Unitymedia ohne Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 4pp1, 22. Dezember 2012 .

  1. 22. Dezember 2012
    Hi ich habe ne neue Wohnung bezogen und über Unitymedia 2play plus 50 bestellt. Der Techniker hat angerufen und gesagt das läuft über die Kabeldose in der wohnung.
    Nun ist mir eben aufgefallen das die kabeldose die ich habe nicht zum kabelnetz führt sondern zur sat schüssel. Kann man unitymedia auch über die telefonleitung empfangen oder soll ich den termin für den 27. mit dem techniker absagen weils eh nicht geht ohne kabeldose?
     
  2. 22. Dezember 2012
    AW: Unitymedia ohne Kabelanschluss?

    Geht nur über Kabel.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. Dezember 2012
    AW: Unitymedia ohne Kabelanschluss?

    Wenn der Unitymedia techniker schon anruft scheint bei euch im Keller schon ein Kabelanschluss zu liegen... Vielleicht ist es ja möglich das die Leitungen im keller einfach umgesteckt werden... So das an der Dose ein Kabel Signal anliegt...


    Gruß Space
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Dezember 2012
    AW: Unitymedia ohne Kabelanschluss?

    Hi,

    du kannst den Service nur über das Unitymedia Kabelnetz nutzen.
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben kann es sein das wirklich nur umgesteckt werden muss. Leider haben wir in manchen fällen das Problem das zwar die Verfügbarkeit gegeben ist aber der Eigentümer irgendwann auf Sat umgerüstet hat und wir dann leider nicht Installieren können.

    Das wird dir dann aber der Techniker vor Ort sagen oder dein Vermieter.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 23. Dezember 2012
    AW: Unitymedia ohne Kabelanschluss?

    fallen dann dennoch kosten für mich an?
     
  6. 23. Dezember 2012
    AW: Unitymedia ohne Kabelanschluss?

    Du meinst im fall einer nicht erfolgreichen Installation ?
    Nein , es werden keine kosten für dich entstehen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.