Ungesunde Inhaltsstoffe

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Siebenstein, 7. Oktober 2013 .

  1. 20. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    1. Weil ein Beispiel sicher irgendwo zu finden ist und das nicht ausreicht um einen Menschen zu beurteilen.

    2. Eine Beleidigung ist in der Tat ausreichend, insofern solltest du dir allerdings hier umgehend an die eigene Nase fassen.

    3. Auch wenn eine beleidigende Reaktion sicher nicht die feine Art ist, und die Sache sicher nicht besser macht, so ist sie zumindest erklärbar.

    Beleidige den Bundespräsidenten mal in aller Öffentlichkeit als Spinner. Auch wenn ich dir vom Grundsatz her Recht gebe, wirst du da wohl den Kürzeren ziehen.
     
  2. 20. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Und was soll dann passieren? Kein Gericht in Deutschland verurteilt irgendjemanden, wenn er einen anderen als Spinner bezeichnet.
     
  3. 20. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Verleumdung, üble Nachrede wäre eine Möglichkeit, je nachdem in welcher Situation die Beleidigung fällt. Sehe ich ein bißchen anders als du, aber nun gut.
     
  4. 20. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Das ist weder eine Verleumdung noch eine üble Nachrede, der Tatbestand ist schlichtweg nicht erfüllt. Wenn ich einen Hund abknalle ist das auch kein Totschlag, auch wenn manche das wohl so sehen Maximal eine Beleidigung, aber sowas stellt dir jeder Staatsanwalt ein.
     
  5. 26. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    oh man, was isn mit euch los? nur am stressen, oder was?

    mal ne andere sache, die hier noch nicht angesprochen wurde....




    NDR-Sendung findet Plastikfasern in Bier und Mineralwasser

    In diesen Bier- und Wassersorten schwimmen Plastikpartikel

    was sagt ihr dazu? bzw. was haltet ihr davon ?
     
  6. 26. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Deswegen kauft man auch nicht so eine "Industrie Pisse" ;-)


    Man müsste herausfinden woher die Partikel kommen um gezielt in der Produktion dagegen vorgehen zu können, allerdings würde ich bei diesen geringen Mengen noch keine Panik schieben.

    Vorstellbar beim Bier wären zB die Kronkorkeninnenbeschichtung als Quelle, Plastikflaschen (->Wasser) sollte man sowieso meiden

    MfG
     
  7. 26. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    1. WTF ?!?! von was lebst du denn, wenn du das alles als "industrie-****" betitelst ? hast du noch nie ein wasser vom lidl, aldi oder sonst wo getrunken ?

    2. hast du noch nie bier getrunken ? ..zu finden sind die partikel in warsteiner, paulaner etc... also in fast allen bieren


    3. kommen die partikel aus dem wasser, nicht aus den gefäßen......die partikel sind schon vorher im wasser und werden dann zu bier oder mineralwasser verarbeitet...nicht in den kronkorken oder sonst wo....die partikel sind auch in unserer luft
     
  8. 26. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Nichts - und zwar, weil du scheinbar keine eigene Meinung hast. Diskussionsgrundlage wäre, wenn du mal deine Meinung dazu vorstellen würdest.

    Warum wird eine Urinumschreibung eigentlich zensiert?

    Wasser sollte man sowieso nicht in Flaschen kaufen. Leitungswasser ist billiger und qualitativ meist besser, zumindest aber gleich gut. Und in der Ökobilanz ebenfalls besser als abgefülltes Wasser. (Wobei PET-Flaschen mittlerweile in der Ökobilanz sogar besser als Glasflaschen abschneiden.)

    Dazu müsste man aber auch erst mal dagegen vorgehen können können.
    Manche Produkte sind nicht ganz einfach zu ersetzen und falls doch, teilweise teurer. Geiz ist geil funktioniert dann unter Umständen nicht.
    Siehe Konservendosen. Die haben sich bisher eigentlich bewährt, allerdings geraten sie jetzt in die Kritik, weil die Beschichtung scheinbar auch nicht ganz unbedenklich ist.
     
  9. 26. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe


    doch, ich habe eine meinung und zwar, werde ich vorerst nichts tun....diese PET-flaschen trink ich eh nie und auf mein warsteiner (2. höchste-partikelbelastung im test) kann ich nicht verzichten =)... bzw. wenn man wirklich alles meidet, schädlich ist, dann kann man wie öff öff im wald leben und nur hundsfotz essen


    bzgl. fluorid habe ich noch das hier, von den "unehrlichen" medien gefunden: Das Erste Mediathek [ARD] - Zahnpasta ohne Fluorid? - Video zur Sendung Plusminus - Mittwoch, 21.05.2014
     
  10. 26. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Der Kommentar bezog sich natürlich nur auf das Bier

    Ein Wasser vom ALDI habe ich natürlich schon getrunken, würde mir aber nie eins kaufen.

    Und die genannten Biere sind ja wohl nicht "fast alle", sondern einige Großbrauereien...

    Und wenn die Partikel sowieso "überall" sind, warum die Aufregung?


    @Sancho: Im Bezug auf die PET Flaschen ging es mir eher um die gesundheitlichen Fragezeichen(Stichwort: Weichmacher) als um die Ökobilanz

    MfG
     
  11. 27. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Junkfood macht Krebs, ich zitiere:
    Sieben überraschende Dinge über Sonnenschutz und Sonnenlicht, die man Ihnen vorenthalten will - Kopp Online
     
  12. 27. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    das ist sehr bedenklich aber zum glück gibts da auch was von ratio..äähh dem kopp-verlag
    meine damen und herren -die kokosnuss
    Gesund und attraktiv: Die spektakulären Wirkungen der Kokosnuss - Kopp Online
     
  13. 27. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Gut zu wissen, mit nem Bounty kann man sich dann doch in die Sonne knallen
     
  14. 27. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Ist doch praktisch, dass solche "überraschenden" Sensationen immer genau passend zur Sommerzeit herausgefunden werden.

    Wobei die Artikelschreiber sich teilweise selbst entlarven.

    Nährwertrechner Kokosnuss frisch
    Noch Fragen? Die Nährwertampel zeigt, dass auf Grund des geringen Fettgehalts insbesondere frische Kokosnuss hervorragend zum Abnehmen geeignet ist. Aber allein die widersprüchlichen Aussagen im Artikel, die Kokosnuss helfe beim Abnehmen und gleichzeitig bei der Gewichtszunahme, sagen eigentlich schon alles.

    Richtig ist allenfalls die Ausführung zum Sonnenschutz und Vitamin D. Tatsächlich kann es zu Mangelerscheinungen kommen, wenn zu viel Sonnenschutz verwendet wird. Das ist aber längst kein Geheimnis mehr. Was im Grunde nur einmal mehr beweist, dass die Dosis das Gift macht.
    Stattdessen aber auf irgend welche fadenscheinigen Superfood und Top-Nahrungsmittel zu verweisen und von ordentlichen Sonnenschutzmitteln abzuraten, ist einfach nur sträflicher Leichtsinn. Krebs ist im Übrigen nicht das Hauptproblem, denn tatsächlich wird mit Sonnenschutzmitteln in erster Linie erst mal die temporäre Hautschädigung durch Bestrahlung (Sonnenbrand) verhindert.
    Eine Rötung der Haut, die nach einiger Zeit wieder verschwindet, ist übrigens bereits ein leichter Sonnenbrand, nämlich eine erste Reaktion auf die Strahlungsschäden durch die Sonneneinstrahlung. Insofern hat sich der Autor selbst keinen Gefallen getan.
     
  15. 16. Juli 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Zum Thema Aluminium:

    Quelle: Aluminium: Wie gefährlich ist Aluminium aus Nahrung und Deos? | ZEIT ONLINE

    Keine Entwarnung, Aluminium bleibt gefährlich.
    Keine Hysterie, sollte man gesunde Nieren haben, so nimmt anscheinend unbedenkliche Mengen zu sich. Also bei Alufolie aufschreien oder sich nicht impfen lassen, ist übertriebene Angst. Man muss sich aber eben auch nicht damit vollstopfen. Sollte man mit Zucker, Alkohol und Vitaminen aber auch nicht.
     
  16. 11. August 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Ach diese Studien sind doch verwirrend. Alle paar Jahre kommt eine Studie heraus und beweist etwas, was einige Jahre später keine Bedeutung mehr hat. Aspartam soll gar nicht so schlecht sein wie angenommen und Fluor nicht so gesund, sondern nur ein Abfallprodukt der Industrie.......Verwirrend!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.