ungeflashte xbox updaten?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Cartmanpunk, 2. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2012
    Tag RR,

    ich habe hier ein ältere xbox 360, günstig von einem freund gekauft, er hatte sie nie geflasht, ich werde es auf jeden fall tun, doch bis dahin wollte ich gerne ein wenig cod online spielen.. nun habe ich sie über lankabel verbunden und wollte mich bei xbox live anmelden, doch vorher muss ich ein update machen..

    werde ich Schwierigkeiten beim flashen haben, wenn ich das update nun vollziehe?

    gruß


    ps, suche benutzt, aber nix konkretes gefunden, bei google auch nur sachen gefunden wie " geflashte xbox updaten??" etc..
     
  2. 2. Mai 2012
    AW: ungeflashte xbox updaten?

    Sollte kein Problem sein das Update zu machen, da man die Xbox ja "zurück flashen" kann.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 3. Mai 2012
    AW: ungeflashte xbox updaten?

    wenn sie wirklich älter ist, schau mal nach kernel+dashboard in den systeminfos, vllt ist die box ja jtag-bar=)...mfg coach
    PS: das lohnt sich wesentlich mehr;-)
     
  4. 3. Mai 2012
    AW: ungeflashte xbox updaten?

    Das mit dem Update ist kein Problem, jedoch würde ich wie coach schon gesagt hat, mal den Kernel + Dashboard Version checken. Wenn du so oder so vor hast die Box zu flashen wäre ein J-Tag für dich falls möglich lohnenswerter

    mfg Gnet
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Mai 2012
    AW: ungeflashte xbox updaten?

    ist bei einem LW-flash nicht eher die Frage zu klären, welches Laufwerk verbaut ist?
    nach meinem wissensstand ist das wichtiger!
    ansich dürfte da nämlich kein update im wege stehen.

    nur ohne update: jtag möglich
    mit update: reset glitch hack

    aber jenachdem ...bastel und lötarbeit hättest du bei beidem!
     
    1 Person gefällt das.
  6. 5. Mai 2012
    AW: ungeflashte xbox updaten?

    stimmt, aber jtag ist zuverlässiger als reset glitch und günstiger von den komponenten her (afaik)...mfg coach
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. Mai 2012
    AW: ungeflashte xbox updaten?

    ok, bin relativ neu in der branche

    also sie hat ne kleine macke, sie startet ab und an nicht richtig, wenn sie e s tut, wird die cd nicht gelesen, erst nach mehrmaligem einlegen der cd klappts dann weiterhin ohne probleme..

    deswegen hatte ich vor, wenn ich wieder asche hab, sie zum fachmann bringen zu lassen und direkt flashen zu lassen.. selber dran rumzulöten würd ich eher ungern machen..

    was genau ist der vorteil vom j-tag? und was ist ein j-tag überhaupt

    gibt es irgendwie ne möglichkeit cod dann online (private server, was auch immer) nach dem flashen zu zpcocken?

    bw sind draussen <3
     
  8. 10. Mai 2012
    AW: ungeflashte xbox updaten?

    jtag ist ansich nur nen anschluss, bei der xbox 360 wird so aber ein hack genannt, bei der man eine sicherheitslücke ausnutzt (die nur in alten versionen steckt, bei jedem update werden nämlich quasi sicherungen (e-fuses) durchgebrannt, deshalb geht kein downgrade oder so), um eigenen code auszuführen.
    -->Solltest du ne alte xbox haben, kannstes dir ungefähr vorstellen, ansonsten: man kann eigene programme ausführen, die dann z.b. spiele von ner usb-hdd starten etc=)
    ...mfg coach

    PS: ist zwar wirklich ein größerer aufwand als die meisten flashs, aber es lohnt definitiv (ganz zu schweigen von der erheblichen wertsteigerung aufgrund dessen)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.