Unitymedia Modem + LinkSys Router - Geschwindigkeitsproblem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr. Mouse, 18. Juni 2011 .

  1. 18. Juni 2011
    Hey Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Und zwar habe ich seit heute einen Anschluss von Unitymedia mit 32.000 kbps.

    Wenn ich den PC direkt an das Modem anschließen komme ich auch auf ca 30-31k, also völlig in ordnung.

    wenn ich aber nun meinen LinkSys WRT54GS (DD-WRT v24-sp2) dazwischenklemme und mich per WLAN verbinde habe ich maximal 13k down und 1k upload, wobei der ipload ja okay ist.

    ich kann mir das einfach nicht erklären. denke mal das es an dem wan port liegt. die verbindung zum router zeigt er mir mit 54m/bit an, sollte ja theoretisch vollkommen ausreichen.

    was könnte ich versuchen?

    danke schonmal.
     
  2. 18. Juni 2011
    AW: Unitymedia Modem + LinkSys Router - Geschwindigkeitsproblem!

    Laut Datenblatt ist der WAN Port nen 10/100. Ob es am Router liegt findest aber schnell raus indem du dich mal per Kabel verbindest. Denke eher das Problem liegt am WLAN. Du erreichst die 54MBit sowieso niemals und wenn du noch weiter weg bist, haste deine 14Mbit

    Gruß
     
  3. 18. Juni 2011
    AW: Unitymedia Modem + LinkSys Router - Geschwindigkeitsproblem!

    Ich sitze mit dem Laptop 1m davon entfernt...
     
  4. 18. Juni 2011
    AW: Unitymedia Modem + LinkSys Router - Geschwindigkeitsproblem!

    Kabel dran und ausprobieren. Wäre noch die Möglichkeit das der Router den WAN auf 10 gestellt hat.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.