Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 17. November 2010 .

  1. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Sicherheitsmaßnahmen gegen durchgedrehte Islamisten?

    Vielen Dank Herr Maizere.

    Durchgeknallte Mullahs wie im Iran gibts leider in vielen arabischen Staaten, von daher begrüße ich das ganze. Man denke nur an die Madrider Zuganschläge oder ans WTC - Islamisten sind definitiv die größte Inlandsgefahr für ein westliches Land.
     
  2. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Genau, es ist nicht die aktuelle Lage der Weltfinanzen und bankrottgehende Länder die uns vor die größte Gefahr der öffentlichen Sicherheit stellt, nein es sind die Islamisten mit ihren Attrapenbomben und Teppichmessern!

    Vielen Dank Mister Antimuslimit für deinen erheiternden Beitrag. Da fühlt man sich doch selbst gleich wieder um einiges besser wenn man mal in die Köpfe anderer Leute schaut.
     
  3. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Dann hast du sicherlich auch nichts gegen die Vorratsdatenspeicherung. Du lässt deine Daten vorsichtshalber sogar 10 Jahre speichern.

    Du hast sicherlich auch nichts gegen die Körperscanner an Flughäfen, die nach neuesten Studien das Krebsrisiko drastisch erhöhen und deren Bilder, zumindest in den USA, doch nicht sofort gelöscht werden

    Du hast sicherlich auch nichts dagegen, wenn ein kleiner "notgeiler" Beamter am Flughafen dir in deine Hose greift um nachzuschauen, ob du statt Spermien Sprengstoff in deinem Scrotum transportierst.

    Du hast dann bestimmt auch nichts gegen eine Rektalanalyse auf Sprengstoff. Beugen sie sichmal nach vorne Dr. Chryzzle.

    Du möchtest bestimmt auch versehentlich für einen Terroristen gehalten und von unserem geschulten "Wachpersonal" mit der Maschinenpistole erschossen werden, weil du deine Tasche in der Bahn vergessen hast.

    Und du möchtest ganz bestimmt auch deine ganzen freiheitlichen Rechte aufgeben, nur um dich sicher zu fühlen.


    Ich beglückwünsche dich mein "Freund", du hast es geschafft, du bist das perfekte Opfer von/für staatliche(r) Willkür.
     
  4. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ja, obwohl vor der Datenspeicherung habe ich nen bisschen Angst, ich surfe manchmal auf Seiten mit graphischen Inhalten.

    Aber der Rest ist geschenkt, teilweise mache ich genannte Dinge sogar gerne.
     
  5. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    danke für deinen pseudolustigen und absolut inhaltlosen Kommentar, ich denke die User bei RR können sich ihren eigenen Teil dazu denken... Und jetzt wieder ab in Funbereich mit dir
     
  6. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Meinst du das wirklich ernst? Ich versuche krampfhaft ironie zu finden.
     
  7. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    chryzzle hat völlig recht.

    wenn dann in den nächsten tagen dann doch ein anschlag von islamisten verübt werden (denn die gefahr, die einem momentan "vorgespielt wird", ist ja nach unseren experten hier eh nur dazu da, um schärfere gesetze durchzusetzen), dann war es sowieso die regierung selber, denn islamisten würden sowas NIE machen.

    ich wette ein anschlag auf den reichstag würde von den meisten hier sogar begrüßt werden. arme welt!
     
  8. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Also Chryzzle, da würd ich mir meine Gedankengänge nochmal überlegen wenn jemand wie BOB diesen explizit zustimmt =)

    Jo Bob, wenn wenn wenn..wenn die Unvoreingenommenheit ein Tiefdruckgebiet wäre, bräuchtest du keinen Regenschirm. Aber da wir nuneinmal in der Realität leben, sollten wir diese auch so behandeln findest du nicht?

    Es gibt seit ungefähr nun 10 Jahren regelmäßig Warnungen über Terroristen in Europa, Anschläge? Ja da muss man schon sehr genau suchen...Aber trotzdem, morgen passiert bestimmt einer, wen nicht..dann übermorgen...überübermorgen...usw bis wirklich mal irgendwas passiert und dann habens jaalle gleich sofort gesagt und gewusst :lol:

    Wie könnt ihr nur so in eurem Angsthasenstall wohnen fehlts euch da nicht an Freiheit und Platz?
     
  9. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Es gab mal einen Anschlag auf den Bahnhof von Bologna in den 80er Jahren.

    Da haben auch alle Terroristen für verantwortlich gemacht.

    Heute wissen wir wer dafür verantwortlich war, nämlich auch Terroristen und zwar staatliche, NATO, Geheimdienste, Politik. (Operation Gladio)

    Da haben wir über 9/11 noch gar nicht diskutiert.

    Im Übrigen war die Windhoek Geschichte ein Test und kein versuchter Anschlag, soviel dazu.

    Keiner hier würde einen Anschlag auf den Reichstag begrüssen oder gutheissen, nichtmal Access und seine Antifa Freunde.
     
  10. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    auch wenn ich das mit der vorratsdatenspeicherung sehr kritisch sehe, finde ich gut was gerade passiert. man sollte vorsorgen und dem bürger das gefühl von sicherheit vermitteln. letztendlich kann man es den meisten leuten aber eh nicht recht machen, da sicherheit vor anschlägen überwachung ist und fehlende sicherheit zu vorwürfen führt.
     
  11. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    @Bushido: Es gibt eine UN-Resolution für Afghanistan: Resolution 1386 (ISAF ist durch ein UN-Mandat gedeckt)

    Access würde einen Anschlag auf den Reichstag gutheißen, da dies ein Gebäude des Staates (der Deutschen) ist.

    Man weiß halt nicht, ob wirklich ein Anschlag geplant ist oder nicht. Die Bedrohung besteht, wodurch sie ausgelöst wird/wurde ist eine andere Sache.

    Und ja, ich will Sicherheit haben, aber im bestehenden Rahmen. Neue Gesetze sind nicht nötig, aber werden ja von den entscheidenden Politikern auch (noch) abgelehnt. Da muss man einfach abwarten, wie es sich weiterentwickelt.
     
  12. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit


    Also ich fühle mich ja schon unsicher und in meiner Freiheit eingeschränkt, wenn nur ein paar Meter von mir entfernt ein Mann mit einer scharfen MP5 und dem Finger am Abzug rumsteht. (Gestern 19:00 Bremer HBF)
     
  13. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Wie ist deine Freiheit denn eingeschränkt? Du kannst dich weiterhin im Rahmen der Gesetze bewegen, tun und lassen, was du willst.
     
  14. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    1. Diese Resolution war kein OK und GO für einen Krieg in Afghanistan. Wir sprechen hier von einem Angriffskrieg und den hat die UNO NIE legitimiert.

    2. Glaube ich nicht.
     
  15. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit


    Dachte man vor 75 Jahre auch, das Resultat kennst du ja. Hätte man die Entwicklung in eine andere Richtung beeinflusst, wäre es ganz bestimmt nicht passiert. Aber man dachte sich ja, mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Und wenn es so weit ist, ist es schon zu spät.

    Das ist wie die invasiven Neozoen und Neophyten. Haben sie ein bestimmte Anzahl erreicht, sind sie irreversibel.
     
  16. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    1.

    Nicht mehr oder weniger habe ich widerlegt. Du sprichst dort nicht vom Einmarsch, sondern vom jetzigem Zustand.

    2. Das ist natürlich nicht ohne ihn weiter zu beantworten

    @Bloomberg: Die Situation war eine völlig andere. Da müsstest du dich ein wenig in das Thema einlesen über vor allem soziale und politische Spannungen in dieser Zeit + Vorgeschichte. Schlicht und einfach: Der Vergleich passt nicht.

    @nooki3: Das sind ja keine wirklichen Gründe. Der 1. liegt in der Natur der Sache, trotzdem kannst du dich weiter frei bewegen. Auch ohne solch eine Präsenz könntest du in eine willkürlich Kontrolle hineingeraten. 2. Richtig schlechter Vergleich.
     
  17. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit


    Zwei Dinge:

    1. Einerseits, dass du wegen der Kontrollen unter Beobachtung stehst; quasi jede einzelne Person in deren unmittelbarer Umgebung. Andererseits kannst du auch nicht die Willkür dieser Kontrollen einschätzen.

    2. Mir ist erst letzte Woche bei der Arbeit (Ich jobbe als Pizzafahrer) eine Frau hinten aufgefahren, weil sie "abgerutscht ist". Überleg mal, was passiert, wenn jemand mit der Waffe in der Hand der Finger abrutscht.
     
  18. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Da magst du recht haben, lass den Vergleich aus dieser Zeit ausser Acht und nimm den der Neozoen- und phyten
     
  19. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    1. Gibt es noch keine neuen Gesetze

    2. Können Gesetze immer rückgängig gemacht werden. Der Vergleich hinkt genauso! Gesetze sind keine Lebewesen.
     
  20. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Ist es nicht einfacher, nicht soweit kommen zu lassen, anstatt etwas rückgängig zu machen?
     
  21. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Klar, aber es ist doch in der Politik nunmal so, dass die einen etwas fordern, die anderen etwas ablehnen. Sprich: Agenda Setting. Dann ist ein Gesetz aber bei weitem noch nicht implementiert. Und solange diese Gesetze nicht mal eine annehmbare Form haben (sprich es dazu kommen könnte, dass neue Gesetze eingeführt werden) lohnt sich der Protest einfach nicht, weil es genug andere Leute in der Politik gibt, die das (nicht vorhandene) Gesetz von der Agenda wieder nehmen können.
    Natürlich kann man schon dagegen protestieren, aber für mich gibt es da schlicht und einfach keinen Nutzen.
     
  22. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Brauchst du eine Axt um Haare zu spalten?

    Diese UNO Definition hat keinen Angriffskrieg legitimiert, weder damals noch heute im IST Zustand und genau so war meine ursprüngliche Aussage gemeint und das weisst du auch.


    Weisst du wie oft ein Gesetz, im Vergleich zu den Erlassen, in den letzten 75 Jahren wieder rückgängig gemacht wurde?

    Das ist ungefähr so als wolltest du uns davon überzeugen, dass der Weihnachtsmann am Nordpol lebt.
     
  23. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    .... ...

    Also nur mal angenommen die Drohungen würden( nicht vergessen die Infos kommen vom CIA, die haben auch schon mal gewusst das es Massenvernichtungswaffen im Irak gibt, von der NSA, Kennedy wurde dennoch erschossen, und vom FBI...fällt mir grad nix dähmliches ein ) stimmen.
    Dann bin ich der festen Überzeugung das es dennoch ein Anschlag geben wird... trotz Maschinenpistolen und Vorratsdatenspeicherung.
    80.000.000 vor jedweden Übel zu bewahren ist schlicht und ergreifend nicht möglich.
    Wie dem auch sei: die angeblichen Hinweise auf Terrorakte sind nichts weiter als heiße Luft und dienen keinem anderen Grund als die Bürger in Angst zu versetzen und weitere Kampfhandlungen zu legitimieren....
    Die Gründe dafür sind sicherlich vielfälltig; Vom typischen " Bürger in Angst lassen sich leichter Regieren" bis hin zum wirtschaftlichen Vorteil der Waffenindustrie, speziell der USA...

    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zittern Ihr Weicheier, mich interessierts nicht mal im geringsten.

    F.
     
  24. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Wenn man es genau betrachtet ist es egal ob ein Anschlag passiert oder nicht,denn Ihr Zeil haben die doch schon erreicht.
    Das Ziel von den Dreckschüppengesichtern ist es doch Angst und Panik zu verbreiten.
    Und Sorry,das haben Sie doch teilweise jetzt schon erreicht.
    Wenn ich über den Bremer HBF gehe oder einen Flughafen besuche stehen überall die Grünen mit MP's rum und die Menschen die das sehen haben den Ausdruck von Angst im Gesicht.
    Und wenn ich manche Komentare im I-Net lese ist teilweise die Panik auch schon vorhanden.
    Sicher wäre die Stufe noch weit aus größer wenn Anschläge verübt worden wären,aber einen kleinen Teil ihres Ziels ist jetzt schon erfüllt.

    In diesem Sinne wünsche ich uns das es bei dem kleinen Ziel bleibt.
     
  25. 20. November 2010
    AW: Und es geht weiter -Innenminister Maizière- noch mehr Sicherheit

    Gesetze können eben nicht immer rückgängig gemacht werden, Stichwort hier wäre die Theorie von der politischen Erblast/Politikerbe.

    Ich persöhnlich sehe dieses Thema hier gerne an, die Mehrheit der Antworten geht deutlich in die Richtung der Politik nicht alles zu glauben, sich platt gesagt nicht andauend verarschen zu lassen.

    Ich warte nur auf den Moment bis der 1000. Affe gefunden wurde =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.