Unabhängigkeit vom Kosovo

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von aandb_bujar, 17. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    weil er sonst keine Ahnung hat, nur sinnloses "halb-Flame" und Spam....wow..

    jetzt bin ich platt, was für argumente....hast mich wohl in deinen islam-hetze-threads vermisst und wolltest dich hier n bissl einmischen..lustig..

    und jetzt zu dem shrott den du geschrieben hast...

    " Kosovo gehörte Serbien und die Albaner haben denen es halt weggenommen, um ihr "groß Albanisches Reich" zu gründen"

    ..überleg doch mal,auch wenn deine bahuptung stimmen würde...
    warum will man die albaner stoppen einen eigenen "großalbanischen" staat zu haben und warum hat man das in den 90ern mit den serben nicht gemacht? als seselj und mislosevic gesagt haben das alles von belgrad bis zur kroatischen adria das neue großserbische reich sein wird hat die welt erst mal zugesschaut wie neuformierte cetnik verbände und paramilitärische gruppen ethnische säuberungen durchführen....

    warum haben sie das zugelassen??

    YouTube

    The Srebrenica Massacre - YouTube

    Logor Omarska - YouTube


    daran gibt es nichts zu leugnen...also überleg lieber das nächste mal bevor du jemandem vorwirfst "keine ahnung zu haben"...

    und für alle die fragen warum sie sich diesmal so für ein balkanland einsetzten..
    hier die antwort, das hat europa und die welt gemacht als man versucht hat ein ganzes volk zu töten..

    A Cry From The Grave - Muslim Genocide In Bosnia (9/11) - YouTube
     
  2. 25. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Ach wir wollen doch mal fair sein. Dann hört der ganze Kindegarten vieleicht irgendwann mal auf. Und so was kommt in die EU. Lachhaft. Unsere Politiker haben wohl vollends den Verstand verloren.
     
  3. 25. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    ohne EU wäre der kosovo schnell wieder weg -.-

    habe nix gegen kosovaren aber naja.. Wünsche ihnen Viel Glück beim Aufbau.
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    @ big dila

    diese scheiss blauhelme haben echt nicht alle tassen im schrank.... erstmal die unschuldigen zivilisten den serben und gleichzeitig in den sicheren tod geben und dan auch noch feiern? das ist doch echt wiederlich.
     
  5. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    wie schon gesagt:
    mir gehts um das Großalbanische Reich eher weniger.
    Das hat weniger mit dem zu tun, was ich gesagt habe.
    Im Grunde kannst du drauf antworten, was du willst, ist mir egal, wie viele Kriegsverbrechen du mir da auflistest.
    Mir gehts jetzt eher darum, das diese "Schein-Unabhängigkeit" einige Folgen haben wird, alleine schon deshalb, weil sie nicht wirklich von allen annerkannt wird (deshalb denk ich, wird sie Folgen haben). Ich kann ja nochmal alles hinklatschen, was ich geschrieben habe, aber ich will nicht wieder das gleiche posten, du kannst es nochmal lesen.
     
  6. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    ja und mir geht es darum dass europa ein großserbiches reich erst nicht verhindern wollte aber sich jetzt einige länder gegen das kosovo stellen,..

    ob es sich mit albanien zusammenschließt können wir erst mal außen vor lassen,ich halte das für gar nicht so wahrscheinlich wie die meisten anderen...

    das kosovo ist seit einer woche nun ein freier staat...wie "unabhägig" es ist das ist was anderes...egal was für folgen das haben wird, die freiheit wird den kosovaren und dem kosovo von niemandem mehr genommen ...

    und zu "Der geht lieber auf einen User los, als auf das Thema. Typisch Big Dila."..

    ich glaub du bist hier als erster auf jemanden los gegangen..
     
  7. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    äh... Kosovo gehörte Serbien... gehörte... bis man es ihnen weggenommen hat

    Wie schon gesagt: Das wird denk ich eh allgemein Folgen haben. WENN nicht, dann halte ich es für wahrscheinlich

    Denkst du? Ich denke eher, die werden dort lange keinen Frieden finden.

    -.-
    lies nochmal was ich zuerst geschrieben habe und was ich gequotet habe.
     
  8. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    so der erste beweis das du von dem thema balkan keine ahnung hast....

    milosevic und seselj wollten in den 90ern das ganze gebiet des ehemaligen yugoslawiens zu einem "großserbischen reich" machen....durch ethinsche säuberungen....

    wenn man die serben nicht bei diesem genozid gehindert hat,warum sollte man die albaner bei einer friedlichen vereinigung huíndern??

    und solange der ami im kosovo sitz, rührt die albaner keiner an auch nicht die russen...

    schon mal was von CAMP BONDSTEEL gehört?
     
  9. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    warum lässt man die serben aus der Republika Srpska sich nicht mit Serbien friedlich anschliessen und warum versuchen bosnijakische Politiker die republika srpska zu verbieten.
     
  10. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    ich zitiere nochmal:

    Dein bla bla bla hat wieder nix mit dem, was ich geschrieben habe zu tun...
    Kosovo gehörte zu Serbien...

     
  11. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    weil die republka srpska ein durch genozid enstandens politisches gebilde ist...
    serbien,bosnien sowie kroatien haben das dayton abkommen unterschrieben welches verbietet egal welchem teil bosniens sich abzuspalten...

    die RS ist nur ein mehrheitliches serbisches gebiet wegen den fakten die ich hier schon mehrmals erwähnt habe...
    aber ich glaub das interessiert dich eher nicht..

    hmm..ich versuch grade dieses bla bla bla zu finden,ah,..ist auch egal....

    quelle..wiki....was würdest du da drauf antworten? aber auch egal..denn da steht es ja auch...

    "serbien verlor die kontrolle über das kosovo 1999"....verlor die kontrolle,es war aber nie serbisches land...
    die geschichtsverdrehung aus den 90ern hält anscheinend bis heute in serbien an deswegen denken viele serben sie hätten noch irgendwelche ansprüche im kosovo da das kosovo ja das "herz serbiens" ist...

    komisch....erst war das herz serbiens in kroatien,dann war es in bosnien und jetzt ist es seit 99 im kosovo....frag mich wo es als nächstes hinkommt...
     
  12. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    @ thrake7

    was soll den jetzt noch großartiges passieren.... ? werden die russen und serben sich gegen die halbe welt stellen und kämpfen .... ? wohl kaum ich denke das die sich bald beruihgen werden und wen nicht dan ist das auch nicht so schlimm den kosovo ist jetzt unabhängig und daran lässt sich nichts mehr ändern.


    lies dich mal durch dieses thema und sammel informationen bevor du sowas sagst....


    vllt. russland ? ^^
     
  13. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    die krezzüge haben katholiken gemacht und nicht die orthodoxen christen

    katholiken -> kreuzzüge
    moslems-> djihad
    orthodoxe -> frieden
     
  14. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    aja und was genau willst du damit jetzt ausdrücken? hab deine anderen beiträge gelesen und hab keinen zusammenhang gefunden ....


    mfg
     
  15. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    die bosniaken sind erst seit ende der 70er Jahre die grövoßte ethnische volksgruppe in bosnien voher waren es serben (1914 ca. 70%). die serben wurden während des WWII stark dezimiert (2000 000 mio am meisten im heutigen bosnien und kroatien ) von den Ustaschas (Kroaten,Bosniaken) und SS-Division Handzar (Bosniaken) : das heisst bosnien ist ein mithilfe von genozid geschaffener Staat.
     
  16. 26. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Ihre Unabhängigkeit wird auch vo jeden anerkannt
    Und dann meckern, das ich das Thema nicht lese -.-

    Was passieren kann? Hmm.. mal kucken. Denkst du, Moslems sind die einzigen, die einen Semi-erfolgreichen Terrorismus betreiben? Glaubst du, das der Kosovo wirklich im Kriegsfall verteidigen könnte? Wie wollen sie Wirtschaftlich auf die beine kommen ohne annerkannte unabhängigkeit bedeutender Staaten? Die EU lässt ja auch die Türkei in den Iran "einmaschieren".
    Eher glaub ich, das der Irak eine Weltmacht wird, als das Kosovo sehr bald ein Land ohne Armut, Leiden und Schmerzen sein wird.

    @Tycal:

    Die Kirche ist für die Kreuzzüge verantwortlich...
     
  17. 27. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Hab einen sehr interessanten Artikel, der alles trifft, getroffen. Schaut selbst:


    Alle haben gewonnen – nur nicht Serbien


    Nun kann man selbstzufrieden sein Vorurteil von den radikalen, gewalttätigen Serben pflegen. Man hat es ja schon immer gewusst. Man hätte aber auch wissen müssen, dass die Serben die Filetierung ihres Staates nicht so einfach hinnehmen werden. Immerhin hatte ihnen die Staatengemeinschaft in der UN-Resolution 1244 nach dem Kosovo-Krieg die "territoriale Integrität" zugesichert. Dabei war von einer Autonomie des Kosovo die Rede, aber nicht von der Unabhängigkeit. Was soll Serben von einer Staatengemeinschaft halten, die ihre Versprechen total bricht?

    Alle, nur nicht Serbien, haben ihr Ziel irgendwie erreicht: Die Kosovaren erklärten sich für selbständig – und haben nun kaum mehr, als sie bisher schon hatten, wissend, dass ihr Staat nur durch EU-Milliardenspritzen lebensfähig ist. Die USA und Asien können genüsslich zuschauen, wie ein regionaler Krisenherd weiterköchelt und Europa in der Welt schwächt. Russland sitzt dank Serbien als dankbarem Verbündeten wieder mitten in Europa. Und die zahlreichen Separatisten wittern Morgenluft für ihre Ziele. Wer meint, dass mit der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo das Problem in irgendeiner Weise gelöst ist, täuscht sich: Die Krise hat damit erst begonnen.

    Es braucht große europäische Perspektiven: Wie wäre es mit der Angliederung der serbischen Gebiete um Mitrovica ans Mutterland? Oder einem Angebot der EU an Serben in den Kosovo-Enklaven, eine Übersiedlung nach Serbien großzügig zu finanzieren? Oder dem Kandidatenstatus für Serbien und einer großzügigen Visaregelung, damit endlich die vielen jungen Serben ins Ausland fahren können und ihren klaustrophoben Nationalismus ablegen?

    Die katalanischen Separatisten im Baskenland entsenden übrigens demnächst eine Delegation in den Kosovo. Auf die Reaktion der EU darf man gespannt sein: Hier geht es um ein vertrautes Mitgliedsland, da wird man mit allen Mitteln eine Herauslösung einzelner Regionen verhindern; dort geht es "nur" um Serbien, das man eh nie wirklich mochte. Die EU-Staaten messen nach Sympathie willkürlich mit zweierlei Maß. Der Hinweis, dass die albanische Minderheit in Serbien immer mehr Rechte fordert, selbst aber bei lokaler Mehrheit die Serben ausgrenzt, ist nicht gerade politischer Mainstream.

    Und Österreich ist ganz vorne mit dabei als einer der ersten Kosovo-Anerkenner. Wir faseln immer etwas von Neutralität, verhalten uns aber klar einseitig, auch wenn’s völkerrechtlich unklar ist. Man hätte ein halbes Jahr mit der Anerkennung zuwarten können – und damit den Serben signalisieren, dass man auch ihre Position ernst nimmt. Jetzt demonstrieren die Serben natürlich auch in Österreich, radikale Hooligans schlagen Scheiben ein, wir pflegen unsere Vorurteile. Siehe oben. Man wird sehen, wie sich wild gewordene Fangruppen bei der Fußball-EM verhalten werden. Aber das ist ganz etwas anderes.

    Tageszeitung für Österreich - Wiener Zeitung Online



    ---------


    hier wurde wirklich alles gesagt. Respekt an den Autor.
     
  18. 27. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    ich habe nie davon gesprochen das alle kosovo anerkennen ... also wieder nicht richtig gelesen

    hmm ich denke alleine nicht... immerhien ist kosovo ein kleiner staat.... ich bezweifle auch das deutschland alleine großartig was machen könnte.... aber soweit du weist (denn du liest immer alle gründlich durch) wird kosovo von amerika und der eu unterstütz... aber das wiest du ja schon


    ähmm ist deutschland amerika england frankreich und zahlreiche andere staaten nichts? was für einen vorteil hätten die kosovaren wen sie russland oder china anerkennen würden ? denkst du wirklich das die eine so große rolle in der wirtschaft spielen ? wie schon 10 000 mal gesagt besitzt auch der kosovo über reichlich bodenschätze und ich denke das sich das bald einige firmen (seis von in oder ausland) zu nutzen machen werden.




    freut mich das du so denkst... das beweist das du nur einseitig denkst undzwar nur negativ ... wir werden sehen wie sich das entwickelt... und das der irak eines tages weltmacht wird... ich meine warum nicht nichts ist unmöglich in unserer welt ... oder ?


    und @ beogradjanin

    mann kann nicht immer gewinnen ... vllt. werdet ihr kosovo nie anerkennen aber ich meine was bringt euch das ? ihr lauft in beograd rum und macht nur randale ...verletzt polizisten usw... und die regierung kann nichtmal dagegen was machen weil ihnen sofort unterstellt wird das sie für die unabhängikeit kosovos sind... . an der lage wird sich aber nichts ändern... auch wen ihr euch noch so heftig dagegen sträubt.

    und das man serbien nie mochte ... nun ich muss sagen da wart/seiht ihr selber schuld... z. B. erst neulich wieder mit anzünden der botschaften... und dan sagt man nocht "nur serbien verliert" .... der autor wird wohl auch einer gewessen sein vermut ich mal....

    mfg
     
  19. 27. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo

    Sag mal ehrlich deine Meinung zu meinem Statement jetzt:

    Wenn die Staaten,die das Kosovo anerkennen, nicht einmal das Internationale Recht respektieren und sich daran halten (siehe als Bsp. die Resolution 1244, dann noch die UN-Staaten, die eigentlich die Staatsgrenzen jedes Mitglieds zu respektieren haben), wieso sollte sich dann Serbien daran halten und die Botschaften der Länder schützen, die angegriffen werden??

    Sag mal ehrlich, ich seh keinen Sinn darin dass wir Serben uns an irgendwelche Gesetze halten müssen, und die Anderen nicht.

    Die US-Botschaft hat mehr, als nur angezündet zu werden, verdient.
    Hätte die USA nicht schon vor einigen Jahren den Kosovo-Albanern eigene Staatsgrenzen versprochen, wären die ganzen Gespräche zw. Serben und Kosovo-Albanern auch anders verlaufen.


    p.s. Die Schweiz hat das Kosovo auch anerkannt... Soviel zur heutigen Neutralität
     
  20. 27. Februar 2008
    AW: Unabhängigkeit vom Kosovo


    schweiz ist auch kosovo 2 xD und zum internationalen recht.... ich weis nicht wie oft es hier gesagt wurde aber ich erwäne es noch einnmal... völkermord .... ethnische säuberung usw. und das nicht nur im kosovo. kosovo unabhängikeit ist gerechtfertigt...auch wenn ihr denkt das es euch gehört... tut es aber nicht . und das ihr die botschaften angezündet habt .... hätte nicht sein müssen aber ich weis ja wie ihr zur unabhängikeit steht und da ist das nichts verwunderliches das sowas passiert. ich muss aber auch sagen das ich nicht anderst reagirt hätte... so fair bin ich. bringen tuts euch denoch nichts ausser das ihr euch immer mehr von der welt abschneidet...


    peace for balkan



    mfg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.