Unfall des Vaters eines Freundes - Angebliche Fahrerflucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von snky, 4. März 2009 .

  1. 4. März 2009
    AW: Unfall eines Freundes

    wenn du den unfall dann meldest ok. ich ahbe mich flasch ausgedrückt. ich weiß was du meinst. wenn dann aber die polizei bei dir auf der matte stehtst und du den unfall nicht gemeldet hast, so meinte ich das.

    er soll dich mal den wikipedia eintrag durchlesen :
    Unfallflucht – Wikipedia
     
  2. 4. März 2009
    AW: Unfall eines Freundes

    Ist ja ein super Typ. Er sieht den Unfall, der vermutlich ziemlich heftig aussah...und tut nix?

    Nunja...Gegenanzeige wg unterlassener Hilfeleistung?

    moved to Alltagsprobleme, passt hier besser
     
  3. 4. März 2009
    AW: Unfall eines Freundes

    naja wie schon gesagt wurde: gegenanzeige macht nur dann sinn wenn auch auf grund der unterlassenen hilfeleistung jemand zu schaden gekommen ist. das ist nicht der fall.
    naja aber wie ich bereits sagte: ich würd das nicht auf mir sitzen lassen, persönlich zu dem huso hingehen und dem mal richtig die meinung geigen. das hat er alle mal verdient und das ist allemal dein gutes recht
     
  4. 4. März 2009
    AW: Unfall eines Freundes

    Das stimmt nicht, wenn ein unfall passiert ist und die fährst einfach weiter, ohne das du weist was passiert ist, dann gilt das schon als unterlassene Hilfeleistung
     
  5. 4. März 2009
    AW: Unfall des Vaters eines Freundes - Angebliche Fahrerflucht

    ja klar grundsätzlich schon aber sone anzeige würde doch immer fallen gelassen werden. genauso wie die anzeige wegen fahrerflucht. rein rechtlich gesehen mag das ja alles stimmen aber da kommt man doch nie im leben mit durch
     
  6. 5. März 2009
    AW: Unfall des Vaters eines Freundes - Angebliche Fahrerflucht

    finde es ja interessant, dass hier jeder nur an den baum denkt oO

    denkt auch mal an betriebsflüssigkeiten, die bei so nem unfall mit sicherheit auslaufen (kühlerwasser, etc) - ab ins grundwasser damit und dann wirds richtig "teuer"...

    hatte selbst nen ziemlich schweren unfall und da ist (von den sachen am auto/den autos) mit abstand das teuerste gewesen, dass benzin ausgelaufen is...


    btw: entweder hab ich ne falsche vorstellung von dem unfall oder der typ ist ne art superheld oO wie kann man sich um nen baum wickeln und dann noch laufen?


    cheers
     
  7. 5. März 2009
    AW: Unfall des Vaters eines Freundes - Angebliche Fahrerflucht

    naja ist ja der vater von nem freund!!!
    Der kumpel von dem bruder von meinem cousin hat mal nen 3fachen überschlag über nen schiffskanal gemacht dabei is das auto explodiert und er ist rausgeschleudert worden, hat sich aber gekonnt abrollen können und so ist ihm nix passiert.


    :ironie:

    ja klar ich sach ja, die meisten leute denken hier nur an den schaden des fahrzeuges, und vernachlässigen die eigentlichen Schäden, nämlich die der Natur, ob es nun der total zerrissene Baum ist oder die ausgelaufenen giftige stoffe
     
  8. 5. März 2009
    AW: Unfall des Vaters eines Freundes - Angebliche Fahrerflucht

    Wie er das so unbeschadet überstanden hat, weiß ich auch nicht, ich weiß nur das er noch zu der Party gelaufen ist..
    Das Auto ist eben ziemlich kaputt, B-Säule war hinterm Beifahrersitz..

    Werde euch mal auf dem laufenden halten, was passiert!
     
  9. 5. März 2009
    AW: Unfall eines Freundes

    Das hast du ein bisschen falsch verstanden, dein Fahrlehrer hat das bestimmt nicht gesagt weils verboten ist, sondern er hats gesagt, weil du einfach auf der sicheren Seite bist, wenn du einen Unfall hast und der andre dich eventuell über den Tisch ziehn will:

    Beispiel:
    Unfallverursacher: Ey, ich geb dir 50 € für den Schaden an deim Auto. Danach is alles geklärt
    Du: Okay, machmers so.

    Im nachhinein gehst du zur Werkstatt und die sagen dir, dass der Schaden sich auf 300 € beläuft.

    So kanns nämlich auch gehn
    Der einzige der hier blöd ist bist du

    Warum sollte er nicht sein Fahrzeug verlassen und z.B. auf ne Party gehn und Hilfe holen.

    Bin mir sicher, dass du in deim Auto sitzenbleiben würdest und warten würdest, bis dich jemand aus dem Auto holt xD

    Naja, nach deinem Beitrag zu urteilen bist du eh noch nicht über 14 Jahre =)

    Da haben wirs schon xD

    Du mussts ja wissen.

    Wenn das eine Straße ist, die fast nie jemand benutzt (z.B. im ländlichen Bereich) dann kannst du aber lange warten.

    Da lauf ich lieber eine Weile als dass ich im Auto sitzen bleibe, vllt doch ohnmächtig werde und mich niemand findet.

    Exakt. An der Stelle von deim Freund (?) /dem Vater würd ich den anzeigen, der da angerufen hat. Blödheit muss in dem Fall echt bestraft werden!

    Mfg
    Steve86
     
  10. 6. März 2009
    AW: Unfall eines Freundes

    Hatte der Augenzeuge kein Handy? Weil wenn er eins hatte hätte man ihn wegen unterlassener Hilfe leistung Anzeigen können. Und was hätte er sonst tun könn also zur party zurück zu laufen?

    Hätte er ihn mitschleifen solln oder was also...Er soll mit dem Anwalt sprechen. Er wird recht bekommen denk ich mal mfg Stufen
     
  11. 8. März 2009
    AW: Unfall des Vaters eines Freundes - Angebliche Fahrerflucht

    hmm ich denk des wird auch als fahrerflucht angesehen..
    er hätte die polizei alarmieren sollen...
    oder auch so sollte doch eignt der pannendienst iwas zu der polizei sagen.
    hab dacht dass es so ist dass wenn man pannendienst ruft dass des automatisch geht. aber wie ich gerade gesehen hab ist es doch nicht so..
    dass der einen anwalt eingeschalten find ich aber gut
     
  12. 8. März 2009
    AW: Unfall des Vaters eines Freundes - Angebliche Fahrerflucht

    lol irwie ne komische sache...der der den unfall gebaut hat wird selber wegen fahrerflucht angezeigt??? versteh ich irwie net...^^das is doch sein eigenes auto und ER hatte doch den unfall...
    also lol das kanns doch net sein...vor wem soll der denn flüchten wenn er das opfer war?...naja ich finds übel wegen sowas jemanden anzuzeigen...als gibt doch wirklich wichtigere sachen im leben...das kanns doch net sein...also dummer gehts echt nimma...ich versteh sowas net..-.-

    mfg:SheiLynN
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.