Unfälle mit Bösen folgen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Diafix, 17. Februar 2009 .

  1. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Jaja das errinnert mich an etwas !

    War auch im Sport.
    Naja folgende Situation !

    Bundesjungendspiele, wenn es Euch was sagt, war im letzten Jahrgang bevor ich da weg bin, jedenfalls war es so 10 Uhr morgens, war wirklich ***** kalt und da ich selber auch seit knappen 9 Jahren Handball spiele habe ich mich natürlich richtig schön warm gemacht bevor es zu Sprint ging!


    Tja es ging dann jedenfalls los, ich an den Start, Startschuss kam und ich losgesprintet wie nen Irrer, auf halber strecke verspüre ich einfach nur einen unglaublich krassen Schmerz im rechten Teil der Hüfte und falle einfach nur hin, liege aufm Boden und kann nichtmehr laufen.


    Tja Lehrer natürlich alle kein Plan usw. kommen zu mir gelaufen, der eine tastet das noch so möchtegernmäßig ab und macht dann einen auf Arzt und glaubt zu wissen was los is ...
    Der Spaß hat übelst weh getan und er drückt dran rum... so nen Hu*ensohn !


    Es ging jedenfalls zum Arzt und die Diagnose war irgendwie ^^
    Ich hab mir mit einem Muskel ein ca. 5 cm langes Stück von der Hüfte abgerissen und das Stück hing im Muskel drinne und tat einfach nur weh ...


    Naja ... OP, Stück wieder dran, 7 Wochen mit Krücken, 4 Monate kein Sport und dann war wieder alles wie neu !

    Lol ... ich konnte halt nicht richtig laufen wegen den extremen Schmerzen !
    Nicht weil es nicht gegangen wäre !


    MFG Fle3
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?



    Entschuldigung, ich meinte aufgeschnitte..

    @Fle3: Das ist natürlich bitte, obwohl du dich warm gemacht hast! (Ka ob man es hätte verhinden können, aber ich denke Warmmachen ist eher etwas, womit man sowas verhindert.)
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    ich gehör auch dazu.....

    ich bin auch so mit 5 angefangen fußball zu spielen, dann nach 7 Jahren hatte ich ein wichtiges hallenturnier, und zack.. prellschalg mit jemand anders und fuß gebrochen. Dann mit 15/16 paltzwunde am knie durch Fußball.
    Aber das Schlimmste ist mir letztes Jahr 2008 passiert. Blinddarm geplatzt und keiner der Ärzte hat davon was gemerk , das war ne schwere Zeit.
    Naja hoffe das jetzt nichts mehr passiert

    Lg eXa
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Von der Unfähigkeit der Ärzte ist ja sowieso bekannt. Hierzu kann ich auch noch ein guten Beispiel geben, es bezieht sich auf meine Hirnhautentzündung:


    Ich war in einem Zeltlager, indem mich eine Zecke gebissen hat, woraufhin ich Boroliose bekommen habe. Anschließend hat sich diese Boroliose auf meine Hirnhaut übertragen, was zu der Hirnhautentzündung führte. Eine Hirnhautentzündung wirkt sich immer auf einen bestimmten Bereich aus, bei mir waren es die Augen, was zur Augenlähmung führte. Augenlähmung zeigt sich so, dass man automatisch anfängt zu schiehlen. Da saß ich nun also 1 Monat zuhause mit einer schweren Hirnhautentzündung (was tödlich sein kann) und meiner Hausärztin fällt nichts besseres ein, als mir eine Brille zu verschreiben, aufgrund der Augenlähmung.
    Gesagt getan ging ich also zum Augenarzt, der mich untersuchen sollten, damit die Stärke der Brille ermittelt werden kann. Die Augenärztin sagte aber, dass es 100% eine andere Ursache geben muss und das ich eigentlich keine Brille bräuchte, verschrieb mir aber trotzdem eine. Da die unerträglichen Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, weswegen ich schon gebückt ging, nicht aufhörten, ging ich ins Krankenhaus. Dort ging es auch schon gleich weiter.
    Damit die Diagnose "Hirnhautentzündung" bestätigt werden konnte, musste eine Kernspintomographie und eine Lumbalpunktion (keine Ahnung, ob man es so schreibt) durchgeführt werden. Eine Lumbalpunktion ist die Abnahme von Nervenflüssligkeit, welche am Rücken unten abgenommen wird.
    Die sehr qualifizierte Ärztin, die das durchgeführt hat, machte sich also 1 Stunde vor dem Eingriff auf, um mir ein bisschen Betäubungssalbe drauf zu machen.
    1 Stunde später, nachdem die Salbe immernoch nicht wirkte (weil es so oder so zu wenig war) ging es los. Ich musste mich seitlich hinlegen und wurde von 6 Pflegern festgehalten. Sie steckte also die Spritze rein und ich schrie, wie am Spieß. Dann zog sie die Spritze wieder raus, da sie ein Rückennerv getroffen hat, woraufhin ich 2 Wochen nicht liegen konnte, obwohl ich das mindestens 24 Stunden nach dem Eingriff tun musste. Nachdem die Spritze drausen war sagte sie: "Tja Herr X, da sie nicht stillgehalten haben müssen wir das jetzt nochmal tun"...
    Ich dachte mir nur, will sie mich verarschen? Nicht stillhalten bei 6 Pflegern? Naja und da war die Spritze auch wieder drin, zusammen mit den Schmerzen. Zum Glück traf sie beim zweiten Mal...
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    2x daumen kapsel überdehnt bzw. gerissen, einmal hat mir einer als ich beim bball das handgelenk nachgeklappt hat mit der hand getroffen und mir den daumen sauber nach hinten gebogen, das andere mal hat einer von der mittellinie aufn korb geworfen und der ball genau gegen die untere brettkante und mir auf die fingerspitze^^

    1x außenband + knochen beschädigt, wusste man nich was genau^^
    zitat: warten se 6 wochen, dann is alles auf jeden fall verheilt( die beste aktion^^, beim bball blödsinn gemacht und dann beim aufkommen derbe umgeknickt )

    1x handgelenk angebrochen ( war noch klein uznd hab den ball auf an ne blöde stelle bekommen beim fussball und dann hats die hand richtig sauber nach hinten gebogen^^)

    1x radiusbruch im linken arm^^ ( auch geil, am nassen tartanfeld weggerutscht und mit dem gestrecktem arm das ganze gewicht abgestützt, jetz 8 monate her, liegestützen schmerzen immer noch leicht)

    kein unfall, aber auch doof, erstes konzert^^ seitdem chronischer tinnitus

    passiert alles^^
    bin aber froh, dass mich bisjetz noch keiner vom fahrrad gefahren hat^^
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Von einer Platzwunde am Kopf durch nen Hockeyball über Zahnräder in der Wade vom Biken bis hin zum gebrochenen Arm durch Fußball Spielen war bei mir so ziemlich alles dabei -.-
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Also nichts großes ma da ein paar Schrammen mal da ein paar.
    Spiele schon knapp 10 Jahre Fussball.
    2008 ist mir irgendein Muskel rausgesprungen weiß aber immer nochnich was as für einer war
    Am rechten Bein links neben der Kniescheibe.
    Hat mich so knapp 2 Monate geplagt dann isses nochma rausgesprungen und 3 Monate dananch war alles wieder gut.
     
  8. 17. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Ich glaube der Eingriff ist einfach so geplant ....
    Bei mir war es genau derselbe Fall nur war ich etwas jünger.... warum die mir nochmal Rückenmarksflüssigkeit entnommen haben weiß ich nicht mehr, allerdings konnte ich auch Wochen nicht richtig schlafen und von laufen will ich gar nicht erst anfangen ...

    Naja die Flachzangen bei uns im Krankenhaus haben es auch schon gebracht mit mit einem Voltarenverband gehen zu lassen, während mein Orthopäde nach 3 Minuten festgestellt hat, dass ich einen gebrochenen Ellbogen hatte....

    so spielt das Leben wa
     
  9. 18. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Ah herrlich, Bewertungen sind raus.

    Ich hatte bisher nur einmal vom fußballspielen (spiele schon lange nicht mehr im Verein und nur noch sehr selten) den Ringfinger angebrochen. Sonst hatte ich bisher keine Sportunfälle.
     
  10. 18. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Ich hatte zum Glück bisher weder Unfälle noch böse Folgen^^
    Aber bei meinen Vorrednern sieht das ja nicht so gut aus...
     
  11. 18. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?


    Geplant ist das nicht! Das weiß ich daher, weil das bei mir nochmal gemacht wurde, nachdem die schwere Hirnhautentzündung vorbei war, zur Kontrolle. Diesesmal hat es ein anderer Arzt gemacht, der richtig viel Betäubungssalbe drauf hat. Gespührt habe ich nur einen leichten Druck, keine Schmerzen. Nach den 24 Stunden liegen, klappte das laufen auch sofort wieder ohne Schmerzen!



    BTW: Meinem Zimmergenossen hat die Ärztin, die es bei mir das erste mal gemacht hat, auf den Knochen gestochen!
     
  12. 18. Februar 2009
    AW: Unfälle mit Bösen folgen?

    Das mit dem Meniskus habe ich auch gehabt und habe es wieder seit ca. einem Monat -.-
    Darf jetzt erstmal paar Monate nicht spielen und das ist
    Und ich habe mir mal die Achillessehne angerissen beim Fahrradunfall wo ich mit dem Fuß in die Speichen kam
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.