Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 17. November 2010 .

  1. 17. November 2010
    Da meine Position zur allgemeinen Sicherheitslage in (D) im Board ausreichend bekannt sein
    dürfte, werde ich das zum Zwecke eines möglichst neutralen Diskussionsstarts mal nicht weiter
    grossartig kommentieren bzw. mich etwas später dazu äussern.

    Mich Interessieren vor allem Meinungen zu so nebensächlichkeiten wie :

    -Wiedereinführung der Kontrollen an den schengener Grenzen :

    -Verschärfte Telefon und InternetÜberwachung

    -Naja und allgemein mehr Präsenz der Pullizei und Ihrer Helfer


    grüz
    KK
     
  2. 17. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich sehe da keine Bedrohung. Ich denke einfach, dass die Geheimdienste Angst haben unter dem Rotstift der Regierung zu kommen, da sie momentan versucht Geld zu sparen. Da man nie irgendwas vom deutschen BND hört, glaub ich, dass sie richtig Probleme bekommen, ihren Nutzen darzustellen und wahrscheinlich schnell im Zuge von Sparmaßnahmen beschnitten werden. Da zaubert man sich mal schnell künstlich eine Bedrohung herbei und schon hat man wieder einen Nutzen.

    Zum anderen ist das mal wieder ein guter Vorwand, um die Vorratsdatenspeicherung ins Gespräch zu bringen. Diesmal wahrscheinlich unter einen anderen Namen, um die breite Bevölkerung nicht aufzuschrecken. Da ist unser Inneminister bekanntlich auch ein großer Fan von.
    Hier mal ein Artikel dazu, in dem auch schon ein neuer Begriff fällt. "Mindestspeicherfrist"

    http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/terrorfahnder-sind-ausgeloggt/
    "Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und der Präsident des Bundeskriminalamts, Jörg Ziercke, wollen nun doch keine neue "Vorratsdatenspeicherung" einführen. Allerdings verfolgen sie immer noch das selbe Anliegen, schlagen aber einen anderen Begriff vor. Sie sprechen lieber von "Mindestspeicherfristen". So werde deutlicher, dass nicht der Staat die Daten speichere, sondern die Telefon- und Internetprovider."


    Ein weiterer Grund ist dann wahrscheinlich auch noch der aktuelle Irland-Bail-Out, der ja nur die Spitze des Eisbergs ist und der Anfang vom Ende der EU sein wird. Da kommt so ne Ablenkung natürlich auch ganz recht. So lädt sich der Hass wiedereinmal auf den Islam auf und geht dann mal an den wahren Terroristen vorbei, die die Wirtschaft gerade mal wieder voll an die Wand fahren.


    MfG
    Diggi
     
  3. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich habe das heute morgen im NDR2 gehört und hab mich totgelacht

    Und zwar der bringer war nämlich:

    Erst kam der gute Innenminister von Niedersachen AHHHH wer Vorratsdatenspeicherung nicht will der sieht die Bedrohung net 11elf!

    2 Sek später

    und ich denke nur WHOOT?
    Das gesammte Volk mitsniffen, aber bei den Zuchtbetrieben ausnahmen wegen des "Datenschutzes" machen, gehts noch xD Ich finds so lächerlich, hier in DE ist noch nie was hochgeflogen und bisher sind wir auch ohne gut ausgekommen... Ich habe lieber meine Freiheit was das angeht und fliege dafür in 5 Jahren in die Luft und muss nicht angst haben das irgentwer meine Verbindungsdaten sieht und dann weiß OMFG der geht täglich 10mal auf pr0n Seiten...
     
  4. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Die USA stehen vor dem fianziellen und gesellschaftlichen Kollaps

    Die EU steht vor ähnlichen Problemen in diversen Staaten.

    Der Afghanistan Krieg soll Richtung Pakistan ausgeweitet werden, deshalb kommen die vermeintlichen Attentäter ja auch aus Pakistan.

    Einschränkungen freiheitlicher Rechte sind ohne ein solches Ereignis schwer möglich zumindest in Deutschland.

    Merkel hat ein Imageproblem und die Umfragewerte sinken.

    Ich würde sagen die klassischen Syptome, die einen Anschlag nicht unwarscheinlich machen, die Frage ist halt nur wer letztlich wieder dafür verantwortlich ist.


    Im Übrigen kamen die ersten Warnhinweise von FBI, CIA und NSA im letzten Monat. Da ist wie wir wissen sowieso Vorsicht geboten.
     
  5. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich mache mir eher darum Gedanken welche neuen Gesetze und Milliardenhilfen im Schatten der Terror-Hysterie klammheimlich durchgewunken werden sollen.
     
  6. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Jop, und was letztendlich die größere Gefahr ist. Bin gespannt, mit was für Bescherungen man in vorweihnachtlicher Zeit noch so rechnen kann. Sei es von Seiten vermeintlicher Terroristen oder aus der Feder von de Maiziere und co. .

    MfG
     
  7. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Grad eben kam die Meldung das in Afrika beim beladen eines Flugzeuges Richtung Deutschland vermutlich ein Sprengsatz entdeckt wurde...

    Terror-Gefahr: Bomben-Alarm für Flug nach München - B.Z. Berlin

    Dazu noch zur besten Tageszeit mal wieder Horror-Reportagen über die Sauerlandgruppe und Terror, der ja überall zu sein scheint..wers glaubt.

    Naja so oder so gilt der Grundsatz :

    Kommt es zu einem Anschlag, dann wird man sagen: Durch unsere verstärkte Wachsamkeit wurde ein noch größerer Anschlag verhindert. Passiert nichts, dann wird man sagen: Nur durch unsere Wachsamkeit konnte ein Anschlag verhindert werden.

    Danach wird es dann wieder zig Tausend Sondersendungen für mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber dem Islam geben, und der dt. Michel merkt nicht das Berlin die Zeit genutzt hat, Steuermilliarden Irland in den Allerwertesten zu blasen.

    BTW : Ausserdem eignet sich die Warnung prima um endlich die Vorratsdatenspeicherung noch dem dümmsten Bürger schmackhaft zu machen....

    Terrorwarnungen: Politiker fordern schärfere Überwachung - SPIEGEL ONLINE
     
  8. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    das wird doch nicht mehr nötig sein... die VDS könnte sogar mit ipv6 umgangen werden...:
    Neues Internet-Protokoll erschwert anonymes Surfen - RR:Board
     
  9. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    BW ist raus. Super Beitrag.

    Es ist unglaublich wie vorhersehbar die Politik geworden ist.

    Die Deutschen machen aber nicht den gleichen Fehler wie die Amis, die ja ihre eigenen Bürger in die Luft sprengen, um strengere Gesetze einzuführen.

    Deutschland ist dort weiter. Die vereiteln ständig Anschläge. Das erzielt die gleiche Wirkung ohne eigenes Menschenleben zu opfern, für die eigenen Ziele. :shock:
     
  10. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Es wird immer besser...

    Air Berlin gibt Entwarnung. Das Gepäckstück sei gar nicht für einen Flug nach Deutschland bestimmt gewesen. Das Objekt sei in einer Halle am Flughafen gefunden worden, in der auch - aber nicht ausschließlich - das Gepäck von Air-Berlin-Passagieren abgefertigt wurde, sagt eine Sprecherin. Es habe sich um ein undeklariertes Objekt gehandelt, das nicht an einen bestimmten Zielort adressiert war.

    12:35 Uhr: Jetzt wird es richtig konfus. Bundesinnenminister Thomas de Maizière widerspricht Air Berlin. Es spreche vieles dafür, dass der Koffer für München bestimmt war...


    Wennn dieses elende Terroristenpack seit Jahren zu faul ist hier in Deutschland Terror zu verbreiten dann muss eben der Innenminister der Presse deutlich machen daß auch das Verzichten auf Terror in seinen Augen Terror ist , basta !
     
  11. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich frage mich vorallem warum wir noch mehr Sicherheit brauchen? Bisher haben die Kontrollen doch alle super funktioniert. Warum brauchen wir jetzt NOCH MEHR Sicherheit?

    Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz. Oder es ist tatsächlich so wie Para es schon formuliert hat. Nur Tarnung von anderen Beschlüssen.
     
  12. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    so schauts aus... zur tarnung vor anderen beschlüssen die den bürger generell gläsern und kontrollierbar machen
     
  13. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich glaub auch, dass das mal wieder ein Versuch ist uns "gläsern und kontrollierbar" zu machen, wie Vince schon sagt. Ich glaub, dass sie sich damit schonmal auf einen Ernstfall vorbereiten, damit es hier in Deutschland nicht zu Ausschreitungen kommt, wenn es zu einem großen Knall (Inflation etc.) kommt. Das erkennt man besonders daran, wie über Demo's berichtet wird...wenn überhaupt.

    Gestern waren zum Beispiel große Demo's in mehr als 100 italienischen Städten mit mehr als 100.000 Demonstranten, in denen gegen die Einsparung im Bildungswesen protestiert wurde. Berichtet wurde so gut wie garnichts. Ein weiteres Beispiel waren die großen Demonstrationen in Frankreich, wo die deutschen Medien erst berichteten, als die Demonstrationen kaum noch zu ignorieren waren. Das gleiche auch mit den Demonstrationen in Irland, Spanien und England. Wenn dann über Demonstrationen berichtet wird steht nicht der Inhalt oder der Ursprung der Demonstration im Vordergrundm sondern der böse militante Demonstrant, bei dem man nicht weiß, ob er wirklich Demonstrant oder nur wieder ein Provokateur der Polizei ist, damit diese die Demonstration beenden kann.

    Anstatt den Inhalt und die Ursachen von Demonstrationen zu beleuchten, wird dann lieber vom bösen Islamisten geschwafelt, um die Wut umzulenken und uns ruhig zu halten. Damit wir nicht erkennen, das es hier und da schon an der Fassade bröckelt und sie noch genug Zeit haben, um sich gegen kommende Demonstrationen und Systemkritik zu wappnen. Sei es mit Vorratsdatenspeicherung, Indect oder anderen Kontroll- oder wie sie sagen würden Sicherheitsmechanismen"

    Gruß
    Diggi
     
  14. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Jetzt drehen sie ganz durch und wollen uns zu IMs umschulen. In den USA wird dies schon aktiv praktiziert. Dort gibt es eine extra Behörde dafür


    Nachrichten aktuell: News aus Deutschland, Europa und der Welt

    Körting ruft auf, Terror-Verdächtige zu melden
    18.11.2010, 16:36 Uhr

    Polizisten patroullieren am Ostbahnhof in Berlin (Foto: imago)
    Angesichts der aktuellen Terrorgefahr hat Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) die Berliner ungewöhnlich konkret zu Wachsamkeit gegen mutmaßliche Terroristen aufgerufen. "Man sollte achtsam sein", sagte Körting der RBB-Abendschau.

    Weiter sagte der Innensenator: "Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist." Das gleiche gelte für stehen gelassene Koffer oder Aktentaschen.

    Auch der Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Matthias Seeger, riet zu erhöhter Wachsamkeit. Wenn jemand am Bahnhof oder auf dem Flughafen eine Person beobachte, die sich ungewöhnlich verhalte, sich häufig umblicke und vielleicht einen Rucksack dabei habe, solle er die Polizei informieren, sagte Seeger.

    Streit über schärfere Sicherheitsgesetze

    Unterdessen hat die dramatische Terrorwarnung der Bundesregierung den Streit über schärfere Sicherheitsgesetze neu entfacht. Die Union drängte die FDP am Donnerstag, nun doch die umstrittene Vorratsdatenspeicherung zu akzeptieren. Grünen-Fraktionschefin Renate Künast widersprach sofort heftig. Die Rückkehr zu der Massenspeicherung von Telefonverbindungsdaten sei "definitiv der falsche Weg", sagte Künast.

    Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte am Mittwoch ungewöhnlich dringlich vor einer konkreten Terrorgefahr und einem offenbar noch in diesem Monat geplanten Attentat gewarnt. Am Donnerstag wurde ein möglicher versuchter Sprengstoffanschlag auf ein deutsches Flugzeug aus Namibia bekannt.

    Polizei und Geheimdienste sollen enger zusammenarbeiten

    Schon vor dem vereitelten Attentatsversuch ermahnte der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl den Koalitionspartner FDP. "Wer sich jetzt noch gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt, hat die Bedrohungslage nicht verstanden", sagte er. Zudem müsse es anstelle "chinesischer Mauern" eine engere Zusammenarbeit zwischen Polizei und Geheimdiensten geben.

    Das Bundesverfassungsgericht hatte im März das seit 2008 geltende Gesetz zur Vorratsspeicherung von Kommunikationsdaten für nichtig erklärt. Bisher wehren sich die Liberalen gegen eine Neuauflage des Gesetzes und weitere neue Sicherheitsvorschriften. Uhl argumentierte jedoch, nur Prävention helfe gegen Terror: "Wenn ein Terrorist erst einmal mit einer Bombe auf dem Bahnhof steht, ist es zu spät."

    Künast: "Alles, was rechtlich zulässig ist"

    Grünen-Politikerin Künast räumte ein, die Hinweise auf mögliche Anschläge seien offenbar sehr konkret. "Das muss man ernst nehmen", sagte sie. Doch gehe es nun darum, "in aller Ruhe und systematisch" vorzugehen. Man müsse alles, "was nötig ist und Sinn macht", an Maßnahmen ergreifen - "alles, was rechtlich zulässig ist". Die "anlasslose Vorratsdatenspeicherung" sei dagegen nicht nötig und habe sich als nicht durchsetzbar erwiesen.

    Künast wandte sich damit auch explizit gegen Aussagen des Berliner Innensenators Körting, der sich ebenfalls für die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen hatte - allerdings vornehmlich zur Bekämpfung schwerer Kriminalität. Das Bundesverfassungsgericht habe sie nicht insgesamt für unzulässig erklärt, sagte Körting.

    Auch der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) hält die Maßnahme für dringend geboten. "Datenschutz ist selbstverständlich", sagte er. "Allerdings dürfen wir im Sinne der Opfer nicht so weit gehen, dass Straftaten nicht mehr ordentlich ermittelt und Straftäter nicht zur Rechenschaft gezogen werden können."

    Polizei beklagt Sicherheitsmängel

    Die Gewerkschaft der Polizei beklagte insgesamt Sicherheitsmängel angesichts der terroristischen Bedrohung. Gewerkschaftschef Konrad Freiberg sagte, es "wurden in der Entwicklung einige Schritte verpasst und es gibt Sicherheitsdefizite, auf die wir bereits hingewiesen haben". Zudem sei die Bevölkerung nicht ausreichend auf die Folgen vorbereitet. "Wenn ein Anschlag passiert ist, gilt es schließlich auch, damit fertigzuwerden und die Situation aufzuarbeiten." Dem Vorstoß des niedersächsischen Innenministers Uwe Schünemann (CDU), die Polizeipräsenz in muslimisch geprägten Vierteln zu erhöhen, erteilte Freiberg aber eine Absage.


    Ich mag Ulfkotte überhaupt nicht aber hier trifft er den Nagel auf den Kopf. (in der Originalquelle befinden sich Links im Text zu Quellen)

    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/so-manpiuliert-die-bundesregierung-die-bevoelkerung-schmeissen-sie-die-terrorwarnungen-in-die-to.html;jsessionid=C880998527E25D38AF551D9AE4AB7E29

    So manpiuliert die Bundesregierung die Bevölkerung - Schmeißen Sie die »Terrorwarnungen« in die Tonne
    Udo Ulfkotte

    Haben auch Sie nach den jüngsten Terrorwarnungen des Bundesinnenministers Angst vor einem Terroranschlag? Dann zittern Sie wahrscheinlich auch den ganzen Tag aus Angst davor, irgendwann durch einen Blitzschlag bei Gewitter zu sterben. Die Chance, bei einem Blitzschlag ums Leben zu kommen, ist in europäischen Industrienationen allerdings größer als die Chance auf Tod bei einem Terroranschlag. Schauen wir uns die Terrorwarnung des Bundesinnenministers einmal genauer an, dann wird klar, warum diese genau jetzt verbreitet wurde. Denn der Blick des Stimmviehs muss von der wahren Lage abgelenkt werden - und der Trick der Regierung funktioniert offenkundig prächtig.


    {bild-down: http://www.info.kopp-verlag.de/data/image/udo_ulfkotte/2010-11/So%20manpiuliert%20die%20Bundesregierung%20die%20Bevoelkerung/shutterstock_56871814%20(Small).jpg}



    Deutsche Journalisten schüren gerade die Terrorhysterie. Unter Berufung auf die deutschen berichten jetzt auch ausländische Journalisten, an Bord einer Air Berlin Maschine sei im namibischen Windhuk eine Bombe in einem Koffer gefunden worden. Angeblich wurde ein Sprengstoffanschlag auf die deutsche Maschine in letzter Minute vereitelt. In Wahrheit war das Gepäckstück aber gar nicht ausdrücklich für die deutsche Maschine bestimmt: Es wurde vielmehr in einer Gepäckhalle entdeckt, hatte keinen Aufkleber für einen Zielflughafen und es ist auch nicht in die deutsche Maschine verladen worden. Einzig Bundesinnenminister Thomas de Maiziere behauptet tausende Kilometer entfernt in Berlin, das verdächtige Gepäckstück sollte nach Deutschland gebracht werden. Es spreche vieles dafür, dass der Koffer für München bestimmt war, sagte de Maiziere am Rande der Innenministerkonferenz in Hamburg. Als er das sagte, da hatten Ermittler des BKA gerade erst ein Flugzeug in Richtung Namibia bestiegen. Es waren demnach Spekulationen. Das alles passt gut ins Bild. Denn ob es sich tatsächlich um eine Bombe handelte, ist derzeit noch absolut unbekannt. In einem herrenlosen Koffer, der in einer Gepäckhalle am Flughafen Windhuk stand, waren einige Kabel und eine Uhr. Der Rest ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels reine Spekulation. Aber das Spekulieren scheint jetzt fester Bestandteil des Schürens einer Terror-Hysterie in Deutschland zu sein.

    An deutschen Flughäfen werden derzeit Nackscanner installiert. Das dient angeblich dem Schutz der Bevölkerung vor dem möglichen Tod durch einen Terroranschlag, sagt jedenfalls die Bundesregierung. In den Vereinigten Staaten vertreten Wissenschaftler derzeit die Auffassung, dass die Chance, durch den Nacktscanner eine Krebserkrankung zu bekommen, ebenso groß sei wie die Chance bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen. Übrigens sieht man auf den Nackscannern auch Binden und Tampons und die Sicherheitskontrolleure erwägen nun, aus reinen Sicherheitsgründen generell nachzuprüfen, ob es sich wirklich um Binden und Tampons handelt. Wir wollen das alles hier nicht ausweiten, sondern als von den deutschen Medien flächendeckend verschwiegene Fakten einfach nur einmal festhalten.

    Konzentrieren wir uns lieber auf die jüngste deutsche Terrorwarnung. Wie schreibt ein deutsches Nachrichtenheft so treffend: »Die Terrorwarnung von Innenminister de Maizière hat eine neue Sicherheitsdebatte ausgelöst. Die Polizeigewerkschaft prangert zahlreiche Versäumnisse an, Politiker von CDU und SPD fordern eine strengere Überwachung per Vorratsdatenspeicherung.«

    Halten wir also fest: In der Bundesrepublik gibt es auf einen Schlag ein großes Thema, das Medien und Politik beherrscht. Egal, welchen Radio- oder Fernsehsender die Menschen einschalten, geschürt wird die Angst der Bevölkerung vor einem Terroranschlag. Die gleichen Medien und Politiker, die sich an dieser Debatte beteiligen, haben in ihren Nachrichtensendungen noch nie vor der viel größeren Gefahr gewarnt, beim Blitzschlag ums Leben zu kommen. Warum also gibt es genau jetzt wie das Stakkato eines Maschinengewehres die auf die Bürger einprasselnden Terrorwarnungen?

    Schauen wir uns einfach einmal an, wann und warum der amerikanische Präsident höchste Terrorgefahren heraufbeschworen und die Bevölkerung vor einem angeblich unmittelbar bevorstehenden Anschlag gewarnt hat (passiert ist allerdings nie etwas), dann keimt schnell die Vermutung, dass Terrorwarnungen in letzter Zeit von westlichen Politikern immer dann ausgesprochen werden, wenn es darum geht, die Bevölkerung von der Diskussion über eine viel schlimmere reale Gefahr abzulenken.

    Wegen der lange abzusehenden neuen Irland-Krise drohen die Euro-Zone und auch die EU in absehbarer Zeit auseinanderzubrechen. In Großbritannien wird darüber derzeit mit allen Facetten ganz offen berichtet. Unter den Realisten herrscht Endzeitstimmung in Europa. Befürchtet wird innerhalb der europäischen Regierungen ein Run auf die Bankschalter, sobald offen über die finanziellen Folgen des Irland-Bailouts (weitere PIGS-Länder werden beim Bankrott folgen) gesprochen wird. Sobald der einfache Bürger auf der Straße kapiert, dass der Euro bald viel weniger wert sein wird, hebt er sein Geld ab, kauft Sachwerte oder transferiert es in einer anderen Währung ins Ausland. Seit zwei Jahren schon gibt es in Ländern wie Österreich und Deutschland deshalb Geheimpläne, bei einer weiteren Verschärfung der Krise (wie sie sich jetzt allmählich abzeichnet) die Bankautomaten für einige Tage zu sperren und die Banken zu schließen, die österreichische Zeitung Die Presse schrieb dazu: »Vom Prinzip her will man argentinische und griechische Zustände wie ein Erstürmen von Banken oder eine Massenpanik vermeiden. Die Handlungsanweisungen dafür gibt es nicht erst seit ein paar Wochen, sondern sie wurden bereits zu Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 festgelegt.«

    Das alles ist für jeden informierten Bürger offen einsehbar. Die gut Informierten kann man nicht ablenken. Doch die Massen interessiert das alles erst dann, wenn sie tatsächlich vor dem geschlossenen Bankschalter stehen. Die Banken-Rettung in Irland wird die deutschen Steuerzahler nun schon wieder mehr als 15 Milliarden Euro kosten, die Griechenland-Rettung hat die Deutschen mehr als 20 Milliarden Euro gekostet. Das Geld werden die deutschen Steuerzahler nie wiedersehen. Doch es werden weitere Bürden auf die deutschen Steuerzahler zukommen, für Portugal, für Spanien... Da ist es schön, wenn sich das Stimmvieh andere Gedanken macht.

    Irgendwann werden auch die dümmsten Deutschen sich die Frage stellen, warum sie allein von 1991 bis 2008 netto 324 Milliarden Euro (!) in die EU-Kassen einbezahlt haben, die heute schlicht weg sind. Mehr noch: Die nun von den Deutschen zu zahlenden Summen werden immer schneller immer größer werden. Deutschland ist der größte Netto-Zahler in der EU. Und Portugal, Irland, Griechenland und Spanien (PIGS-Staaten) waren und sind die größten Nettoempfänger, die am finanziellen Dauertropf vor allem der deutschen Steuerzahler hängen. Sie fordern nun wieder einmal unsere Solidarität. Von 1976 bis 2008 haben die vorgenannten PIGS-Staaten aus EU-Töpfen zusammen insgesamt 287 Milliarden Euro Hilfszahlungen erhalten. Davon hat Deutschland 151 Milliarden Euro bezahlt. Und Deutschland wird nun für viele weitere Milliarden für die PIGS-Staaten bürgen/haften müssen.

    Ehe es den Deutschen schwindelig wird und diese den Run auf ihre Konten beginnen, lenkt man sie mit angeblich schlimmen Gefahren ab. Etwa mit dem Schüren der Terror-Hysterie.

    Schon im Jahre 1929 gab es in Deutschland 5.867 Verkehrstote auf den Straßen. Und 2009 waren es mehr als 4.000. Im ganzen vergangenen Jahrzehnt sind in ganz Europa nicht 4.000 Menschen bei Terroranschlägen ums Leben gekommen. Aber die von Politik und Medien geschürte Terror-Hysterie lässt eben vergessen, dass es viele Risiken gibt, die von der Geburt an einfach zum Leben gehören. Und mit dem Schüren der Angst vor dem potentiellen Terrorrisiko kann man die in der Realität todsicher auf die Deutschen zukommenden gewaltigen finanziellen Belastungen wunderbar vorübergehend vergessen machen. Bestsellerautor Michael Grandt hat den Deutschen das alles vor wenigen Monaten ganz nüchtern in seinem neuen Standardwerk Der Staatsbankrott kommt aufgeschrieben und die Fakten mit vielen Quellen belegt. Bis zuletzt lenkt die Bundesregierung ab - um des politischen Überlebens Willens eben auch mit Terrorwarnungen.
     
  15. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ein Kumpel berichtet mir gerade, dass er in Berlin in eine Rasterfahnung reingefahren ist. Mein Kumpel ist deutscher, hat also keine südländlische Erscheinung, wo man sagen würde, dass er als Erster aus den Verkehr gezogen wird. Da fiehl mir mal wieder der altbekannte Extra3-Clip ein, denn ein Raster scheint es für die "Rasterfahnung" nicht gegeben zu haben. Jeder scheint ein potenzieller Terrorist zu sein. Omg, das geht ja mal garnicht.



    Gruß
    Diggi
     
  16. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Es gab seit zig Jahren keine Anschläge mehr in Deutschland. 8o'ooo'ooo Menschen lassen sich halt nicht präventiv schützen. Sie wollen uns nur angsthabend, damit sie dann unter Sicherheit uns dumm halten.
     
  17. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Lol...und grad kommt noch ein Kumpel aus Zwickau dazu, der inne Straßensperre gefahren ist und mit Uzi's anner Hand durchsucht wurde. Wenn das im Berliner Regierungsviertel gewesen wäre...Ok...Aber in Zwickau, Wir leben doch nicht mehr in der RAF-Zeit, wo es wirklich Anschläge gab.
     
  18. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    In Düsseldorf am Hbf lief auch die Bundespolizei extra präsent mit MP rum. Das wird uns nicht schützen. Welcher echte Terrorist würde sowas nicht mit einplanen? Aber es zeigt dem Brger am frühen Morgen schon real, dass da wohl was dran sein muss an dieser bösen bösen Terrorgefahr.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn es in absehbarer Zeit wirklich mal knallt und plötzlich Gesetze zur inneren Sicherheit durchkommen, die vor 2 Jahren noch undenkbar waren.

    Hoffentlich zielen die Gesetze dann auch in die richtige Richtung.
     
  19. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich sag doch, selbst die Prävention wird nichts bringen. Freunde, es ist so einfach einen Anschlag zu verüben. Ein paar Grundkentnisse in der Chemie, genügend Material.

    Und ein Terrorist wird das wohl alles schon Wochen vorplanen, glauben die, die werden nicht auf MPs vorbereitet sein. Aber natürlich nicht, müssen sie gar nicht.

    Es ist so ein verklemmtes Spiel, man lässt uns glauben, es gäbe Gefahr und stellt Wachposten auf.

    Wir sehen diese Wachposten, okay. Es wird keinen Anschlag geben, jeder wird "knapp vereitelt" werden.

    Sonst würden all die Massnahmen und all die Gesetze ja nichts genutzt haben, versteht ihr, was ich meine.
     
  20. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Es gab weltweit noch kein einziges Gesetz was die Terrorgefahr in irgendeiner Weise reduziert hätte. Der Sinn und Zweck aller Gesetzesinitiativen lag darin die Freiheiten der eigenen Bürger einzuschränken.


    Es gibt aber eine Lösung.

    Keine Waffen mehr exportieren und sich aus den Angelegenheiten fremder Länder heraushalten und zwar ganz speziell wenn der UNO Sicherheitsrat nicht zugestimmt hat.



    Das ganze Lügengebäude steht und fällt mit 9/11.
     
  21. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Dem stimme ich zu. Deshalb glaube ich auch, dass es bald mal richtig kracht, weil man mit echten Toten viel mehr erreicht, als mit "Grade-noch-so-vereitelt."
     
  22. 18. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Die Frage ist, ob die Bürger dem Staat das Ganze dann noch abnehmen, selbst wenn etwas passiert.

    Die Kommentare von Bürgern zu den Artikeln überall im Internet sprechen da eine eindeutige Sprache.

    Aber es gibt ja noch andere Gefahren die man ins Spiel bringen kann.
     
  23. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich finde diese Aussage von dir richtig aber auch gleichzeitig naiv.
    In Zeiten der Globalisierung, ist das nicht umsetzbar
     
  24. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Als Volonté Général Frieden wollen wir alle danach streben, aber wie du sagst, es ist nicht möglich.
    Man würde viele Arbeitsplätze verlieren, was auch zur schwächeren Wirtschaft eines exportierenden Landes bedeuten würde.

    Aber man sollte auch abwägen können, welches Land eher in den Ruin getrieben würde, ein kriegendes oder ein nicht mehr exportierendes.

    Natürlich, ich weiss, da spielen noch unzählbar viel Faktoren eine Rolle, wollte nur aufs Grobe hinaus.
     
  25. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Wenn der Terrorist aus den ihren Vorstellungen überhaupt existiert , wird er ganz sicher nicht nen riesen Koffer nehem und "Für Gott" draufschreiben. Die sind ja nun auch nicht dumm. Eine Bombe in ner H&M-Tüte in die Mülltonne geschmissen und fertig ist der Anschlag , das muss man garnicht großartig planen. Und ob da nun ein Polizist mit ner MP steht oder nicht ist völlig schnuppe.
    Hohe Kosten und Beamte die an anderer Stelle fehlen sind das einzige , was das bringt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.