Unabhängigkeit vom Kosovo

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von aandb_bujar, 17. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Knapp 100.000 Tote

    Im Bosnien-Krieg 1992-1995 sind knapp 100.000 Menschen als direkte Opfer der Kriegshandlungen ums Leben gekommen. Von insgesamt 97.207 Toten seinen knapp 40.000 Zivilisten gewesen, heißt es in einer Untersuchung des Zentrums für Untersuchungen und Dokumentation (IDC). Davon waren 64.000 bosnische Muslime. (dpa)

    - taz.de

    und

    Dem Krieg in Bosnien, das haben die Forschungen zweifelsfrei erwiesen, fielen mindestens 97.207 Personen zum Opfer. Doch dies sind nur die unstrittig belegbaren Fälle von Ermordeten oder Vermissten. Die tatsächliche Opferzahl liegt höher, wahrscheinlich bei mehr als 100.000 Personen. Noch immer vergeht in Bosnien noch immer kaum ein Monat ohne Entdeckung eines Massengrabes.

    Überdies wurden unsicher erscheinende Fälle - etwa auf Kriegsereignisse zurückgehende Selbstmorde, Hungertote sowie Todesopfer durch mangelnde medizinische Versorgung - bei der vorliegenden Studie nicht mitgerechnet.

    Kriegsopfer: Das bosnische Totenbuch - Ausland - FAZ

    Die Studien sind aus dem letzten Jahr. Dann zeig mal einen halbwegs glaubwürdigen Link zu angeblichen 11.000 Toten.

    Im übrigen find es ziemlich krass das in dieser Art zu leugnen und dermassen herunterzuspielen. Ich versteh dich wirklich nicht. Was ist so schwer daran das zuzugeben? Oder bist du ein Berufs-Querulant?
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Ein Mann ein Wort!

    Ich versteh nicht die Frage: Was das gebracht haben soll mit der Unabhängigkeit Kosovas?

    Simpel: Kosova lebte ne lange zeit unter der "hand" serbiens und mit den letzten Krieg hat das gereicht. Es gab keinen grund für loyalität seitens Kosova!!! Die Unabhängigkeit war unvermeidbar und das verlangen in der EU deutlich spürbar ...(es spielten auch andere Faktoren eine große rolle)..
    und wie schon Big Dila gesagt hat, der einzug der Nato hat das schlimmste verhindert und zu den massakarn ... wenn das kein genozid ist, ich bitte euch, was dann ?? Und hört auf zu unterscheiden zwischen toten und vermissten, das läuft irgendwo aufs selbe hinaus. wer sich nach mehr als 20 jahren nicht mehr meldet weilt garantiert nicht mehr unter uns.
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo


    langsam nervst du, was glaubst du denn wie du als bosnjake entstanden bist??? denkst du nicht, dass vor 600 jahren die serbischen/kroatischen (um es zu präzisieren: christen) einwohner bosniens vergewaltigt und "abgemurkst" wurden??? also komm, nur weil es in der vergangenheit war, heißt es noch lange nicht, dass es nie passiert ist. also können wir uns ja reintheoretisch wie die kosovo-albaner, die sich auf dardanien etc. beziehen, auf unser ehemaliges teritorium beziehen.


    und dieses "setz ein fuß in bosnien" oh man... mach du deine klappe in RS auf, dann will ich mal sehen wer da was zu sagen hat. seh der realität mal ins auge, ich war letztes jahr bei euch und in banja luka und der RS gibt es mehr serbische flaggen als in serbien selbst. soviel dazu, dass sich die einwohner der RS als bosnier sehen.

    und jetzt nerv net weiter mit deinem bosnien, hier gehts ums kosovo.


    @Haitower:

    zu deinem Link..
    hier der Auszug:

    Also, von knapp 100.000 Menschen, waren 40.000 Zivilisten. Wiederum gab es 64.000 tote bosnische Muslime, was schonmal heißt, dass es 24.000 Soldaten waren. Da es aber nicht nur muslimische Tote, sondern auch kroatische, serbische und anderststämmige (Roma etc.) gab, waren es wieder deutlich weniger muslimische Zivilisten und umso mehr Soldaten!!!

    Natürlich ist das nicht gut zu heißen, denn jeder Tote ist zu beklagen, aber wenn ihr schon Zahlen nennt, dann bitte auch gut durchdachte


    @FTP-FRE@K:

    ja, deine UCK hat ja nicht mit Angriffe auf serb. Polizei provoziert. Ihr Kosovo-Albaner seid die tollsten, ich liebe euch vom ganzen Herzen und vorallem die UCK, vorallem weil ihr die Unschuldigsten auf der Welt seid. Und das mit Menschen- und Sklavenhandel, Prostitution und Drogen ist alles von uns bösen Serben ausgedacht worden. Wir waren in all den Jahren wirklich zu euch, es tut mir vom ganzen Herzen Leid. Vergessen zu erwähnen habe ich, dass die ganzen US-Militärbasen von uns und der Welt ausgedacht wurden, die gibts ja in Wirklichkeit überhaupt nicht.

    Ironie lässt grüßen.... :angry:
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Hi ,
    also was da von halte ist.

    Was da in ehemaligen Jogslawien passiert ist schlimm. Und so was ist das Beste was passieren kann. da macht jede Volksgruppe einen eigenen Staat. Aber wie einige schon schreiben mit Finanzierung von außen. Wird jede Volksgruppe spiel ball der großen Staaten da die ihre schulden nicht zahlen können und wenn sie weiter Kredite brauchen gibt es auflagen die Sie ein zuhalten haben. Wie Meinungen zu bestimmten Sachen oder ausbeuten der eigenen Leute sonnst gibst es nichts.
    Da her ist es wichtig dass die schnell auf eigenen Beinen stehen müssen.
    Und das kein neuer Schurken Staat entsteht wie die Serbien mit Hilfe von Russland, die andern Volksgruppen zu unter werfen. Versucht haben und was leider sehr viele Opfer mit sich brachte. Also denn Kosovos wünsche ich viel glück mit ihren eigenen Staat.

    Grüsse sabkoc

    Ps. ihr war Brüder und jetzt durch eure Glauben und Beeinflussung von macht hungrigen Leuten ist es so weit gekommen. Opfer ist immer die unschuldigen Bevölkerung die spiel ball wert.
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Ach, ich bin es langsam Leid. Ihr Serben, Kosovo-Albaner und was weiss ich noch alles seid wie kleine Kinder. Kaum verlässt die Aufsichtsperson den Raum, schlagt ihr euch verbal oder körperlich die Köpfe ein. Langsam bin ich der Überzeugung das man das Land einfach sich selbst überlassen sollte, damit irgendwann endlich Ruhe ist.
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Nun ist der Staat von der BRD offiziell anerkannt.

    Ich frage mich, warum so etwas sein muss.
    Diese Menschen sehen sich doch als Albaner. Warum gehen schließen sie sich dann nicht Albanien an. Dies wäre die einfachste Lösung.NUn gibt es einen Staat, der am Tropf der EU hängt.
    Hab gerade gelesen, dass Deutschland 20 % der Kosten für die Hilfsleistungen in Justiz, Zoll und Polizei trägt.
    Dies sind schlappe 40 Millionen Euro.

    Das wir helfen finde ich okay. Aber warum wir den größten Anteil zahlen müssen geht mir nicht in den Kopf.
     
  7. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    und das ist die Reaktion darauf:

    Serbien zieht Botschafter aus Deutschland ab

    Kosovo-Streit: Serbien zieht Botschafter aus Deutschland ab - SPIEGEL ONLINE
     
  8. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    ich weiß nicht was es uns serben bringen soll, alle botschafter zurückzuziehen?? also einen vorteil sehe ich da nicht. wäre ich präsident, würde ich den flugraum über serbien für alle länder, die das kosovo anerkennen sperren, zudem die donau und die sava und erhöhte gebühren an grenzen und autobahnen für die unternehmen aus den ländern erheben.

    und zum EU-beitritt würde ich ein DIREKTES nein geben, man kann keinen staat teilen, die rechte des landes nicht anerkennen und ihm dann mit "geschenken" locken. das funktioniert nicht und ich finde es dumm von Tadic dass er weiter kontakt zur EU erhält.
     
  9. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    man sollte deine sig mal auch auf das politikforum erweitern...
    wahrscheinlich ist es besser wenn du im showroom bleibst-.-

    jetzt heißt es erstmal abwarten, was die 1700 hochgedunsenen experten sagen, die der neue staat "eingeladen" hat, meiner meinung nach die erste richtungsgebende prognose, inwiefern diese nation von europa und vom rest der welt akzeptiert wird, wobei natürlich europa den hauptausschlag gibt.
    sehe in der ganzen sache eine obligatorische entscheidung, die jedoch auf gewisser ebene in der zukunft die natürlichen konsequenzen haben könnte, die immer gepredigt wurden...
     
  10. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    haha...geil...lang lebe serbien der staat der als einziger noch weltweit kriegsverbrecher versteckt und unterstützt...

    diese serbische propagnada die du versuchst hier zu vermitteln is total fürn *****....weil bevor die türken auf den balkan gekommen sind waren nicht alle völker christlich...wie?? das wusstest du nicht??...dann solltest du dich mal intensiver mit der geschichte des balkans beschäftigen dann würdest du nämlich ganz schnell rausfinden das die bosnjaken keine muslimischen serben sind, wie ihr es immer beahupten wollt....du findest heute in bosnien sargofag ähnliche gräber und andere relikte aus dieser zeit die beweisen das die damaligen bewohner bosniens "bogomiljci" waren....d.h. eine eigene art religion hatten unabhängig vom islam und dem christentum...

    es kann sein das die damaligen slaven zum islam konvertiert sind....genau so wie moslems zum christentum, das passiert ja bis heute.......aber es waren die slaven....nicht die serben....soviel nur dazu...

    in der sogenanten RS hab ich n haus..mitten in prijedor..und was??
    ich mach mein maul auf wo ich will.....banja luka ist ne CETNIK hochburg da kann man nichts machen...aber reiß du mal dein maul in der krajina auf....irgendwo in bihac,sanski most oder ähliches....

    und zu "und jetzt nerv net weiter mit deinem bosnien, hier gehts ums kosovo."....die wahrheit tut weh ,oder???


    ausnahmsweise geb ich dir recht....den TITO hat mal gesagt "schaut, die yugoslaven sind das beste volk der welt solange jemand über sie wacht,doch sobald keiner mehr da ist gibt es niemand schlimmeren auf dieser erde".....ich glaube er hat recht gehabt...
     
  11. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Ja, das mit den "bogomiljci" redet ihr Bosnjaken euch nur ein. Überall auf der Welt hat mal irgendne andere Volksgruppe gelebt als es heutzutage ist. Oder glaubst du, dass immer Germanen in Deutschland gelebt haben? Oder Slawen auf dem Balkan?? ne ne, aber bevor die Osmanen den Balkan okkupiert haben, waren Slawen Bewohner von Serbien/Bosnien/Montenegro etc. also wirst du dir ja wohl denken können, von wem du abstammst, und vom wem nicht.

    Wärst du außerdem kein Slawe (um es zu präzisieren: Serbe/Kroate), hättest du schonmal fürn Anfang kein IC oder VIC hinten am Ende des Namens =)


    Und wieso sollte ich mein Maul da aufreißen? ich reiß es in Serbien auf, aber in fremden Ländern habe ich nichts davon. Natürlich, wenn du es so willst, ist RS ja kein anderes Land.

    Diese Wahrheit tut dir weh. Das mit Kosovo tut mir nicht weh, wenn mir was wehtut, dann sind es diese *****kriecher der EU die den Amis hinterherdackeln und sich dann über Großbritannien und Tony Blair lustig gemacht haben, dass diese ihre "Hunde" wären.

    Kosovo war schon lange verloren... genau wie es RS für euch ist
     
  12. 20. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    solange in bosnischen adern blut fließt ist die RS nicht verloren....überleg doch mal...wenn die RS sagt das sie das gleiche recht wie das kosovo hat heißt das doch das sie das kosovo automatisch anerkennen......

    ich würde nie abstreiten das ich von slawischen völkern abstamme und das ich es heute noch bin...ich bin südslawe..genau wie du..ich bin und war aber noch nie serbe...und das ist der unterschied den euch eure nationalistische cetnik propaganda in den 90ern in den kopf geschissen hat.....ihr würdet gerne den begriff "poturceni" jeden tag benutzen, du musst dich nicht zurück halten....den begriff haben die cetniks in den 90ern geprägt und versuch mir bitte jetzt nicht zu erklären was ein "echter" cetnik ist...

    49% deines landes hat bei den letzten wahlen einen faschisten gewählt und die restlichen 51% einen nationalisten.......das heißt jeder 2te von euch ist faschist und jeder erste nazi...

    gibt es da was zu bestreiten?? nein...gibt es was dran zu diskutieren das die RS durch genozid enstanden ist? nein...also was wollt ihr serben den noch.....jarane...ihr habt das kosovo schon vor 200 jahren verloren....die RS ist ein teil von bosnien..und das kann sie bleiben,falls ihr es versucht zu ändern...tja wir haben nicht mehr 1990 und sind nicht unbewaffnet...

    wir haben die möglichkein ein kleines yugoslawien in bosnien zu haben mit allen 3 völkern falls den bosnischen othodoxen das nicht passt mal schaun ob sie serbien aufnimmt.....

    und wo wir dabei sind..hab n clip für dich

    Eto Muje sve do Beograda - YouTube
     
  13. 21. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo


    Tomislav Nikolic (SRS mit 49% der Stimmen, den ich übrigens auch gewählt habe, und dessen Partei ich ständig wähle, falls es dich glücklich macht ) ist ein Nationalist, jedoch kannst du Boris Tadic (DS, mit 51%) keinen Vorwurf machen, dass er ein Nazi ist, aber überhaupt keinen. Er ist ein Patriot, der seine Seele an die EU verkaufen würde/verkauft hat (hält weiterhin den Kurs zur EU, was ich überhaupt nicht verstehe).

    Soviel dazu.

    Wir haben das Kosovo übrigens nicht vor 200 Jahren verloren, sondern höchstens, als Tito an die Macht kam (da das Kosovo zu der Zeit seine Autonomie bekam) und in spätesten Fall als Milosevic zum Zerfall Jugoslawiens und natürlich Serbiens beigetragen hat.

    Eigentlich haben wir Milosevic die heutigen Probleme zu verdanken (man, wieso gibt net diese Zeitmaschinen dann hätte ich ihn mit bloßen Händen erwürgt :angry: genau wie Bush, Clinton, Thaci, Rugova, Izetbegovic, Tito, Tudzman und alle anderen Pennern dann hätten wir unsere Ruhe =) )

    p.s.

    Ihr habt die Möglichkeit ein kleines Jugoslawien in Bosnien zu schaffen??? dir ist 1. klar, dass Jugoslawien deshalb auseinandergebrochen ist, oder? 2. wollen die christlichen Bewohner Bosniens nicht mit euch zusammen ein Land teilen (also von den Kroaten in der Herzegowina und von den Serben in der Republika Srpska gesprochen).

    Sonst würden die sich klar als Bosnier deklarieren und nicht als Serben oder Kroaten. Und das man in den Gebieten keine bosn. Flaggen sieht spiegelt einfach genau die gleiche Lage wie im Kosovo dar. Da waren es nur albanische, in Bosnien/H. sind es serbische (RS) und kroatische (Herzegowina).

    Da wird sich noch einiges tun, das lassen schon für den Anfang nicht mal unsere Politiker in Belgrad zu dass Albaner im Süden von Serbien bevorzugt werden, aber unser Volk westlich von uns benachteiligt wird.

    Bis jetzt wird die RS schon finanziell von Belgrad unterstützt. Man fängt immer klein an um seine Ziele zu verwirklichen. Wenn es nunmal nicht durch Krieg klappt, dann durch legale Art eben

    p.p.s danke für deinen Link, hier hast du einen von mir:
    http://www.youtube.com/watch?v=5K1bD7OBUXI

    und die Fans des serbischen Teams sind aus Bosnien, soviel zu der Liebe zum Land Bosnien/H.



    -----------


    Zum Thema:

    Für den Samstag den 23.02.2008 sind mehrere Demonstrationen gegen die Anerkennung des Kosovos in deutschen Großstädten geplant. Am 24.02. wird auch in Brüssel demonstriert.

    Ob das was bringt??
     
  14. 21. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Tito hat es wenigstens ermöglicht, das der ganze Kindergarten einmal 10 Jahre am Stück sich nicht die Köpfe einschlägt. Das sollte man ihm hochrechnen, war aber vergebene Mühe, da anscheinend beide Parteien nichts, aber auch rein gar nichts gelernt haben.
     
  15. 21. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    USA will an Russland nur rächen, weil dank Russland und nicht dank USA der 2. Weltkrieg beendet wurde. Es geht nicht lange, bis der 3. Weltkrieg ausbricht. USA will nur beweissen, dass sie das mächtigste Volk der Welt sind. Kosovo gehört den Serben nicht den albanern und den amerikanern.
     
  16. 21. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    ich hab viel gelesen, sehr viel - ich glaub oft zu viel!

    aber soviel in einem Satz (es ist nicht mal einer), respekt. das ist dir nichtmal bewust, dass du das unmögliche verwirklicht hast, oder ??

    deine argumente, man man man !! Kann es sein, dass du selber Serbe bist ?
     
  17. 21. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    @FTP-FRE@K:

    der einzige, der labert, bist du! der typ hat doch vollkommen recht. kosovo gehören UNS serben und nicht den amis!! und ich sage bewusst amis, weil das kosovo voller amerikanischer militärstützpunkte ist und es noch mehr sein werden!!

    begründe doch mal deine antwort bevor du was dummes in die welt setzt.


    -------------------------


    zum thema:

    gerade eskaliert mal wieder die situation in belgrad:

    die botschaft der USA wurde angezündet, weitere botschaften (kroatien, bosnien, türkei...) wurden demoliert

    http://www.n-tv.de/922324.html?210220081959

    http://www.b92.net/info/vesti/index.php?yyyy=2008&mm=02&dd=21&nav_id=285912 (serbisch)

    http://www.index.hr/vijesti/clanak/huligani-zapalili-americku-i-demolirali-hrvatsku-ambasadu/375383.aspx (kroatisch)
     
  18. 21. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    dann sag ich fir zu dem thema nur eins,,,,bosnien war immer ein multietnhischer staat und wird es auch immer bleiben.....er bestand aus moslems,katholiken und orthodoxen bosniern...wenn die aus der rs den nicht "stolz" auf bosnien sind warum haben se denn alle bosnische pässe..??...die denken serbien wäre deren geistige heimat..dann sag ich alahmanet i pomoz bog....packt eure koffer und zieht dann nach serbien mal schaun wer euch länger duldet wir bosnier oder deren "eigene" serben...ich glaub das es den orthodoxen bosniern in bosnien besser geht als wo anders....deswegen kannste diese B92 radio vergessen....die rs bleibt ein teil der bih....

    und zum video..hmm..du findest das gut das hunderte ein bild von nem kreigsverbrecher auf den t-shirts tragen....und durch plakate wie " noz,zica,srebrenica" sich über den genozid in bosnien lustig machen....

    sorry cedo, al onda smo dosta pricali,,,jbg...sta cu ti ja...kosovo je izgubljeno....tebi pasalo ili ne...
     
  19. 22. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    die haben bosnische pässe weil sie diese haben müssen, und nicht weil sie diese haben wollen, logisch oder?? ich kann auch nicht mit einem deutschen, bosnischen oder kroatischen pass ein grundstück (oder sonstiges) in serbien haben, so ist das auch in bosnien mit den bosn. serben. sie müssen es einfach. bei den kroaten in der herzegowina gibt es da ne andere regelung soweit ich weiß.

    bosnien ein multiethnischer staat?? ok.. wieso sollte es denn bei euch klappen und bei uns und zudem bei jugoslawien hat es nicht geklappt??

    wieso sollten die bosnischen serben ihre koffer packen und nach serbien abziehen, nur weil es ihre geiste heimat ist?? ich weiß ja net, wer türkische flaggen in bosnien schwingt, ob es serben/kroaten oder ihr seid! also kann ich genau so gut sagen, ab in die türkei!

    p.s.: ja cedo, ti mujo... moze tako


    ------------

    zum Thema:

    1. guter Beitrag: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/843745.html

    2. es wurde ein toter in der US-botschaft gefunden.
     
  20. 22. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Ich bin kein Serbe, mein Freund ist einer ich war nur mit seiner Meinung einverstanden und hab das hier geschrieben. Und ich stehe zu meiner Meinung weil es einfach stimmt.
     
  21. 22. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    eeh....jbg.....jetzt wiedersprichst du dir selber, was sollen denn bitte slawen in der türkei...??
    und wo wir dabei sind, warum schwingt man russische flaggen in banja luka??...

    das osmanische reich hat die religion auf den balkan gebracht und auch in serbien stammen 90% der kultur,musik, essen aus der osmanischen zeit..aber in den 90ern "turci" schreien..^^..wenn dann seit ihr es doch genau so bis auf die religion die in bosnien nicht bis zum krieg wichtig war...

    in bosnien leben keine serben, sondern orthodoxe bosnier...es gibt jedoch bürger mit doppelter staatsbürgerschaft in der herzegowina......du bist aus belgrad,du bist serbe,...aber die bei uns sind "bosanski vlasi"...und ein "vlah" ist nicht ein serbe.....

    und wenn man die "serben" in bosnien so nennen will dann bleiben es immer noch "bosnische serben"...betonung auf "bosnische"....ob es ihnen gefältt oder nicht.....


    zu .."ja cedo, ti mujo"....ok,passt ..

    aber zu dem video haste dich nicht geäußert dann geh ich davon aus das du der gleichen meinung wie die leute im stadion bist....
     
  22. 22. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    ich widersprech mir nicht, die bosnjaken behaupten doch türken oder sonstwas zu sein, und keine slawen, net ich also deshalb türkei


    Entw. wurde die serb. falschrum geschwungen, oder aus dank zur unterstützung seitens russlands. es ist ja kein problem einfach ne serbische um 180° zu drehen und sich somit bei russland zu bedanken


    orthodoxe bosnier sagen aber nur menschen, die sich mit der geschichte und dem thema nicht auskennen. für die gibt es nur bosnier, für uns ex-jugos gibt es nur muslime/bosnjaken, serben und kroaten.

    das uns etwas von ihrer kultur übriggeblieben ist, kann man nicht verneinen, stimmt auch. siehst du nicht wie wir uns in beograd benehmen?? =) =)


    wieso sollte ich mich dazu äußern, du hattest ja nichts gefragt. ich hab dir das video wegen den fans gezeigt, ist doch scheiß egal was die jetzt da tragen oder nicht, ich wollte dir nur bosnische serben zeigen, was für ein bezug die zum land haben und sonst nichts.

    ajd mujo. spammen wir das thema net zu.

    -----


    in beograd und im kosovo hat sich heute noch nichts getan, somit ist die lage zwar angespannt, aber ruhig.
     
  23. 22. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Ministeriumssprecher Martin Jäger sagte, die Mitarbeiter der Botschaft seien am Freitag zum Dienst erschienen, die Vertretung sei jedoch für das Publikum geschlossen.

    ...

    Nach Angaben des Auswärtigen Amtes wurde die Geschäftsträgerin der diplomatischen Vertretung Serbiens am Vormittag ins Ministerium einbestellt. Dort seien ihr der Protest der Bundesregierung und die Forderung übermittelt worden,

    Proteste in Belgrad: EU mahnt „Rückkehr zu Ruhe“ an

    für die Serben die einen Termin haben und ein Visa für einen Schengenstaat wollen. Aber selber schuld.

    Es gibt also eine Geschäftsträgerin der Serben in Deutschland. Haben die serbischen Konsulate eigentlich auf in Deutschland oder ist es einfach dann nur so, dass der Botschafter dann nich da is und alles andere weiterläuft?
     
  24. 22. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    wer behauptet türke zu sein, die bosnjaken?? ne, das war die milosevic & seselj propaganda in den 90ern...wie schon vergessen..??

    wie kannst du sagen das wenn man türkische flaggen schwingt in die türkei soll und wenn man russische schwingt...?? wohin soll man dann, nach russland..??

    und es ist nicht so das es für ex-yugos serben,kroaten und bosnjanken gibt...in bosnien ist es so das es nur für die nationalisten serben,kroaten und bosnjaken gibt....für den rest zählt man als bosnier...

    ich mein was soll ich dir erzählen du hast für die schlechteste seselj kopie gewählt die es jemals gegeben hat.....du bist überzeugt davon das die serben das erste und letzte volk auf der erde sind und sein werden.....und demnächst wenn dann beograd wieder zugebombt wird heißt es die ganze welt ist gegen uns....nie dran gedacht die fehler bei euch selber zu suchen..??

    und zu dem video....egal was die für t-shirts tragen???
    anscheinend hast du nicht viel ahnung von geschichte...cedo

    pozz mujo
     
  25. 22. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Junge, setz mal PUNKT und KOMMA.
    Und könntet ihr zwei eure Unterhaltung bitte auf Deutsch fortführen?
    Ich als Außenstehender würde gerne mitkriegen worüber ihr eigentlich diskutiert.

    Sorry für Offtopic
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.