UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Star-Gentleman, 6. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Wahnsinn....
    Mich wunderts, dass die net noch es Popkorn rausgeholt haben... wahrscheinlich haben sie sich gewundert warum keine Werbung kommt....


    Die UNfallfahrer sind einfach weitergefahren, genauso wie der restliche Verkehr. Es scheint dort normal zu sein, dass einfach mal jemand mitten auffer Straße liegt, sonst hätte eines der anderen Autos mal angehalten.

    Einfach komplett abgestumpft.


    Was man tun könnte :
    - Notruf
    - Erste Hilfe
    - auf keinen Fall bewegen
    - Straße sperren
    - Zeugen anhalten

    boah, über sowas könnte ich mich aufregen...

    Schock hin oder her, es muss geholfen werden. Geschockt sein kann man später immernoch...

    MfG
    F.
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Ja, wir glauben (teilweise) an übernatürlich Wesen.
    Wir beerdigen Tote.
    Wir wissen, dass wir existieren.

    Was ändert das an der Tatsache (oder die, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben) daran, dass wir uns selbst immer noch weitaus wichtiger sind als andere Menschen?
    Ich denke, die meisten Leute sind einfach egoistische Heuchler. Wenn sowas im Fernsehen berichtet wird, dann sagt jeder "Hey, was für Deppen wieso haben die nicht geholfen?!", aber wäre einem selbst so etwas passiert, dann hätte man vermutlich auch nicht reagiert.

    Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die Leute in den USA kaltblütiger sind oder in irgendeiner Weise anders als wir ticken?
    Nein, hier wäre dasselbe passiert und egal wieviele Leute schreiben, das das unmenschlich war - ich bin mir sicher, dass die wenigsten (nicht niemand) geholfen hätte.
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Ja aber sry .... ich krieg echt Aggressionen bei sowas ....

    Ich meine es ist doch echt nicht zu viel verlangt den Notarzt zu rufen oder??
    Und nen Erste Hilfe Kurs hat jeder mal gemacht, verdammt nochmal !!!

    Da kann man hingehen, sich mal auf den schmutzigen Asphalt hinknien, Puls fühlen, und schauen was man tun kann, notfall zumindest stabile Seitenlage machen wenn das Opfer nicht bei Bewusstsein ist ......


    @nectar
    Ja, es ist traurig, aber wahrscheinlich hast du Recht .... viele würden wahrscheinlich ned helfen ....

    Aber hey an Alle , schaut nicht immer zu, bisschen Zivilcourage wäre echt nicht zu viel verlangt !!!
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    OMG!!!...was für Menschen...
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Typisch *t Spiegel.

    1.) War das gezielt zusammengefahren, d.h. Gangs (?), wer dem dann hilft steht auf der Abschussliste.
    2.) Das Video ist zu kurz, als gerade die Menschen kamen ist das Video aus - sooo ein Zufall.
    3.) Schonmal was von Schock gehört?
    4.) Man darf einen derart verletzten Menschen nicht anfassen. Das macht alles schlimmer, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach schaun dass ihm nicht mehr zustößt, aber um Gottes Willen bitte NICHT ANFASSEN!

    Das hat alles nicht mit assozialem Verhalten zu tun. Rein GARNICHTS. Das Video ist einfach zu kurz um daraus Resultate ziehen zu können, wie Spiegel recherchiert würde mich nicht wundern, wenn das sogar fake ist.

    Es liegt in der Natur des Menschen, sensationsgeil zu sein. Es gibt den Spruch "Es ist wie ein Unfall, es ist so schrecklich aber du MUSST hinschauen!". Den gibt es nicht einfach ohne Grund, d.h. jeder Mensch muss auch hinschauen, sonst hätte sich hier nicht jeder das Video angesehen. Das ist eine völlig normale, wenn auch abartige, Eigenschaft die, gekoppelt mit Schock, immer einen schlechten Ausgang haben wird.
    Man benötigt da 1 bis 2 Minuten um das zu realisieren, was passiert ist, seinen Kopf zusammenzuräumen und zu erkennen, dass man was machen sollte.
    Und selbst dann sollte man diesen Menschen nicht einfach anfassen, herumreißen oder gar von der Straße ziehen. Den sollte man um Gottes Willen liegen lassen, evtl. Seitenlage, das wars dann auch. Keiner kann auf diesem Video erkennen, wie schlimm seine Verletzungen sind und ob Bewegungen es verschlimmert hätten. Genausowenig wie Spiegel das weiß. Da muss man einfach Rettung rufen und warten, mehr kann man als Otto Normal Mensch nicht machen und DARF man auch nicht.

    So barbarisch dieses Szenario auch ist, es ist menschlich, auch wenn mich einige dafür lynchen würden, man sollte auch nichts anderes machen.

    Die Passanten haben in ihrer Neugierigkeit sogar die Autos aufgehalten und haben ihm so geholfen.

    Nichts desto trotz bleibt es ein Spiegel.de Bericht, die wie immer einfach nur grotten schlecht sind. Interviews von in der Nähe ARBEITETENDEN und NICHT HELFENDEN (die evtl. einen Verbandskasten hätten) Menschen zu bringen zeugt nicht von Qualität.
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    ohman das ist echt krass und sowas von nogo von den Gaffern.

    Unfassbar sone aktion finde ich
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    wenn du in deutschland einem menschen nicht hlifst kannst du angezeigt und als mitschuldig verurteilt werden
    wenn du erste hilfe leistest (und ich bin mir sicher das dort viele menschen waren die das offiziel können müssen zwegs führerschein) und ihn dabei verletzt kann dich keiner anzeigen

    dumm aber is leider so
     
  8. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Ich sags ganz direkt, ich hätte auch nicht geholfen, wenn ich in den USA leben würde und sowas gesehen hätte.
    @z3roCool
    Weil wenn man dort erste Hilfe leistet und dem nur helfen will, ihr alles richtig macht mit der stabilen Seitenlage usw usw usw und der euch trotzdem wegstirbt, habt ihr das zu verantworten und kommt
    dafür vor das Gericht.
    Ich hätte also auch wohl einen Krankenwagen von meiner anon. CallYa-Karte aus angerufen und hätte zugesehn wie ich wegkomme.
    Hört sich kalt an, aber so ist das nunmal.
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Das ist einfach nur noch mehr wie krass, ich meine wo sind da die menscheneigenenGefühle hin? man muss ja keine Komplette erste hilfe leisten, wenn das wirklich so ist, dass man volle verantwortung trägt, jedoch kann man bei dem Opfer bleiben und hilfe holen , einfach sich drum bemühe! das ist einfach nur gesunder menschenverstand! also ich könnte da nicht einfach vorbei gehen!
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    was ist mit der menschheit los?

    Warum helfen die dem nicht?
    Die müssen so überlegen wenn ich dem helfe und wenn ich ein unfall habe dann hilft mir bestimmt auch einer!


    ich sag nur asozial!
    hoffentlich passiert es keinem von uns!

    mfg
    rasmil
     
  11. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Gut, ich könnte aber nicht damit leben, wenn er dann wegen mir verreckt.

    Zumal es ja so ist, dass die wenigsten Menschen wissen, wie sie mit einem derartigen Unfallopfer umgehen sollten. Es ist ja so, dass man vl. für den Lappen 24h Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat, aber da lernt man, wie man Mund zu Mund Beatmung macht oder eine stabile Seitenlage schafft, mehr auch nicht, geschweige denn wie man ein derartiges Opfer zu behandeln hat.


    Ich glaub hier im Board gibt es nicht einen, der das könnte. (Mal abgesehen von Leuten, die Zivildienst verrichten mussten!)
     
  12. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    mmh also ich bin ausgebildeter Sanitäter und mmh jo ich denke schon das ich das kann zumal ich dazu noch Feuerwehrmann bin...

    also bääätsch
     
  13. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"


    siehste?! xD
     
  14. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    is ja kein zivildienst... ich war niemals zivi bäääh

    ich tu das ehrenamtlich un beruflich
     
  15. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Nanana... Mal nicht so wild rumspekulieren
    Wie du jetzt direkt auf Gangs schließt ist mir schleierhaft, dass die ganzen Passanten, die da rumliefen auch direkt auf Gangs geschlossen haben sollen, halte ich auch für eher unwahrscheinlich... Wäre das ganze ein gezielter "Mord durch Überfahren" (so ein Blödsinn...) gewesen, dann hätte man ihn auch mit dem ersten Fahrzeug umfahren können... Das Video ging übrigens genau da zu Ende, als ein Streifenwagen aufgetaucht ist, mehr ist auch aus polizeilicher Sicht zur Zeugenfindung auf gar keinen Fall nötig. Dass die Passanten, die ja angeblich so böse Menschen sind nicht geholfen haben, liegt ziemlich sicher nicht an einem Schock sondern ganz einfach daran, dass sie nicht in der Lage waren zu helfen. Ich wiederhole mich zwar aber: Wäre einer Arzt o.Ä. gewesen, dann hätte er auch geholfen... Bei Punkt 4 stimme ich dir so einigermaßen zu... Auch wenn erste Hilfe im Normalfall dazu da ist, Leben zu retten und dies richtig angeandt auch schon oft getan hat.......

    EDIT:
    Ich kann erste Hilfe und hätte auch nicht mehr gemacht, als den Notruf zu wählen... Ich wüsste ganz einfach nicht, wie ich dem Kerl hätte helfen sollen und ich denke dass ziemlich jeder so gemacht hätte (ÜBRIGENS IN DIESEM FALL AUCH SO GEMACHT HAT!)
     
  16. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"


    bei mir ging der kurs nur 4 stunden=)

    wie gesagt durch diese rechtsage in USA hätte ich bestimmt auch nicht geholfen. eigendlich hätte der der ihn angefahren hat ja anhalten müssen! der ist ja eigendlich der schlechte.

    finde das krass das der der es war um den kaum ein trubel gemacht wird aber sagen jaja die bösen menschen die nix gemacht haben:spam:
     
  17. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Hoffentlich liegen die wo zuguckt und nichts unternommen haben alle selber im mom zuhause und verrecken! :angry:
     
  18. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Sowas find ich schon extrem krass. Ich mein, dass die Leute nicht helfen, das ist ja bei uns in Deutschland auch so, aber dass die auch niemanden verständigen, der Hilfe leisten kann, find ich unerhöhrt.
    Solche Leute gehören echt geschlagen bis se umfallen....:angry:
     
  19. 8. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    jeder von den spassten der da dumm zuguckt würd ich den ganzen tag in die treten und ein paar mal mim auto drüber fahren.. hallo? ich mein was soll sowas... da wird man voll aggro wenn man sowas sieht
     
  20. 9. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    heftig alda ich weiss garnicht wie man so was mit seinem gewissen vereinabaren kann da muss man doch voll die schuld gefühle haben
     
  21. 9. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    krass..

    die heutige welt wird immer kranker..
     
  22. 9. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Hey Ho,

    aber in so einer situation, denken die meisten ach es hat bestimmt schon jemand einen krankenwagen gerufen....je größer die gruppe umso weniger tragen einzele Leute verantwortung...und denken andere leute machen das....

    ich hasse päda^^

    mfg
     
  23. 9. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    ich hasse es, wenn sich manche leute anmassen, die passanten anzuklagen, weil sie nicht geholfen haben. die passanten wussten sich in der lage selber noch nicht einmal zu helfen, waren möglicherweise gelähmt und konnten keinen klaren gedanken fassen...

    einige der passanten haben übrigens einen krankenwagen gerufen. ich hätte auch einen krankenwagen gerufen, da ich leider keine ahnung von erster hilfe usw. habe.
    -

    die medien zeigen mal wieder ein video, lassen es größtenteils unkommentiert bzw. erläutern es nicht und der mobb fängt an zu wüten...
     
  24. 9. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    schande!
    menschen die vorbeischauen gehören bestraft!!!1
    allein schon der autofahrer ergreift flucht!
    einfach nur armseelig... dann lassen sie den armen mann dort liegen!
    UNGLAUBLICH!
     
  25. 9. Juni 2008
    AW: UNFALLOPFER IN DEN USA - "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

    Ganz ehrlich? Mehr wie die Polizei/Krankenwagen hätte ich auch ned gerufen. Ich hab zwar den Erste Hilfe Kurs gemacht aber dennoch würde ich den Mann nicht anlangen um es noch schlimmer zu machen.

    Und es wurde geholfen nach 1:30 Minuten traf die Polizei schon ein sprich sie wurde informiert !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.