unbekannte geschwister

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wikinger, 14. Juli 2007 .

  1. 14. Juli 2007
    tach liebe RR user..
    ich habe ein problem.. als ich heute um 13 uhr aufgestanden bin und zum briefkasten gelatscht bin war ein brieg drinn... er ist von meiner halbschwester.. ich kenne sie nicht und habe auch nicht gewusst dass ich eine habe da mir dass nie jemand erzählt hat.. in dem brief steht dass sie unseren vater vor 1/2 jahr kennen gerlernt hat und er von mir erzählt hat.. jetzt würde sie mich gerne kennen lernen..
    ich würde sie auch gerne kennen lernen, aber habe total schiss wie ich mich da verhalten soll..über was reden, wie begrüßen?? .. naja dazu kommt noch dass mein vater mit mir die ganze zeit in kontakt war und mit ihr nicht?( .. wieso denn?? naja.. kann mir vielleich teiner helfen tipps geben oder hat selber schon mal sowas erlebt?? wäre jedem der n comment schreibt echt dankbar!!:] bw versteht sich ja von selbst!!
     
  2. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    hmm is ja echt krass
    ich würd ihr einfach zurück schreiben und nach ihrer msn addy und ihrer tele nr fragen

    dann vlt erstmal bisschen reden und chatten ich denke das löst vlit ein bisschen die "angst"

    dann würde ich mich einfach mit ihr treffen... ich meine thema... naja kp wie es einem so geht, wo sie wohnt, weil sie is ja ein völlig fremder mensch für dich

    aber ehrlich ich wüsste auch nich so genau was ich machen sollte

    ----------------------------------

    was ich nich kapiere
    dein vater wohnt nich bei dir?
    und deine halbschester wohnt bei ihrer mum und du wohnst bei deiner mum und euer dad wohtn irgendwo?

    und du hast immer kontakt mit ihm, aber er nicht mit ihr sondern die haben sich nur irgendwann mal getroffen?
     
  3. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    also erstmal telen ist wichtig, nicht das das so ein kindervergewaltiger ist, durch die stimmt erkennt man ja ob es wirklich ein mädchen ist oder evtl ein mann
    da wäre ich echt vorsichtig, am besten mit einem elternteil dann hingehen
     
  4. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    hast du irgendwie verfolgungswahn ?

    ich glaub nich das da ein kindervergewaltiger hintersteckt.... man hast du ne fantasie

    und wenn ich glaub wikinger wird sich schon währen können^^
     
  5. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    ertsma danke für die warnung.. aber habe nu meine mutter gefragt und die hat gesagt dass ich echt eine halbschwester habe.. war aber bisschen sauer dass mir dass nie jemand gesagt hat.. aber die weis halt auch nichts über sie.. nur dass sie so um die 17 ist.. naja und mit dem kindervegewaltiger.. ich bin über 20 und bisschen kraft hab ich auch . aber danke.. bw hast
     
  6. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    also ich für meinen teil hätte erst mal ein ernstes wörtcvhen mit meinem vater zu reden ....

    wie kams dazu ...was kann er dir genaueres dazu erzählen ...


    bezüglich gesprächsthema mit ihr dann:.... sei einfach du selbst ... es is ja kein date oder sowas ....
    ein wenig komisch wärs für mich wohl auch, aber ich denke an gesprächsthemen wird es euch nicht mangeln ...

    aber ich würde mir da garnicht so viele gedanken machen ... ich wäre eher sauer, wenn mein vater mir eine halbtochter verheimlicht.


    mfg wolper
     
  7. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    jo sry wenn das komisch rüberkam, aber man sollte schon vorsichtig sein und sich vorher informieren, gut das du deine mutter gefragt hast
     
  8. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    von sowas hört man eigentlich nur immer in Talkshows was ^^

    find ich echt mutig von deiner Halbschwester,so offen auf dich zuzugehen, ich meine trotz dessen,dass ihr Geschwister seid, ist das ja schon ein großer Schritt.

    Wie die anderen schon sagen, am besten versuchst du es erstmal auf die etwas unpersöhnliche Art und Weise.
    Andererseits glaube ich, dass ihr auch wenn ihr euch einfach so treffen würdet, schon was zu reden finden würdet, auch wenn es am Anfang vlt. nur das Wetter oder die Lebensweise des jeweils anderen ist, Hobbys, Musikstil...es gibt so vieles...ein Thema führt immer zum anderen^^
     
  9. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    schreib ihr zurück und macht en treffen aus eisessen oder kaffe trinken und vllt nimmst du deinen vater ja mit zu dem treffen, weil dann seit ihr drei und habt eher gespräöchsthemen
     
  10. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    Hey es ist deine Halbschwester - entweder versteht ihr euch super oder ihr könnt euch nicht ausstehen. Wäre auf jedenfall dafür das ihr erstmal miteinander telefoniert und euch dann mal trefft und dann sieht man ja wie es zwischen euch beiden so läuft also nicht als Paar sondern als Geschwister *g*

    Wüsste gar net wie ich mich fühlen würde wenn meine Mom oder Dad mir sagen würde das ich ne Halbschwester oder einen Halbbruder hab. Muss man glaub auch erstmal einen Tag lang verdauern kann ich mir vorstellen.

    Wird schon schiefgehen, Wikinger_1987.
     
  11. 14. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    Also das der Kontakt zu dir bestand und zu deiner Halbschwester nicht, das ist nicht unnormal. Wenn deine Elter verheirratet war sollte es vllt nie rauskommen.

    Wenn du Kontakt zu deinem Dad hast, dann frag ihn erst mal aus wer wie wann wo warum wieso.

    Sobald er dir er die alles erzählt hat, dann bist du schon klüger. Er wird sicher einen Grund haben warum er keine Kontakt zu ihr hatte.

    Und dann treff dich einfach mit ihr. Ihr habe ein paar Jahre nach zu hohlen. Sie wird genau so nervös sein. Also hau rein.

    Ich bin mir sicher, das sich alles aufklären wird.

    VIEL GLÜCK!

    War bei mir auch so ähnlich. War mal einkaufen und meine Mutter meint so zu mir "Hey, guck mal, das ist deine Counsine". Ich nur "wtf?" Sie war damals glaub 20 und ich 17. Habe sie nie wieder gesehen obwohl sie nur 5 Autominuten wegwohnt.
     
  12. 15. Juli 2007
    AW: unbekannte geschwister

    krass -.-

    seh aber meine cousine auch nur jedes jahr 1x

    MfG
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.