Unentschuldigte Fehltage in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ^Lowbird, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    lol eure Lehrer sind ja voll streng..

    ich hab schon öfters Fehltage entschuldigt, die 2 oder 3 Monate zurücklagen

    Und die Lehrer haben nur gesagt: "huch.. das ist aber schon lange her... is ok"

    naja
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Ist bei uns auch so.
    Man brauch erst seine eigene Unterscrift(die der Eltern, falls man <18 ist)
    Dann die des Oberstufenleiters; und wenn man die nicht innerhalb von einer Woche abholt, dann kann man sich nciht bei dem Fachlehrer entschuldigen.
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    ist auch von lehrer zu lehrer unterschiedlich. teilweise wird das auch mal ganz gern nach der beliebtheit des jeweiligen schülers beim lehrer entschieden
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    normal ist es so, dass man die entschuldigung nach 3 tagen abgeben muss.

    bei uns kann man das aber auch noch nach 2-3 wochen machen, das juckt iwie keinen, sie sagen immer nur dass mans eig nach 3 tagen abgeben müsste. weiß ja nicht wie streng deine schule/lehrer bei sowas sind....
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Lass dich nich unterkriegen .. hab auch irgendwo um den dreh und meine Lehrerin hat auch nach 2 monaten noch angenommen? ... Ausserdem bist du bereits Volljährig, da kann der dir eh nichts mehr anhaben ..
    Gibt halt son' paar Lehrer die meinen, dass die einen auf dicke Hose machen können

    Greetz, Optik_Stylez
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    du kannst dich doch sogar selber entschuldigen sobald du 18 bist wenn mich nicht alles täuscht und wenn net dann is egal entschuldigungen kannst immer nachreichen
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Wenn man die Entschuldigungen nachreichen könnte, wann man wollte, hätte die Stelle auf dem Zeugnis mit den "unentschuldigten Fehltagen/stunden, was auch immer.." keinen Sinn, oder? Liegt nunmal im Ermessen des Lehrers wie er das "ausnutzt". In der Regel kann man sich beschweren, bis man schwarz wird, kommt jeh nix bei raus.. Kannte das Problem.
    Solange es aber kein Abschlusszeugnis ist, kannst die ganze Sache aber vergessen, interessiert dann sowieso keinen.
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    eben, is ne reine frakischkeit vom Lehrer.
    Man muss sich teilweise schon nach den Lehrern richten , auch wenns blöd erscheint
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    unsere lehrerin geht inzwischen schon so ab das sie sagt ab dem 3. tag darf man die entschuldigung nich mehr abgeben!
    naja letztes jahr hab ich das klassenbuch mitgehn lassen -> alle hatten keine fehltage =)
    dieses jahr nochmal, und joa mal schaun was dabei rauskommt is ganz witzig das klassenbuch mitgehn zu lassen, obwohl wir es das 2. mal ausser klassenkasse bezahlen mussten ^^
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    also des an meiner schule zb sowieso wayne... weil des wird auf keine art und weise vermerkt oder so.. vlt ist es bei dir auch so also musst dir keine gedanken machen.. ^^
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Es kommt darauf an ob du einfach geschwänzt hast oder ob du wirklich was ernstes hattest.

    Wenns was ernstes war und du es nachweisen kannst dann kannst du die Entschuldigung immer noch bringen.

    Wenn du jedoch geschwänzt hast dann wirds etwas schwerer.
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    also wenn es die erste stunde nach der versäumten stunde war, an der du den lehrer gesehen hast, MUSS er sie entschuldigen.
    bei uns ist die regelung so festgelegt, dass ALLE lehrer im zeitraum von 2 wochen ALLES entschuldigen müssen (es sei denn ferien waren dazwischen oder so).
    danach ist es dem lehrer überlassen...
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Hm hatte auch mal problem mit lehrer wegen 1 unenschuldigten fehltag meine dumme klassenlehrerin hat gemein ne geht ne usw. bin dan zum direktor "rat von meiner mutter" der hat gesagt geht klar , soll aber nicht mehr vor kommen war auch eine woche her....
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Klar darfst du dich entschuldigen du bist ja schließlich schon volljährig dann geht das schon klar...So ist es zumindest nei uns auf der schule und ich kann mir es nicht vorstellen das es bei euch anders ist
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    KOmmt aber ieg auf die Schulverfassung an, und wie es dort geregelt ist XD...
    Bei uns ist die Regelung, dass man maximal in den nexten 3 bis ier Tagen ne Entschuldigung nachreichen muss...^^
    Aber viel liegt auhc Ermessungsraum des Lehrers^^
    Deshalb war der Punkt eig noch nie ne DIskussion wert, weil id emeisten Lehrer handhaben das ganz gerecht..
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Das hängt vom Lehrer und den Bestimmungen des jeweiligen Bundeslandes ab. Manche Schulen prägen auch ihre eigenen Gesetze. Das man 18 ist, ist an unserer Schule seit diesem Jahr egal. Entschuldigung für einen Tag noch durch Eltern ansonsten Arzt.
    Wenn du Entschuldigungen auftreiben kannst, dann würde ich die sofort einreichen. AUF KEINEN FALL BIS ZUM ZEIGNIS WARTEN. Das gäbe den meisten Stress.
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    Liegt am Lehrer, allerdings können die selber fest lege, bis wann sie die Entschuldigungen akzeptieren.
    Bei uns wurde sich auf 3 Tage geeinigt, in der Berufsschule und bei der Ausbildung ist das sogar festgeschrieben.

    Du musst sie allerdings wegbekommen, sonst hast du bei der Ausbildungssuche ein Problem

    Greets
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: Unentschuldigte Fehltage in der Schule

    hallo

    also wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du 5 tage lag gefehlt... also in dem falle hättest du sogar ein ärtliches attest volegen müssen, das anch 3 fehltagen fällig ist.
    leider könnte dein lehrer recht haben.

    Lg

    Carma
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.