"Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Switcher09, 28. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2009
    Hey. Ich bin heut mit dem Roller gefahren und habe mich derbst auf die Fre**e gelegt.
    Also kurz der Geschehensvorgang:
    Ich bin (innerorts) normal 50 gefahren und da kam 'ne Kurve. Glatteisige Kurve. Ich bin vorher auf ca. 40 KM/H runter und in'er Kurve is'er mir weggerutscht. Helm kann man wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen und Arm und das eine Knie bissl geprellt und Steißbein...
    Der Roller ist nur über die Straße gerutscht und ist nirgens gegengestoßen. Als ich ihn dann aufstellte ging er aus. Er lief die ganze Zeit noch aber als ich ihn aufstellte ging er aus. Nach 'ner kurzen Pause wollte ich ihn anmachen ging aber nicht. Der blieb stumm... Das war zum Glück in'er Nähe meiner Freundin... da steht er jetzt. Es war dunkel also ich weiß nciht wie der aussieht und was alles passiert ist.

    Warum geht der wohl nicht mehr an? Was kann dabei passiert sein?

    Ich guck den morgen mal an und werd den mal in'e Werkstatt bringen.

    Könnt'er mit trotzdem vlt weiterhelfen?

    //EDIT:

    Achja Kickstarter (Elektrost. geht nimmer). Das is'n Honda Lead (ca 18 Jahre alt)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    Hi, hätte ja mal fast gesagt dass er entweder versoffen ist oder der Vergase durch das der Roller gelegen hat ausgelaufen ist.
    alles nicht weiter schlimm, wenn du paar mal kickst sollte das klappen, aber wie ist es zu verstehen: kickstarter(elektrostarter) defekt
    also was is davon kaputt?
    ist das schon länger oder erst seit deinem Unfall so?

    mfg und gute Besserung!!
     
  4. #3 28. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    Danke :)
    Nee der Elektrostarter ist schon seit Jahren kaputt. Der reagiert gar nciht mehr wenn ich den drücke -.-
    Ich habe einige male gekickt... vlt nicht oft genug. Kann gut sein mit dem Abgesoffen...
    Wenn ich den durch das Kicken wieder zum laufen bkomme.. meinste dass ich trotzdem inne Werkstatt fahren sollte auch wenn soweit alles funktioniert wie blinker und licht bremse etc. Oder soll ich besser mal druchchecken lassen?
     
  5. #4 28. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    kann gut sein, das durch die schräglage ne menge öl und benzin in den Motorblock geflossen sind, vorallem wenn dein Membranblock nichtmehr der neuste war.

    Check mal, ob alle schläuche noch am Vergaser sind, schwimmerkammer voll, benzinfilter noch intakt etc.
     
  6. #5 28. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    FAZIT: Weil er nciht der Neuste war besser mal durchchecken lassen.
    Ja ich denke mal dass das dann in den Motorblock gelaufen ist.
    Aber können dadurch Schläuche reißen?? Ich meine nur durch das Rutschen und den leichten "Aufprall" auf'en Asphalt kann das kommen?
     
  7. #6 29. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    Das kann an allem liegen müssen nur mal die Vario Gewichte verschoben sein lass den lieber mal durchchecken ;)
     
  8. #7 29. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    Variogewichte? öÖ ahjaa ich weiß ganz genau was du meinst :D ;) nein also ich habe so gut wie kein Plan davon..
    Ich hab mir schon gradcht dass man den "freikicken" könnte.. hab ja auch paar mal nur nicht oft genug (hofentlich) aber war halt schon bissl unter Schock ist klar... auch wenn nicht viel passiert ist...
    Ja ich lassen durchchecken
     
  9. #8 29. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum => Einlesen und wenn du bisschen Handwerklich begabt bist kriegse dein Möffken selber repariert ;)

    Wie oft hast du denn gekickt?

    - Normalerweise müsste er nachm Sturz wie du ihn beschrieben hast auch nach ein paar mal Kicken wieder angehen ;)

    Falls nicht, checken ob du noch genug Sprit hast, wird warscheinlich gut was ausgelaufen sein ! Dann würde ich dazu auch mal in die Variomatik gucken.

    Schläuche würde ich jetzt mal sagen sind nicht gerissen so´n Roller ist ja eig. schon sehr robust, aber gucks nochmal nach ob irgendwo was tropft !

    Naja geh auf jeden fall mal auf die/das Page/Forum da wird dir geholfen und steht viel hilfreiches :)
     
  10. #9 29. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    Ich denke auch, dass er abgesoffen ist. Jedoch würde ich ersma gucken ob er noch Zündfunken hat. Also Kerze iwo drannhalten und reintreten(aufpassen, dass du keine gewischt bekommst:p )

    Wenn die Kerze nass is einfach mit einem Tuch trocken machen und dann wieder rein.
     
  11. #10 29. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    Dann kannste auch gleich ma gucken ob deine Sicherung noch drin ist...
    Damals als ich mich hingelegt hab is meine raus gesprungen... Habs erst letztens gemerkt als ich die Batterie ausgebaut habe damit sie über den Winter nicht einfriert und ich sie auffüllen kann...

    Aber hoffentlich liegts nur daran das du zu wenig gekicked hast.

    Viel Glück (;
     
  12. #11 29. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    Danke. Ich hol den erst nächste Woche wieder ab. Hals ist noch ziemlich im A***h -.- und es schneit schon wieder... hoffentlich lags daran. Ich hatte in dem Mom auch kein Plan ich war voll geschockt^^
     
  13. #12 29. Dezember 2009
    AW: "Unfall" mit Roller -> springt nicht mehr an

    bestimmt abgesoffen oder der schwimmer im vergaser ist verstellt, somit kann er dann keinen sprit ziehen. Würde mal Zündkerze rausschrauben und dann durchdrehen lassen. Danach zusammenbauen und weider versuchen. Sonst mal Vergaser öffnen und Scdhwimmereinstellung kontrollieren.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unfall Roller springt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    961
  2. Rollerunfall auf Radweg

    lux88 , 11. Juni 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    784
  3. Roller Unfall

    Neo23 , 30. Mai 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    739
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    666
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    518