Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Playmaker3, 27. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Die Maße eines Fußballtores sind ganz klar definiert. Laut den FIFA Statuten muss es 7,32 mal 2,44 Meter groß sein. Doch dem Torhüter des schwedischen Top-Clubs IFK Göteburg war dies wohl zu groß. Kim Christensen verkleinerte sein Tor und gab wenig später zu, dies nicht zum ersten Mal gemacht zu haben.

    Doch jetzt wurde Kim Christensen beim Schummeln erwischt! TV-Kameras haben zufällig das Treiben des Keepers festgehalten. Die Bilder vom vergangenen Mittwoch zeigen ganz klar, wie Christensen mitten im Spiel gegen Örebro SK den Pfosten vom Boden hebt und ihn ein paar Zentimeter nach innen rückt.

    Kim Christensen wurde in diesem Spiel zwar nicht bestraft, muss nachträglich allerdings mit einer Strafe rechnen. Doch der „Täter“ zeigte keinerlei Reue und meinte: „Es ist nicht mein Fehler, wenn die Pfosten nicht verankert sind. Das liegt an Örebro, und dann müssen eben auch die Schiedsrichter aufmerksamer sein.“ Auch wie der Goalie zu dieser ungewöhnlichen Korrektur kam, erklärte er in einem Interview: „Ich habe den Tipp vor ein paar Jahren von einem Freund bekommen. In manchen Stadien sind die Torstangen nicht fix im Rasen verankert. Also habe ich das seither von Zeit zu Zeit gemacht.“ Aber schaut selbst, wie dreist der Torhüter des IFK Göteburg dem Glück auf die Sprünge helfen wollte…




    quelle
     
  2. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Ja habe das auch schon gehört, finds irgendwie cool, auf so eine idee musst mal kommen!
    Wäre aber auch arg wenn sie die meisterschaft wegen ein tor das an die stange gegangen
    ist gewinnen würden!
     
  3. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    wurde ja auch gesagt , dass andererseits die stürmer das tor vergrößern wenn keienr hinguckt ^^
     
  4. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Was gibts da noch groß zu diskutieren... ist seeeehr unsportlich
     
  5. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Wie dreist ist das denn?
    Aber wenn die paar Centimeter bei nen paar spielen entscheidend waren, muss es doch größere Konsequenzen für ihn geben, oder nicht?
    Ist nur im nachhinein schlecht nachzuweisen wahrscheinlich..
     
  6. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    wie giel ist das denn
    ndreißt
    geilste aktion ever^^
     
  7. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Das sind die Funktionäre doch selber schuld^^ Solang die es nicht auf die Reihe bekommen, die Tore ordentlich zu befestigen ... wird dass immer mal wieder passieren. Von daher find ich das Ganze auch eigentlich nur clever...^^
     
  8. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    da muss man erstmal drauf kommen

    was n freak der torwart
     
  9. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    das machen doch die anderen torhueter auch und die stuermer stellen die pfosten wieder groeßer also finde ich das es keine strafe geben darf..
     
  10. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    ich finde es irgendwo cool, weil man erst mal auf sone idee kommen muss.
    aber es ist auch sehr unsportlich und auch ein bissel dreißt so
     
  11. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    mittlerweile gibts für jede meldung von bild.de einen eigenen thread bei RR
     
  12. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Finds auch fast ein wenig unsportlich, denn ein paar cm können bei nem Pfostentreffer schon entscheiden, ob der Ball noch reingeht oder nicht. Andererseits muss man ja auf sowas wirklich erst mal kommen, was die Sache auch schon wieder ein bisschen witzig macht. :]
     
  13. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    hahaha, wie geil ist das denn?

    hätte man dem da nich eigentlich auch rot wegen unsportlichem verhalten geben können?
     
  14. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    hehe ich finds mal ehrlich geil ^^ lange nicht mehr so lachen müssen, aber das beste ist immer noch der comment das se selber schuld sind wenn se des net gebacken griegen die dinger fest zu verankern
     
  15. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Das sollen alle Torhüter so in der Liga so machen,
    und die Stürmer sollen wen sie die gelegenheit haben das angeblich immer rausdrücken,
    also sehe ich den Torwart nicht als schuldig oder unsportlich sondern er ist nur der erste gewesen wo sie erwischt haben!
     
  16. 27. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    was für ein it, was sind denn das für tore? bei uns in bayern sind die tore auch nicht "verankert", aber es sind eben simple löcher da, wo die pfosten reingestellt werden.
     
  17. 28. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    So ein Bob
    Hauptsache das Tor verstellen, und von so einer Billo-Kamera erwischt werden.
    Mich würde ja viel mehr interessieren, wieviele Torhüter das noch machen.
     
  18. 28. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    ...
    auf so ne idee musste erstma kommen. Und dann musste auch noch derbes glück haben wenn die paar centimeter dann am ende den unterschied ausmachen sollten...
    sinnlose und vor allem meiner meinung nach unsportliche aktion. 5 Spiele Sperre für den Torwart und ein dickes L auf der Stirn für den Platzwart...
     
  19. 28. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    finde es einfach nur 3st!
    das ist so unsportlich. finde es einfach nicht fair, auch wenn es nur minimal ist.
     
  20. 29. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    lol finds übelustig wie dreist der das macht aber wieso nicht^^ist doch eig ne geile idee aber das amchen die stürmer auch dass da mal der pfosten rausgezogen wird... darf eig nciht vorkommen dass ein pfosten zu verschieben ist der soll verankert werden und gut ist...
     
  21. 30. September 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    oh mann. der typ hat keine ahnung von fairness. ihm ist es scheiss egal dass er eineutig betrügt. in einem spiel kommt der ball sehr oft an den pfosten und deshalb ist dies auch sehr wichtig.
     
  22. 1. Oktober 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Ach hergott Da zählen aber auch die Torwartleistungen mehr als 10cm vom Tor. Klar kann das was entscheiden aber das die 10cm was ausmachen ist wahrscheinlich ne Chance von1:100000. Gut gehalten jedenfalls.
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Ist doch Klasse ... brauch ich die Werbung bei Bild nicht mehr sehen ... und die Jungs informieren mich hier auch über das wichtige in der Welt ...

    Kann das bitte ein Mod in den Fun Bereich verschieben? Danke
     
  24. 3. Oktober 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    hab ich ja noch nie gehört.
    grenzt echt schon an dreistigkeit aber lustig ist das trotzdem.
    wie sollte man sowas eigentlich bestraffen?
     
  25. 3. Oktober 2009
    AW: Unglaublich! Torhüter verkleinert sein Tor

    Wenn er mit seinem Gewissen ausmachen kann das er ne ***** im Verhältnis zu andern, ehrlichen Torhütern ist, okay. War ja bestimmt eh nicht das erste mal das er das gemacht hat
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.