Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 17. November 2010 .

  1. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich war heute beim Kiosk.

    Wie die Bild ausrastet ist ja nicht mehr Normal, schaut euch die Titelseite an.

    Als Wäre Osama bin Laden persönlich in Deutschland und macht den Gaudi.
     
  2. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Früher wäre es undenkbar gewesen, wenn Deutschland bei einem Krieg mitwirken würde.

    Was interessieren die deutschen Politiker, was am Hindukush passiert?

    Wenn hier Anschläge passieren, dann nur weil die Politiker keinen Rückgrat haben ihrem Gläubiger zu widersprechen.
     
  3. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    früher oO gerade mal 70 Jährchen hier das wir ne riesen Gaudi veranstalltet haben...
    Was sie das interessiert, es geht um die Menschen, also um die, die viel Geld haben und gerne weiter Öl bekommen möchten...

    Ich kanns verstehen ich will auch tanken können und mir ists genauso egal wie unseren Politikern, was genau da unten passiert... klingt hart, aber scheint ja den meisten so zu gehen, wegen S21 gehen alle auf die Straße, aber wenns um sowas geht alle nur: ohhh das ja schlimm. Naja ich bin mal weiter Goldkettchen kaufen...
     
  4. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    oje wie die kinners wieder ihrer paranoia verfallen sind und verschwörungstheorien schmieden. macht ruhig weiter, wenns euch gefällt. vielleicht bringts euch ja weiter im leben.

    achja: mit der fdp wird es eine voratsdatenspeicherung und ähnliches nicht geben
     
  5. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ob du es nun glaubst oder nicht.
    Die FDP regiert sogar schon !!! oo

    Das hat doch nichts mit Paranoia zutun,wenn man sich Gedanken um seine persönliche freiheit macht.
     
  6. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    whoot?
    Der Innenminister aus Niedersachen hat doch schon gesagt:

    Wer jetzt noch gegen Vorratsdatenspeicherung ist, hat die Gefahr nicht erkannt 11elf...
     
  7. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    und dann zeig mir einen FDP-Vorschlag zu Vorhaben wie Voratsdatenspeicherung, etc.
     
  8. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    jo und?
    wir leben in einer Demokratie wenn die SPD der Meinung sein sollte sie helfen der CDU des Landeswillen bei der Dursetzung, kommt sie trotzdem...
     
  9. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    ich nehm einfach mal an, du meinst fdp anstatt spd..

    wer war es, der die internetsperren geblockt hat?
     
  10. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Herbsttagung der Innenminister: Ruf nach der Vorratsdatenspeicherung - Inland - FAZ

    Auch Bosbach hatte sich dagegen ausgesprochen. Und ganz wichtig: Das BVerfG hat sich dagegen ausgesprochen!

    Und Uwe Schünemann in allen Ehren aber sicherheitspolitische dreht er immer ein bisschen ab. Wenn es nach ihm gehen würde, gäbs an jeder Ecke Videokameras und Stasi-Methoden.

    Aber es machen sich komischerweise echt viele ins Hemd. Gut, dass die Bild komplett durchdreht war eigentlich auch klar.
     
  11. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Der Verschwörungsmesser schlägt aus...

    Mein Gott, dass diese albernen Verschwörungstheorien um 9/11, welche von ewig gestrigen Gutmenschen, USA-Hassern und Islamisten gestreut werden, immer noch nicht überwunden sind, beleidigt den gesunden Menschenverstand.

    Wenn ihr es alle Leid seid in so einem "Überwachungsstaat" zu leben, wie wärs wenn ihr dann mal auswandert. Iran, China, Nordkorea, Russland, Saudiarabien, die Liste lässt sich fortsetzen.

    Manche wissen die Freiheit, die sie in Deutschland genießen, einfach nicht zu schätzen. Fingierte Anschläge, lasst euch was neues einfallen, so ein Schwachsinn.
     
  12. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Seh ich nicht so. Bild-Umfrage, ob die Leute Angst haben, über 40 Prozent klares Nein, grade mal 12 Prozent klares Ja.
     
  13. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ich hoffe das meinst du nicht ernst, ich hoffe mal du hast einfach nicht genau nachgedacht über das was du schreibst denn dann gibts noch Hoffnung für dich.
    Wieso sollte ich Repressalien über mich ergehen lassen, nur weil es an irgendeinem Ort auf dem Erdball noch schlimmeren Regierungsmissbrauch gibt? Ist das dein Hauptargument?

    also ein bisschen Überzeugungsarbeit musst du dann doch noch leisten

    Die größte Verschwörungstheorie findest du übrigens direkt 1 Thema unter diesem hier:
    Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast. - RR:Board
     
  14. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    aye...
    genau ich mein die FDP sicher weil die das Gesetz ja schon beim letzten mal mitgetragen haben... ich mein es so wies da steht...

    und was ich besonders witzig finde xD
    Alle schreien Verschwörung PSST sogar der NDR2 hat heute gesagt das Ding kam von den Amis zum testen der Sicherheitsvorschriften

    naja wayne ich halte 11.09 auch net für ein Insidejob aber ich will hier nicht, dass die BKA Beamten irgentwann AUSVERSEHEN sehen das ich 10 mal am Tag auf You bin
     
  15. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ein Verschwörungstheoretiker regt sich über Verschwörungstheorien aus.

    Selten so schnell einen Widerspruch in einem Beitrag gesehen.

    Zum Thema:

    Ich finde es gut, dass die Menschen sich keine Angst machen lassen.

    Leider hängt das immer von den Umständen ab.

    Wenn es wirklich einen Anschlag gibt, dann werden die Menschen ihre Freiheit wieder aufgeben.
     
  16. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Niemand wird seine Freiheit aufgeben, außerdem haben die Deutschen ihre Freiheit bisher noch nie aufgegeben, da sie erst 1949 zum ersten Mal in einer Art Freiheit lebten. Ein Volk was einmal die Freiheit gelebt hat, wird sich so leicht nicht mehr fesseln lassen.

    Das einzige was Anschläge bewirken werden ist, dass deren Ursache bekämpft werden wird.
     
  17. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    achso du meinst wir grillen den iran irak die Afghanen Nordkorea Russland China und noch so 1-2 unbedeutsamme Staaten?

    oder meinst du wir verziehen uns endlich aus Ländern mit dennen wir nix zu tun haben und lassen die machen was sie wollen? Jedes Volk hat bisher die Revolution selbst geschafft nur die Amis wollen mitwirken und ziehen den Rest der Welt mit in die ...
     
  18. 19. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Wers glaubt wird selig ! :S

    Wie alt bist du eigentlich?

    Auch schon einer von denen hier .... ???

    In Deutschland geht die Terrorangst um
     
  19. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    @ Sonderkind

    Typisch deutsch, wegschauen wenn auf der Erde Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Geht uns ja nichts an wenn in Terrorregimen jeden Tag Menschen ihr Leben lassen müssen weil uns das alles nichts angeht.

    Armes Deutschland wenn wir wieder soweit gekommen sind. Die Geschichte und der Verstand lehren uns, dass Wegschauen keine Lösung ist.
     
  20. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Fang in Guantanamo an du "Gutmensch"! Da foltern deine "Freunde" seit zehn Jahren ohne auch nur etwas damit erreicht zu haben. Du bist doch derjenige der wegschaut! Ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass einer von euch USA/Israel Verteidigern dieses Vorgehen auch nur ansatzweise verurteilt hat!

    Dann mach in Darfur weiter du "Grossmeister aller Gutmenschen" und rege dich genauso auf und vor allem thematisiere hier auch Länder wie Birma beispielsweise, in denen die Menschen seit Jahrzehnten einer brutalen Militärdiktatur ausgeliefert sind und wir alle tatenlos zuschauen.

    Rege dich doch bitte darüber auf, dass es westliche Staaten sind, die immer wieder Kriege in Afrika anzetteln u.a. durch ihre Waffenexporte an alle Kriegsparteien gleichermassen.

    In Uganda, Ruanda, Kongo, Angola usw. usw.

    Israel ist auch nicht gerade ein Waisenknabe. Würde ein Staat wie der Iran gegen eine Bevölkerungsgruppe derart brutal vorgehen, dass dies mittlerweile mit einem Genozid verglichen wird, wäre der Westen dort längst eingefallen.

    Wir wissen alle, dass in Ländern wie dem Iran und Nordkorea Menschenrechte verletzt werden.
     
  21. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    na dann sag den USA dochmal sie sollen China fertig machen ACHSO ja oder wir wärs mit den Saudis WUHU...

    du bist ein verblendeter Bildleser, was anderes fällt mir nicht ein...
     
  22. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    @ Dass dir nichts mehr einfällt ist nicht weiter verwunderlich.

    @ bushido

    Warum pauschalisierst du immer den Westen? Der Westen ist nicht gleichbedeutend mit den USA, wenn ich vom Westen spreche oder davon höre, denke ich zuerst an Europa und glücklicherweise gibt es da gewaltige Unterschiede.

    Europa kann nicht überall Krieg führen, dazu würden die Ressourcen niemals ausreichen. Aber weggesehen wird trotzdem nicht. Das Unrecht in Birma oder Nordkorea oder in CHina bleibt nicht unerwähnt und unbemerkt, wie sich manche wünschen.

    Menschenrechtsverletzungen werden aktiv kritisiert, nach Möglichkeit auch vor den Politikern des jeweiligen Landes (China, Türkei...). Auch Israel bleibt vor Kritik nicht verschont, wie man in der letzten Zeit bemerken konnte.

    Viel mehr kann man nicht machen ohne eine diplomatische Krise oder einen Krieg zu provozieren. Man muss jedoch auch die Folgen der Maßnahmen immer abwägen, ein Abbruch der Beziehungen zu China hätte katastrophale Folen. Bei anderen Ländern wie Nordkorea oder Iran spielt es keine Rolle und wird auch durchgeführt.
     
  23. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Sofern ich mich richtig erinnere sind fast alle westlichen Staaten in Afghanistan und zwar OHNE UNO Mandat.

    Und das ist auch gut so. Im Übrigen wünscht sich keiner, auch ich nicht, dass Menschenrechtsverletzungen unentdeckt bleiben.

    Du verwechselst da etwas. Der Westen inkl. Israel will in den Iran einfallen, weil dieser angeblich Nuklearwaffen entwickelt. Dafür existiert nicht ein einziger Beweis, schlimmer noch die IAEA hat deutlich gemacht, dass sie keine Beweise dafür haben. Zudem ist eine Nuklearwaffe in den Händen des Iran keine Gefahr wenn ich mir die Arselnale des Westens anschaue.

    Du darfst mal eine Blick in das neue strategische Konzept der NATO werfen. Dort wird neben anderen Absurditäten (Laser Weapons in Space) von nuklearer Abrüstung gesprochen, allerdings nur unter der Bedingung, dass andere Staaten alle ihre Nuklearwaffen zuvor aufgeben. Ich wage mal ganz kühn zu behaupten, dass es keine nuklearwaffenfreie Welt geben wird.

    Im Übrigen war es Israel, welche die iranischen Atomanlagen mit einer Cyberattacke angegriffen hat. Das dürfte nach allen Anlaysen mittlerweile klar sein.


    http://www.nato.int/lisbon2010/strategic-concept-2010-eng.pdf
     
  24. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Mir persönlich wäre es lieber, wenn der Iran durch Cyber-Attacken zu stoppen wäre als durch einen realen Krieg.

    Und zu deiner Information, der Iran wird von Fanatikern regiert, denen ist es vollkommen gleichgültig wieviel stärker der Gegner ist und mit welcher Härte er zurückschlagen würde, denen kommt es allein darauf an, dem Ihnen Verhassten einen Schlag zu versetzen, die eigene Bevölkerung spielt keine Rolle.

    Deshalb ist eine Atomwaffe in iranischen Händen um ein Vielfaches gefährlicher, wie in den Händen Russlands oder Chinas.
     
  25. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Dies war ein Akt der Aggression. Würde dies gegen die USA, Europa oder Israel gerichtet würde man militärisch zurückschlagen.

    Nochmal: NATO Strategic Concept 2010 s.o.

    Hat der Iran nicht das Recht sich gegen Angriffe von Aussen zu wehren? Willst du einem souveränen Staat das Recht absprechen? Darf der Iran jetzt westliche Atomanlagen mit Cyberattacken angreifen, weil er sich, welches unzweifelhaft so ist, von diesen bedroht fühlt?

    Bitte beachte: Es geht nicht um innenpolitische Verfehlungen des Iran, die haben NICHTS damit zu tun!


    Das ist Spekulation bzw. eine Frage wie man die ganze Situation deutet. Aus der "westlichen Sicht" mag das korrekt sein. Wer aber sagt, dass diese Sichtweise die Richtige ist.

    Es gibt keine Beweise dafür? Die Diskussion über iranische Atomwaffen ist überflüssig solange dies so ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.