Unentschlossen über Ausbildung zum FISI

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von smash, 2. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. November 2011
    Hallo,
    ich mache seit dem 01.09 diesen Jahres eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
    Habe mich mit einem Hauptschulabschluss beworben, (Durchschnitt 2,2)

    Da mein Vater schon seit mehreren Jahren ein eigenen Laden besitzt, habe ich da ab und an mit geholfen, und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht.
    Also hab ich gedacht, dass die Ausbildung zum FISI auch so sein müsste.

    Aber nun macht mir die Ausbildung einfach keinen Spaß mehr.
    Ich mache fast keine Dinge, die ein FISI macht.
    Ich darf:
    - putzen
    - Kabel sortieren
    - Müll wegbringen
    - Frühstück holen
    - Mittagessen holen
    usw.

    Wenn es hochkommt, darf ich vielleicht 1-2 PC´s zusammenbauen, mehr nicht.
    Oder Server hoch ins "Rechenzentrum" bringen und ins Rack einbauen.

    Auch ist die Schule nicht das wahre.
    Es macht einfach kein Spaß.
    Ich habe sogar demletzt eine ganze Woche geschwänzt,
    weil ich einfach keinen Bock hatte.
    Hab einfach gesagt, dass es mir nicht gut ginge.

    Die Probezeit ist Anfang Januar 2012 vorbei, und sowie es aussieht wollen sie mich übernehmen, aber ich will da eigentlich nicht weitermachen.
    Nur ich habe eher Angst, mit meinen Eltern darüber zu reden.
    Die ticken gerne mal aus, wobei es ja MEIN Leben ist, und nicht ihres.

    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Soll ich nun die 3 Jahre Lustlos "absitzen" oder lieber die Ausbildung mittels Aufhebungsvertrag aufheben?
    Eine Übergangsstelle hätte ich bis nächstes Jahr auch, 400EUR Basis.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. November 2011
    AW: Unentschlossen über Ausbildung zum FISI

    ICh weiß nicht was der Tagesablauf eines kurz vor ende der Ausbildung stehenden Azubis is aber, er macht sicherlich mehr da er mehr Verantwortung ubernehmen kann als du. Was ich damit sagen will is, du bist neu und in der Probezeit, also reiß dich zusammen / kneif den ***** zusammen / beiß dich durch wie auch immer du es nennen willst. Reis dich mal am riemen, du hast ein Hauptschulabschluss mit 2,2 und kriegst die chance sowas zu machen, du gehörst geohrfeigt sowas ausschlagen zu wollen. Ich hab mit nem 2,2 Realabschluss nur ne Ausbildung zum Teilezurichter bekommen.
    Also geh da verdammt nochmal hin. Es wird schon besser werden nur bist du numal neu und daher nicht "vertrauenswürdig".

    Ich hatte bei meiner Arbeit als Montör nach 2 Tagen die Schauze gestrichen voll, da hat mich einer zusammgeschissen ich soll mich gefälligst durchbeißen, hab's getan und bin seit 7 Monaten dabei, ich verdiene gut und mir macht die Arbeit nun auch spaß da man mich teils allein arbeiten lässt, zudem verging das letzte halbe Jahr wie im Flug.

    Edith:
    Unterhalte dich doch mal mit dem Altgesellen, frag ihn mal wie es bei ihm war der wird dir weiter helfen können.
     
  4. #3 2. November 2011
    AW: Unentschlossen über Ausbildung zum FISI

    Muss Tion ehrlich kurz und bündig recht geben. Es ist in vielen Betrieben so, dass man nicht seiner richtigen Arbeit hinterher geht. Vorallem nicht nach einem Monat arbeit. Auch wenn du selber vlt. die mega Ahnung hast, dein Betrieb stuft dich langsam ein und teilt dir nach und nach mehr Arbeit auf. Die erste Zeit ist mehr als Hart und teilweise langweilig.... Vlt. bringt es aber auch was, wenn du dich unterfordert fühlst, mit deinem Ausbildungsleiter zu sprechen. Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass ihr Azubis dort allgemein nur ne billige Putzkraft seit, geht zusammen zur IHK...

    Ausbildung schmeißen auf keinen Fall!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unentschlossen Ausbildung zum
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.145
  2. Antworten:
    54
    Aufrufe:
    1.949
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    402
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.303
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    894