unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sfx, 21. Juli 2013 .

  1. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Soooo und nicht anders!
     
  2. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    hm ok aber was wenn es wirklich stimmt das die polizei wirklich so drauf ist und alles was ich sage nur dazu nutzt mich zu schnappen weil ich der beschuldigte bin ?

    ich hatte nie was zutun mit der polizei was sowas angeht daher kann ich da kaum zu was sagen oder ahnen wie der ablauf der geschichte sein wird. das einzige was ich nicht will ist zu unrecht büßen müssen und daher auch der gedanke mit anwalt etc
     
  3. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Anwalt würde ich erst hinzuziehen, wenn es vor Gericht geht.
    Ich denke aber, dass es soweit nicht kommt.

    Natürlich könnte die Polizei alles was du sagst gegen dich verwenden, jedoch was sollte es sein?
    Du schilderst denen das ganze so wie du es hier gemacht hast (Post von Towelie83 beachten) und dann bekommst du nen Ausdruck den du unterschreiben musst.

    Lies es dir ganz genau durch und erwähne jede Kleinigkeit, die dir komisch vorkommt - auch wenn es nur der Satzbau ist, der dich ins schlechte Licht rückt.
    Sollte der ganze Text deiner Meinung nach falsch sein, dann musst du auch nichts unterschreiben und sagst im Nachhinein, dass du doch keine Aussage machen willst.

    Zudem würde ich noch einige Sachen beachten wie freundlich sein und ab und zu nen lächeln zeigen, denn das rückt dich schneller ins gute Licht als du denkst. Polizei = nur Menschen, die auch nur gemocht werden wollen :-D

    Komplett auf Blockade tun würde ich bei dieser Sache nicht empfehlen.
    Kann meine Infos mit ruhigem Gewissen weitergeben, weil ich auch einiges mit der Polizei zutun hatte und die manipulative Nettigkeit mich gut rausgehauen hat.

    Und ganz wichtig ist, wenn du wirklich irgendeinen Schaden verursacht hast und es dir nachgewiesen werden kann, dann solltest du den auch bezahlen - dann würde ich denke ich mal auch die Geschichte mit dem "Entfernen vom Unfallort" wegfallen, wenn deine Freundin es "bezeugen" kann, dass keiner von euch was von dem Unfall mitbekommen hat.

    Rechtschreibfehler, Satzbau, komische Wörter - entschuldigt der Sonntag für mich.
     
  4. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Falsch. Hatte auch mal so einen Fall, Frau mit lauter Musik im Auto beim Ausparken einen Wagen gestreift und es nicht mitbekommen, haben auch die Zeugen die das beobachtet haben so gesagt. Das Gerichtsverfahren gab es trotzdem. Kam in dem Fall zum Glück aus mehreren Gründen zu keiner Verurteilung, aber das Nichtmerken ist höchstens ein kleiner Faktor dabei.
     
  5. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    naja zum glück fällt bei mir das mit der lauten usik weg da ich generell kein radio etc höre, immer der gleiche scheiß irgendwann hängt es einem am halse heraus. bei mir geht das radio nur auf mittlere lautstärke wenn der vekehrsfunk kommt ^^

    also ihr sagt ich soll am besten vorerst keinen anwalt dazuholen ? ja ?
     
  6. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    @xlemmingx, natürlich - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und es kommt natürlich auch auf den Fall an.
    Ich meinte eher die Art und Weise wie man das ganze verpackt.

    @sfx, ich würde erstmal keinen Anwalt dazu holen - zumindest nicht bei der Polizeianhörung.
    Zur Not kannst du immer noch einen Anwalt zum Gerichtstermin mitschleppen.
     
  7. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Also ich kann nur nochmal sagen ich würde einen holen.
    ]Weil ich halt (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht hab!

    Habe gerade nochmal mit nem Kollegen geredet der auch mal sowas bekommen hat.
    Die haben dann sein Auto angeschaut und überprüft ob Spuren an seinem Auto zu dem Auto des geschädigten passten. SInd Spuren an deinem Auto?

    Je nach dem wo es war kann aber auch sein das sie Videoaufnahmen (Überwachungskamera) oder so haben. Und da drauf iwas zu sehen ist.
     
  8. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Alles was du bei der Polizei sagst kann und wird gegen dich verwendet werden. So einfach ist das. Wenn du nicht hingehst, kannst du nichts sagen was gegen dich verwendet werden kann. Alles womit du dich entlasten kannst, kannst du besser vor Gericht sagen ohne das dir ein Nachteil entstehen darf. Die Atmosphäre bei Gericht ist entspannter, öffentlicher und du hast einen Anwalt dabei.

    Alles was du vor Gericht sagst kann dich entlasten. Vor Gericht hast du einen Anwalt dabei der dich berät und dir sagt wie du da am besten rauskommst. Ich stand mal vor Gericht (unschuldig) und bin da nur rausgekommen weil ich einen guten Antwalt hatte und NICHT zur Polizei (genau wie mir mein Anwalt geraten hatte) gegangen bin.

    Nichts was du bei der Polizei sagst, kann dir mehr helfen, als das was du vor Gericht sagst, wo du einen guten Anwalt dabei hast. Im Prinzip begibst du dich schutzlos in riesen Gefahr deinen Führerschein zu verlieren wenn du alleine zu Polizei gehst. Warum solltest du das tun?
     
  9. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    ja gut nehmen wir an ich sage den termin ab oder eben mein anwalt, im brief steht geschrieben " im falle einer verhinderung bitte ich sie zur rechtzeitigen mitteilung... blablablub,... damit ein neuer termin vereinbart werden kann" das heißt doch im klartext ich habe gar keine möglichkeit diesen termin IRGENDWIE komplett ausfallen zu lassen sondern werde so oder so früher oder später bei der polizei erscheinen MÜSSEN, oder nicht ?
     
  10. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Dahin gehen, alles anhören und keine Aussage machen.
    Das wäre denke ich der "offizielle/legale" Weg.

    Ich selber wurde schonmal am Praktikumsplatz aufgesucht, weil ich eine Vorladung nicht wahrgenommen habe.

    Ich glaube einige würden hierzu sagen, dass es nur zum "Einschüchtern" dient.
     
  11. 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    also so wie ich hier gelesen hab haben viele wohl nur theorie erfahrung was eig abgeht...

    es gibt die möglichkeit dass du keine aussage machst..., musst du auch nicht dann wird deine akte ohne vernehmung an den staatsanwalt weitergeleitet.

    der fragt sich dann, wenn er unschuldig ist warum macht er keine aussage?



    es is auch totaler schwachsinn dass die bullen dich irgendwo reinreiten möchten, die stellen dir beschissene fragen und schreiben einen text an den staatsanwalt. und in diesem text steht ganz genau drin was DU zu sagen hast.

    wenn dir ne formulierung nicht passt dann sag das sofort und er soll es umschreiben (der bulle) und fertig...

    wenn er was reinschreibt was dir nicht taugt dann untschreibst du die sache einfach nicht und fertig.
    die bullen sind auch nur menschen und da du kein mörder bist wollen sie so schnell wie möglich dass du dich wieder verpisst damit sie ihren kaffee saufen können oder so


    ganz einfach, da brauchst du keinen anwalt und n vierstelliger betrag wird das nie im leben wenn du keine fetten anwaltsgehälter nach hause trägst...

    wird immer angepasst an das was man verdient, habe mal zu nem bullen *****loch gesagt und bin mit lächerlichen 35 euro strafbefehl davon gekommen weil ich kein einkommen hatte...

    mach dir nicht son kopf alta hört sich immer viel schlimmer an als es wirklich ist,

    son schwachsinn n termin bei den bullen kannst ignorieren wie ein frisör termin nur bei GERICHT MUSS man erscheinen...

    is ja nur für einen selber gut damit man dem staatsanwalt beweise vorbringen kann das man was nicht gemacht hat, oder wenn man irgendwie besoffen irgend einen scheis gemacht hat dass man ihm einen liebesbrief schreibt in dem steht , ach wie leid tut es mir ich werde es nie wieder machen ich war doch so betrunken und kann mich gar nicht mehr erinnern


    prost
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    ^ Was hat das mit Schwachsinn zutun? Ich denke kaum, dass ich mir das eingebildet habe.
    Jedoch kann ich dir in den meisten Punkten zustimmten.
     
  13. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    schwachsinn wäre es wenn sie dich wirklich zur vernehmung bei der POLIZEI einsammeln hätten wollen, da muss man auf keinen fall hingehn...

    Gericht is was anderes wie gesagt...

    wenn sie es wirklich getan haben, dann sind wir vll wieder bei der einschüchterung im fall unwissenheit.

    hättest sie vll sogar wegen nötigung und freiheitsberaubung anzeigen können...
    (is zwar lächerlich aber warum nicht mit bekämpfen?)
     
  14. 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Würdest du also ohne Anwalt hingehen @^ and!? Oder wie soll ich das verstehe?
     
  15. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    auf jeden fall, ganz ehrlich wenn du WIRKLICH kein plan hast wie das passiert ist und es wirklich nicht gecheckt hast dass du irgendwo dagegen gefahren bist was will dann der anwalt grossartig machen??

    geh zu den bullen hör dir das an was überhaupt für "beweise" denn vorliegen (hast du nen schaden am firmenauto?)

    schreib den text an den staatsanwalt so wie es abgelaufen ist.

    im mom kann man noch wenig sagen wegen den beweisen des würde ich mir bei den bullen erstmal anhören...


    des haut schon hin is wie gesagt kein grösserer act rein von den bullen oder gericht gesehen...
     
  16. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Man muss aber auch beachten, "Unfallflucht" ist keine Ordnungswidrigkeit oder Bußgeld sondern eine Straftat, u d in diesem Level schwebt mein Problem...!
     
  17. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    in diesem thread:
    lauter pseudoanwälte die irgendwas erzählen.

    du hast eine rechtsschutzversicherung. nimm diese in anspruch und fertig aus.
    warum sich mit irgendeine beschäftigen, wenn du (laut deiner aussage) eh nicht warst. dafür gibt es rechtsschutzversicherungen....
     
  18. 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Ich hatte vor kurzem diese Situation.

    Geh zu der Polizeivorladung und schilder denen exakt, dass du absolut kein Wissen darüber hast. Lächerlich ist insbesondere das Datum vom 05.07 bis zum 08.07, da kanns sonst wer gewesen sein.

    Die Sache geht so oder so zum Staatsanwalt und der entscheidet obs eingestellt wird.

    Ich hatte die selbe Situation wo es aber offensichtlich war, dass ich tatsächlich das auch getan habe. Habe mit der jenigen Person offiziell angegeben dass der Schaden bei 50 Euro liegt sodass Verfahren eingestellt wurde.

    Diese ganzen drakonischen Strafen kommen ausschließlich auf dich zu falls du mit Vorsatz gehandelt hast. Das hast du nicht. Und bei einem Datum vom 05.07 bis zum 08.07 kann dir das auch keiner nachweisen.


    Also, hingehen, Aussage machen und ruhig schlafen.


    e:\\ Sollte man dir tatsächlich vorweisen können (durch Kameras oder sonst was, was unwahrscheinlich ist da das Datum so ungenau ist) dass du das warst, wird man ebenfalls keinen Vorsatz feststellen können da du in deinem Fahrzeug keine Rücksicht hast und sicher nicht ausgestiegen bist um zu prüfen ob da was passiert ist!"
     
  19. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    ich weis zwar nicht was du dir in den kaffee morgens mischt...

    was soll die rechtsschutzversicherung machen?`dich raushaun?

    ich hab n mord am hals, zum glück bin ich rechtsschutzversichert die haut mich da raus...

    yoa schalter am kopf nochmal einschalten auch wenns sonntag abend is...

     
  20. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    @^AnD!:
    da er eine rechtschutzversicherung besitzt, kann er sich doch erstmal getrost dort informieren und im notfall rechtlichen beistand in form eines anwaltes hinzuziehen.
    weshalb willst du ihn ins verderben rennen lassen?^^ nur um dein kleines ego zu pushen?
    was soll denn die sinnlose frage bezüglich vorstrafen? das ist in dem falle absolut nicht relevant du held. dein stammbaum ist wohl auch ein kreis wa.
    @te: dieses sinnlose raten hier bringt dich keinen schritt weiter. im gegenteil du läufst einfach nur halbwissen auf. geh zu deiner rechtschutzversicherung und schildere denen den vorfall.
     
  21. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    ich trinke meinen kaffee morgens mit milch und ohne zucker.
    eventuell heute mittag die falschen pilze erwischt?

    er hat eine rechtsschutzversicherung und kann erst mal zum anwalt gehen und es über den anwalt regeln lassen. so macht er sich nicht die hände schmutzig.
    mehrfach gemacht als ich ärger mit der polizei hatte, nie von irgendwas mitbekommen.
    der anwalt hat mich aufgeklärt, hat alles weitergeleitet und ich habe das endergebnis mitbekommen (außer als es einmal vor gericht ging).

    das nächste mal:

    lesen -> denken -> posten
     
  22. 21. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    Nein vorstrafen bestehen nicht@^and!. Jedoch finde ich es auch sehr seltsam warum man so einen großen Zeitraum hat und dann aber mich verdächtig...

    Die rechzschutz würde meines Wissens einen Anwalt für vekehrsrecht stellen der sich die Sache anschaut und mir evtl hilft? So War meine Überlegung aber mit den überlegen ist es ja so ne sache... Daher wollte ich mich hier auch etwas umhören was hier von der Sache gehalten wird.

    &@pate: Nein natürlich bin ich nicht ausgestiegen um zu schauen da ich auch nichts außergewöhnliches verspürt habe und an der Kupplung auch keinerlei Lack etc klebt oder so. Der Wagen hat 3 Jahre auf dem puckel und vor mir wurde er von 2 anderen Kollegen gefahren, klar hat er da ein paar Kratzer und spuren jedoch nichts frisches auffälliges.
     
  23. 22. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    wenn keine kratzer da sind dann würde es mich auch interessieren wie die auf dich kommmen, evtl kamera oder zeugen? kp...

    bei den bullen kannst ohne anwalt nicht viel falsch machen...

    kann auch gut sein dass das bei ner ermahnung bleibt und fallen gelassen wird bei erstmaligen auftreten bei den grünen.

    sollte es zu ner gerichtsverhandlung kommen dann nimm selbstverständlich n anwalt mit wenn die versicherung das bezahlt

    halt uns da mal auf dem laufenden wie es weiter geht

    @L!Ld4rk

    posten-> lesen, so macht man es doch heutzutage oder
     
  24. 22. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    altha ihr macht euch hier ins Hemd. Vertrete auch die Meinung, die ^AnD! vertritt. Anwalt einzuschalten ist zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig und könnte n Gerichtsverfahren mit sich ziehen, welches ebenso unnötig ist. Wenn er aussagt, stellt der StA die Sache wahrscheinlich ein. Liegt keine Aussage vor, so weiß der gute Herr ja nicht was Sache ist und es steht nur die Aussage des Geschädigten da. Somit will der Gute Herr wissen was Sache ist und lässt die Sache vor Gericht entscheiden.. wo du ebenso geladen wirst und aussagen musst

    Geh einfach hin und sag wie es war. Da kommt doch sowieso nichts bei rauß. Die wollen doch weiter ihren Kaffee schlürfen. Wie andi es auch gesagt hat. Rechtschutz ist ebenso unnötig erstmal.

    Wenn es vor Gericht geht, kannst deine Aussage sowieso zurückziehen. Total Beschuldigten- Freundlich die deutschen Gerichte.
     
  25. 22. Juli 2013
    AW: unerlaubtes entfernen vom unfallort , Brief erhalten

    überleg mal ob du irgendwelche medikamente einstellen musst, wieso soll ich ihn in das verderben rennen lassen du kasperl?

    vorstrafen is wohl von bedeutung weil wenn keine bestehen und er zahlen muss (aus welchen gründen letztendlich dann auch)dann kann er sich sicher sein dass rein rechltich nix grossartiges auf ihn zukommt, du banane

    bua komm schau mal im alltagsprobleme bereich da sucht einer nach bockwürsten das is ein thread für dich wo du deinen geistigen dünnschiss ablassen kannst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.