Universeller Audio und VIdeo player für win98 ??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Paine, 19. Januar 2008 .

  1. 19. Januar 2008
    hi,

    ich soll für einen Kunden einen alten 500 mhz Pc als Foto und VIdeo pzw dvd pc ausbauen. Hardwareseitig ief alles wunderbar, nur läuft keine anständige Software in windows 98.

    Als Software habe ich bisher VLC Player getest und den Mplayer ... beides funktioniert nicht auch durch das hinzufügen von felhenden dll dateien hat nichts funktioniert.

    Also welchen Player könnt ihrmir für win 98 empfehlen ? Ist leider vor meiner Zeit, damals war ich gerade mal 1 Jahr Pc User.

    Vorraussetzungen:

    Viele COdecs enthalten
    kann dvds abspielen.
    Ressourcen schonend ( da 500 mhz und onboard grafik )

    hoffe ihr könnt mir einen rat geben
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: Universeller Audio und VIdeo player für win98 ??

    XP Codec Pack - Download - CHIP
    Ist ein Codecpack inklusive Media Player Classic für Win 98.
    Eine alternative wüsste ich nicht, da der VLC und Mplayer die einzigen guten Player mit integrierten Codecs sind.
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: Universeller Audio und VIdeo player für win98 ??

    Der GOM Player sollte unter 98 laufen. Hier kannste den laden.
    Ich finde sowieo dass der GOM Player der beste ist. Mit VLC und so nem Müll konnte ich nie was anfangen. Les dir halt mal die Features auf der Seite durch. Vielleicht gefällt er dir ja.
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: Universeller Audio und VIdeo player für win98 ??

    leider funktioniert der auch nciht.

    (der media player classic)
    RUntime error

    andere Tips ?

    gom werde ich mal testen danke ;-)
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Universeller Audio und VIdeo player für win98 ??

    Hallo.

    Hier ist ein Windows Media Player 9 auch für Windows 98! Klick
    Sehr interessant ist auch der BS Player (Ebenfalls für Win 98 erhältlich) Klick
    Ein WMP11 Abklatsch für Win98 gibt es auch - Zoom Player Pro ! Klick
    Auch gut, ein sogenannter SMPlayer, auch Win 98 kompatibel! Klick

    Und es gibt viele mehr. Probier sie aus, wenn es nicht klappen sollte, melde dich einfach nochmal!

    mfg
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Universeller Audio und VIdeo player für win98 ??

    K-Lite Codec Pack - Download

    das sollte auch unter win98 laufen. player kannste jeden nehmen der die windows codecs nimmt (zu empfehlen für ältere system is der schon genannte media player classic der in diesem pack eignetlich schon enthalten sein müsste, tendiere persönlich mehr zu cccp aber das scheint kein 98 zu unterstützen?)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.