Unfall auf der Eisbahn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mattes, 27. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2007
    Hallo Leute!
    Am letzten Samstag war ich mit Frau und Kind auf dem Weihnachtsmarkt der auch eine große Eisbahn betreibt. Der Markt war keine zwei stunden eröffnet, da gab es auf der Eisbahn den ersten Unfall mit einem ca. 10 jährigen Jungen, der bewusstlos auf dem Eis lag, da er mit dem Kopf aufgeschlagen war.
    Für mich unverständlich, das nach all den Unfallberichten über Fahrrad, Skater und Rollerblates Unfällen, eine Eisbahn auf einem städtischen Weihnachtsmarkt ohne Kopfschutzpflicht betrieben werden darf.

    Wie ist Eure Meinung dazu?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. November 2007
    AW: Unfall auf der Eisbahn

    Also wenn du die kleinen Eisbahnwagons meinst die für Kinder sind wo die sich drauf bzw rein setzten und rum fahren ... dann find ich nen Helm da doch schon was arg übertrieben.

    Die Chance von einer Ratte beim :poop:n gebissen zu werden ist höher als sich bei so ner Eisenbahn zu verletzten.


    Viele Grüße

    HaLoP
     
  4. #3 27. November 2007
    AW: Unfall auf der Eisbahn

    Es handelt sich um eine Eisbahn. Schlittschuhlaufen und so.
     
  5. #4 27. November 2007
    AW: Unfall auf der Eisbahn

    jo, also natürlich ist das nen thema...es gibt ja viele eltern die ihren kindern helm mitnehmen...aber pflicht ist es glaub ich wirklich nicht. ich würd sagen, das zumindest kinder unter 16 einen helm tragen sollten. beim skaten ist es doch auch so, die meisten tragen keinen mehr, weil es uncool ist, aber teilweise sind sich auch welche der gefahr bewusst.bestimmt kann da viel passieren, aber halt auch nicht mehr als bei skatern und rollern...also ist ne streitfrage, die man vllt eher den eltern überlassen sollte, nur sollte halt nciht eine eisbahn für einen unfall haften, es sei denn sie verhängen selber eine helmpflicht.

    mfg cor
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unfall Eisbahn
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.895
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    727
  3. Unfall mit Mietwagen

    Shou1981 , 27. April 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    542
  4. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.158
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.009