Unfallauto?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von noObx, 8. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2007
    Hey...ich will mir ein Gebrauchtwagen kaufen, aber wie finde ich herraus ob es ein Unfallauto war??
    Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!!!
     
  2. 8. September 2007
    AW: Unfallauto?!

    tja da musste das auto schon genau anschaun, von unten, seitlich, motorraum, ob du irgentetwas entdeckst, und wenn es nur der lack ist, zum beispiel ob etwas neu lackiert wurde usw.

    aber am besten ist es wenn du einen bekannten mitnimmst der sich mit sachen Autos recht gut auskennt und es mit dir genau unter die lupe nimmt,

    gruß X
     
  3. 8. September 2007
    AW: Unfallauto?!

    das beste ist wenn du einfach zur dekra oder so fährst und das auto durchchecken lässt.
    1. merken die wenn am Tacho gedreht wurde (wenn viel gedreht wurde auf jedenfall)
    2. können die dir ein Wertgutachten erstellen.
    3. haben die einfach mehr Ahnung als du (falls du nicht gerade Kfz Mechaniker bist)

    Das gane kostet dich zwar Geld aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein AUto etwas teurer ist und dann finde ich, dass sich das Geld schon lohnt um such abzusichern.
    Wenn sich dann nach 2 Jahren herausstellt, dass das AUto Schrott ist stehst du blöd da

    Lynx
     
  4. 8. September 2007
    AW: Unfallauto?!

    Du musst bei einem Schaden vorallem auf das Spaltmaß achten. Die Spalten, also Lücken zwischen 2 teilen. Also Motorhaube und Kotflügel z.B. sollten gleichbleibend groß sein. Und du musst definitiv eine probefahrt machen und auf gerader fahrbahn stark bremsen. So testest du nicht nur ob die Bremsen in ordnung sind sondern auch ob der Rahmen von einem unfall eventuell verzogen ist. Ansonsten kannst du dir sicherlich auch Informationen vom ADAC oder von der DEKRA holen, das machen die vermutlich kostenlos.

    Gr33tz
     
  5. 8. September 2007
    AW: Unfallauto?!

    Werkstatt

    niemand verbietet dir mit dem Waagen zu ner Werkstatt zu fahren ... sags dem Autohändler einfach das du das tun willst wenn er NEIN sagt direkt zum nächsten Händler... weil du dir dann sicher sein kannst das er dich übern tisch ziehen wird...

    mfg kalli.hes
     
  6. 9. September 2007
    AW: Unfallauto?!

    Wenn du im ADAC bist lass den wagen bei denen untersuchen.Kann ich nur empfehlen
     
  7. 9. September 2007
    AW: Unfallauto?!

    Danke für die Einträge ich werde mir die Tipps auf jedenfall zu Herzen nehmen...
    Ich habe auch schon ein paar Leute die sich recht gut mit Autos auskennen und die mir aufjedenfall helfen...
    Danke nochmal
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.