Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 22. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    ruf da an, und sag du hast ne krankenverscherung.
    die zahlen das und gut ist
     
  2. 24. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    also
    das war schon richig das du vom krankenwagen abgeholt wurdest auch wenn du das nicht wolltest!
    aber das mit der fahrzeit passt dann ja wirklich nicht!
    50 min?
    und normal so ca 10 min zu dem krankenhaus?
    frag nach wie die gefahren sind
    oder nimm dir ein anwalt kann ja net sein!
     
  3. 24. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!


    wenn du nicht willst dann musst du nicht zahlen, aber stell dich auf gericht etc ein.
    dazu würd ich dir aber nen anwalt empfehlen, is ne heikle sache^^
    rede doch erst mal mit dem krankenhaus, evtl geht das was....
    Ich zB würd auch nicht zahlen wenn ich besoffen irgendwo penne, aber anscheinend hattest ja nen Filmriss, son nüchtern wirst also nicht gewesn sein^^
     
  4. 24. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    du wirst nicht drumrumkommen, die Kosten zu zahlen. Da du es selber verschuldet hast, wird die Krankenkasse es nicht übernehmen. Und da du anscheinend nicht ansprechbar warst, haben sich derjenige, der den RTW gerufen hat und die Sani absolut richtig verhalten. Da hast du selbst mit nem Anwalt keine Chance, die Kosten auf wen anders zu schieben. Und das mit der Zeit wird schon so stimmen, da ist ja nicht nur die reine Fahrtzeit dabei, sondern auch Einladen, Ausladen, usw. Außerdem bist du erst 16, da müssen die Rettungskräfte noch vorsichtiger sein, das heißt im Zweifelsfall ins Krankenhaus.
     
  5. 24. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    hat da jemand den thread nicht ganz verfolgt?!
    die 50 min sind eine angabe über den gesamten einsatz mit anfahrt, evtl behandlung und transport zum krankenhaus!
     
  6. 24. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    Ich hatte letztens das selbe Erlebnis, sov richtig viel gekifft und getrunken ( mach ich eigentlich sonst nie), dann Absturz, Krankenwagen kam und musste ins Bundeswehrkrankenhaus, aber rechnung gibts keine!? Berlin halt !

    mfg namor
     
  7. 25. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    ich sage mal einfach sei froh das sie dir geholfen haben die leute sind davon ausgegangen das du total besoffen warst und nicht mehr klar kamst stell dir mal vor was passiert wäre wenn es wirklich so gewesen wäre und die dich da liegen lassen hätten
     
  8. 25. März 2008
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    die sollte dir 500 abknöpfen^^

    Wie hier in jedem post erwähnt sei froh das es so war!
    wenn mal selbst drüber nachdenkst wirst merken das es dir auch schlimmer gehn könnte und hier in nem monat steht:

    "ich lag bewustlos am bf und keine sau hat mir geholfen"

     
  9. 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    AW: Ungewollt vom Krankenwagen abgeholt, jetzt rechnung?!

    Hier mal die Erklärung der unberechtigten GoA
    Jetzt mal von einem objektiven Dritten heraus betrachtet:
    Da liegt jemand schlafend bei diesen Temperaturen draußen rum. Dieser lässt sich selbst durch Faustschläge nicht wecken und ist in gewisser Weise "hilflos" dem Temperaturen und allen äußeren Einwirkungen ausgesetzt. Jeder normal denkende würde hier Hilfe holen.


    Und selbst wenn es gegen deinen Willen geschehen würde, würde bei einem Nicht-Handeln zumindest §323c StGB in betracht kommen, wenn dann doch was passiert. Also lieber einmal mehr den Krankenwagen geholt, als dass dann jemand zu schaden kommt.
    Dann gegen den wirklichen Anrufer vor zu gehen finde ich schon wirklich sehr dreist!!


    Quelle
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.