Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Madmx87, 16. November 2008 .

Schlagworte:
?

Unentschieden...was haltet ihr davon?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. November 2008
  1. Gute Sache

    39 Stimme(n)
    43,8%
  2. mir egal

    14 Stimme(n)
    15,7%
  3. Lieber kein Unentschieden

    36 Stimme(n)
    40,4%
  1. 16. November 2008
    Hab mich letztens mal beim Bierchen mit nen paar Leuten zum Thema Unentschieden im Sport unterhalten.
    Generell ist es ja eine gute Sache, ich vertrete aber die Meinung, dass man sich messen möchte mit dem Gegner und dementsprechend auf den Platz/Ring/Schwimmbecken was weiß ich geht, um zu gewinnen.

    Was ist eure Meinung zu dem Thema.

    Wollte mal andere Sportsleute dazu hören.

    PS:Natürlich ist ein unentschieden eine gute Sache, ich wollte nur mal die Grundidee bereden warum man überhaupt einen sportliche Wettkampf eingeht.

    So long
     
  2. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    im basketball gibt's kein unentschieden da wird gespielt bis zum umfallen
     
  3. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    naja ich finds okay z.b. beim fußball
    nen liga spiel zwischen den topmannschaften
     
  4. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    im fußball zb. wär mir eine verlängerung/ ein elfmeterschießen jedes mal auf jeden fall lieber als ein stinkiges remis-.-"
     
  5. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    was willste machen wenn welche bei nem rennen halt genau gleich ins ziel kommen? nochma geht ja schlecht... also musses das ja geben?
    und da wos nich sein muss, wie z.b. beim basketball find ichs auch besser wenn man en sieger festestellt, wenn es halt nicht zu lange dauert
     
  6. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Ich muss exovox zustimmen, würde es auch befürworten beim Fußball eine Verlägerung + Elfmeterschießen einzuführen. Das würde das ganze VIEL spannender machen und außerdem können die Jungs ruhig auch mal 120 Minuten spielen für ihr Geld!
     
  7. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Bei fußball was soll den dahin Golden-Goal oder was???
    Nein bei fußball ist es ganz ok...
     
  8. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Naja ich finds eine "Gute Sach" weil, na klar geht es im Sport ums gewinnen, aber wenn halt zwei Mannschaften oder Sportler gleichgut sind (zumidest nach dem Ergebniss) dann ist es doch fair.

    Ich mein es gewinnt eh nicht immer die bessere Mannschaft.

    Also ich find unentschieden sinnvoll
     
  9. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    hmm kpmmt drauf an..beim fussball is ein 0:0 natürlich nich so ineressant , wie ein 3:3 oder 4:4 da macht selbst ein unentschieden spass ^^
     
  10. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Unentschieden ist in vielen Sportarten vorteilhaft, nicht immer schön mit anzuschauen aber ok.
    Im Boxen ists aber richtig schlimm
     
  11. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    also ich würd sagen das unentschieden grundsätzlich ok ist aber ich hätte es lieber nicht, ich spiel handball und da ist nen unentschieden schon recht selten, aber wenn man dann mal eins hat dann fühlt sich das für mich persönlich fast an wie eine niederlage, weil man ja nichts gewonnen hat..... zwar auch nicht verloren, aber wie schon gesagt, man will ja gewinnen....

    gruß
    tesa
     
  12. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Es kommt immer drauf an.
    Z.B. im Fussball wenn man besser ist aber trotzdem Unentschieden spielt ist es ärgerlich.
    Aber genau andersrum, wenn man schlechter ist und Unentschieden spielt hat man halt Glück und freut sich.
     
  13. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Also ich bin der Meinung nach einem Spiel sollte es einen klaren Sieger geben...über ein Unentschieden kann man sich nicht so freuen wie über nen SIEG1

    Zum Beispiel beim Pokern, oder Radfahren oder Formel 1

    mfg.BIOSHOCK
     
  14. 16. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Naja manchmal is Unentschieden mist, wenn zB eine Manschaft (beispiel Fußball) sehr dominiert hat, aber die Gegner durch nen Glückstreffer 1-1 unentschieden gespielt haben ist das natürlich mist
    Bei vielen Sportarten gibts das aber einfach nich, Basketball, Tennis,...
     
  15. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    unentschieden, mit anderen worten man war zu schlecht um zu gewinnen, daher ist unentschieden an sich epic fail, DENN NUR DER SIEG IST DAS EINZIG WAHRE. >:0
     
  16. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Ich finde es eigentlich ganz gut..weil z.B. beim Fussball..wenn der das Ergebnis knapp ist...z.B. 4:3 für den Arsenal gegen den Manchester United..dann ist das eigentlich ne ganz gute Sache...das reizt jemanden noch das vierte tor zu machen und somit ein Punkt bzw. auf ein Unentschieden rauszuspielen..
     
  17. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    beim fball gehörts abgeschafft, sonst überall ne gute sache
     
  18. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    unentschieden gehört zum fussball.. denk mal wie traurig das wäre, wenn bayern gegen einen schwachen verein spielt.. die konzentrieren sich ja darauf mindestens 1 punkt zu holen.. und wenns nun weiter gehen würde wäre es nicht mehr lustig für die..
     
  19. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Manschmal gibt es Spiele da wo beide einfach den Sieg verdient hätten!
    Und wen es dan 2:2 steht wäre es blöd wen es jetzt ne Verlängerung geben würde, Manschaften die International spielen würden dan noch mehr Belastet werden und dan evtl bei einen Unentschieden in der Verlängerung kommt es zum Elfmeterschiessen!
    Nein ich bin weiter für ein Unentschieden!
     
  20. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Also ich finde das Unentschieden,ist eine gute Regelung.
    Wenn zwei Leute oder Mannschaften gleich stark sind,
    ist es am besten,krigen sie (zumindest im Fussball)
    einen Punkt,immerhin etwas
     
  21. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Bei verschiedenen Sportarten habe ich auch verschiedene Meinungen zu dem Unentschieden.
    Beim Fußball finde ich die Regelung egtl ganz gut, da dort eh nur so wenig Tore fallen. Dann kann man nicht durch Verlängerung oder Golden Goal noch 90 Minuten dranhängen.
    Beim Basketball ist die Wahrscheinlichkeit sowieso geringer, dass es ein Unentschieden gibt, da einfach mehr Punkte gemacht werden. Und wenn es doch mal sein sollte, dann ist das nach 5 Minuten nach Spielzeit auch erledigt.
     
  22. 18. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Unentschieden ist der größte scheiß jemals.
    Entweder Sieg oder Niederlage!
    Frust Saufen oder Fröhlich ein kippen bei unentschieden fällt mir auch nix ein worauf man ein kippen kann
     
  23. 19. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    also ich find unentschieden muss sein.
    klar ist das manchmal für den zuschauer eher langweilig, vor allem wenn beim fußball zum beispiel spiele 0:0 ausgehen...
    aber auf der anderen seite gibt es einfach matches, die keinen sieger verdient haben und außerdem wird der sport somit spannender gemacht und beide mannschaften nehmen einen punkt mit nach hause... ;9
     
  24. 19. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    ich finde im fussball sollte es abgeschafft werden,
    bei den anderen sportarten ist mir das egal
     
  25. 19. November 2008
    AW: Unentschieden im Sport? Was haltet ihr davon?

    Naja wenn 2 Teams/Spieler gleich oder fast gleich spielen und man nicht sagen kann der hat jetzt verdient zu gewinnen, find ich ein Unentschieden gut...nur ists leider eben nich so, das der bessere gewinnt bzw. dass ein Unentschieden gerecht sit (Glücksfaktor etc.) Aber das ist halt der Sport...
    Hab mal für Unentschieden gestimmt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.