, dann in den nächsten Jahren.
    Diese Entwicklung kannst du hinauszögern, aber niemals aufhalten.
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    ich bin total gegen diese kleinstaaterei.
    noch ein neues land, dass ein kriesenherd bleiben wird kann man in dieser region einfach nicht brauchen.

    außerdem ist ein unabhängiges kosovo gar nicht nötig.

    sie bezeichnen sich doch selber als kosovoalbaner. na dann sollen sie doch auch zu albanien.

    der teil der mehrheitlich von albanern bewohnt wird soll zu albanien.
    der teil der mehrheitlich von serben bewohnt wird soll serbisch bleiben.

    wo ist da dass problem.
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    Bin gegen Unabhängigkeit von Kosovo. Das artet ja langsam aus. Demnächst wird Berlin-Kreuzberg unabhängig.
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    Ich persönlich bin für das grosse Jugoslawien, da aber die Völker verhasst sind gehts nun mal nicht anders und Kosovo wird früher oder später unabhängig. Die Menschen dort verstehen sich einfach nicht und das ist ein grosses Problem, jeder will seinen eigenen Staat. Aber es wäre schon besser für die Menschen da unten, wenn Kosovo ein unabhängiger Staat wird, weil es jetzt so nicht mehr weiter geht. Serbien hat die Kontrolle über den Kosovo verloren und hat da eigentlich nichts mehr zu sagen. Ich finde dei Situation ist ähnlich wie damals in Palästina als Israel unabhängig wurde.
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    Soweit ich weiß, waren die Flüchtlinge, zwar serbischer Herkunft, jedoch Einwohner Kroatiens, Bosniens etc. Davor waren ja die versch. Staaten ein Land, also waren die ja sozusagen Einwohner ihres Landes. Und wenn nicht, Flüchtling bleibt Flüchtling. Wenn du z.B. in Spanien seit einigen Jahren lebst (und deinen festen Wohnsitz da hast) und dann mal vertrieben wirst, bist du auch einer.

    p.s. Wie siehst du das dann mit dem Kosovo. Die vertriebenen Serben, die nun in Kragujevac, Kraljevo etc. (alle serb. Städte) sind für dich keine Flüchtlinge? Immerhin zählt Kosovo rechtlich gesehen zu Serbien

    und wenn du so einige Informationen mehr lesen könntest (wird halt nicht in den westlichen Medien veröffentlicht), dann könntest du vieles darüber lesen wie Bombenanschläge auf die noch verbliebenen serb. Einwohner verübt werden.

    gibt auch so viele Links die sehr interessant sind:

    http://www.wdr.de/online/news/kosovoluege/

    und

    aus Wikipedia:

    @MACK59:

    hahaha so seh ich das auch. Wieso sollten die Türken nicht in einigen Jahren anspruch auf Berlin-Kreuzberg erheben und somit ein eigenes Land proklamieren?? =)
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    Ich bin dagegen.

    Es wird zwar unabhängig werden, weil es politisch so gewollt ist, aber ich kann nicht erkennen, dass sich ein solches Land selber erhalten könnte.

    Hier wird nur wieder ein Mini-Staat geschaffen, der ohne unsere Hilfe nicht am Leben bleiben kann und Unsummen von Geldern werden in tiefen Taschen verschwinden.

    Hohe Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Korruption verstärken das ganze nur. Jegliches Geld im Lande kommt ja auch nur durch die ganzen Familien im Ausland, da ändert sich nach einer Unabhängigkeit auch nichts dran.

    und wenn sich nun alle da als Albaner fühlen, kann man es ja auch Albanien anschließen. Das ist zwar genauso im unteren Niveau angegliedert, aber dann würde wenigstens kein weiterer Klotz an dem europäischen Bein geschaffen werden.
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Unabhängiges Kosovo?

    bin in meiner meinung zu radikal. im sinne des guten zusammenkommens hab ich den text wieder gelöscht.

    freies kosovo,niemals!
    PS: sorry wenn es nach spam aussieht ,aber das was vorher hier stand ist zu hart.


    bye
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.