Uni Netzwerk Tunneln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Vladtepesch, 13. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2010
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem, ich geh mit meinem Laptop an der Hochschule über das WLAN der Hochschule ins Internet über eine VPN Proxy. Da das bei so manchen Spielen nicht funktioniert, wollte ich jetzt mal fragen ob jemand von euch nen Plan hat ob ich das irgendwie umgehen kann, hab jetzt schon was von tunneln gelesen, bin aber auf keine Lösung gestoßen.
    Bitte um Hilfe.
    MfG
     
  2. 13. Oktober 2010
    AW: Uni Netzwerk Tunneln

    Aufm Heimrechner nen OpenVPN Server installieren und von der Schule aus mit diesem verbinden.
    Dann bist per VPN mit deinem Netzwerk verbunden und solltest normales Internet haben, allerdings über die Leitung daheim!

    Wenn du ne FritzBox hättest, könntest sogar auf die nen VPN Server installieren und müsstest nich nen Rechner laufen lassen.
     
  3. 13. Oktober 2010
    AW: Uni Netzwerk Tunneln

    Aha alles klar, ich hab ein Speedport W701v hier rumstehen geht das mit dem irgendwie
     
  4. 13. Oktober 2010
    AW: Uni Netzwerk Tunneln

    Bedenke, dass die Heimanbindung idR **schlahm ist.


    Wenn du VPN nutzt dann entspricht dein Downstream maximal dem Upstream deiner Heimanbindung! Davon ab gehen ja dann noch Protokolltraffic des VPN, Upstream deines Internetanschlusses bei der Abfrage an Server....
     
  5. 13. Oktober 2010
    AW: Uni Netzwerk Tunneln

    hmm du brauchst nicht unbedingt das VPN Programm

    bei Windows gbts auch ne option bei netzwerkeigenschaften das du das so einstellen kannst das du den vpn dreck nicht brauchst dann gehst vllt^^

    musste mal googlen
     
  6. 26. Oktober 2010
    AW: Uni Netzwerk Tunneln

    PUSH

    Selbiges Problem bei mir, gibt es eine Lösungsmöglichkeit?
     
  7. 26. Oktober 2010
    AW: Uni Netzwerk Tunneln

    1. Schauen, welche Ports übers Uni-Netz offen sind

    2. VPN Server einrichten (Daheim oder v-server mieten)

    3. VPN so konfigurieren, dass der Tunnel über den offenen Port geht

    4. Am Notebook die VPN verbindung zum VPN Server über den offenen Port herstellen.

    5. Uneingeschränkte Freiheit Genießen
     
  8. 27. Oktober 2010
    AW: Uni Netzwerk Tunneln

    ok danke euch, meine inet leitung ist dann doch zu schwach, da ich ja nur die geschwindigkeit von meinem upload nutzen kann.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.