Universität für Bauingenieurwesen: Vergleich/Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 2. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2011
    hallo, ich wollte euren rat nähmlich geht es darum, dass ich von zwei Universitäten eine Zusage bekommen habe. Einmal die Uni Stuttgart und einmal die technische Universität Kaiserslautern, welche würdet ihr mir empfehlen es geht um den Bereich Bauingenieurwesen. Welche Uni ist besser und was für vorteile haben die Städte .
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. August 2011
  4. #3 2. August 2011
    AW: uni wahl

    das nachtleben wird doch sicher auch eine rolle spielen, genauso wie mietkosten und die entfernung von zuhause oder!?


    greetz lég
     
  5. #4 3. August 2011
    AW: uni wahl

    ja na klar, ich möchte gerne auf dem kampus/uniheim wohnen. Mir ist jetzt wichtig wie sind die Menschen in kaiserslautern, denn es ist ja fast schon fast ein dorf, sind die menschen dort auf irgend einer art und weise rasistisch oder ausländerfeindlich? Gibt es dort shopping center? Stuttgart ist eine großstadt nur ist die uni dort schlechter bewertet.

    Und die näheste stadt ist Mannheim, wie schnell und wie teuer wäre es mit der bahn dort hin zufahren?
     
  6. #5 3. August 2011
    AW: uni wahl

    Um den Trollen zuvorzukommen - bahn.de gibt Auskunft.
     
  7. #6 3. August 2011
    AW: uni wahl

    ähm... was für vorstellungen hast du denn von kaiserslautern?!

    wieso sollten die leute ausländerfeindlicher sein, als in anderen deutschen städten?
    solange du kein fan von bayern münchen oder mainz 05 bist ist dort alles ganz normal...


    in KL gibt es seit neuestem sogar fliesend wasser und elektrischen strom
     
  8. #7 3. August 2011
    AW: uni wahl

    Uni-Ranking 2011: Die besten Unis für die Karriere - Trends - Erfolg - Wirtschaftswoche

    Hier nochmal ein Ranking, das sich nur auf spätere Jobchancen bezieht und nicht auf die Lehre etc. wie es das Zeit Ranking tut.

    Dort ist zumindest in den anderen beiden Ingenieurfächern (ET/Maschbau) die Uni Stuttgart vor Kaiserslautern. Kaiserslautern ist allerdings vor Stuttgart in Bereich WirtIng. BauIng ist leider nicht vorhanden. Insgesamt tut sich da vom Ruf der Uni nicht so viel.

    Du solltest dich nach Kriterien wie Nachtleben, Entfernung zur Heimat, Groß/Kleinstadt entscheiden.

    Also ich würde mich - denke ich - für Stuttgart entscheiden.
     
  9. #8 4. August 2011
    AW: uni wahl

    sorry aber was sind das denn für fragen?
    alle menschen und klautern sind nett, aber rassistisch und alle in stuttgart unfreundlich aber sozial. kann man so pauschalisieren.
    nein ich denke nicht, dass man in klautern sachen einkaufen kann. die 100k menschen fahren dazu immer in andere städte.

    ich zweifle an dieser stelle stark, dass du den studiengang schaffen wirst (auch wenn es nicht grade der schwierigste ist). von daher ist die reputation der uni wenig von interesse
     
  10. #9 4. August 2011
    AW: uni wahl

    Also es ist so das es mehr auslanderfeindliche menschen im osten von Deutschland gibt, und da dachte ich mir weil es ja ne kleinere Stadt ist, das dort nicht so viele Ausländer sind und sie dort nicht mögen. Naja jetzt habe ich ja die antwort das es nicht so ist. Das mit Einkaufszentrum habe ich gefragt, weil ich nicht galube das ich so viele Marken finden konnte wie z.b in Stuttgart da es halt kleiner ist und man sich halt dem Volk anpasst, naja vergisst dies einfach.

    An alle die immer was zu kritisieren haben vonwegen rechtschreibung und es sei ein leichtes Studium , ich möchte Bauingenieur werden und nicht Deutschlehrer man muss dort rechnen können und nicht groß aufsätze schreiben, außerdem wen interessiert es das es leicht oder schwer ist? Ich habs mir ausgesucht weil ich es gerne mal machen mochte, dem einen fallt es schwer sowas zu erlernen dem anderen nicht ich mein das ist ja auch eine Ingenieurwissenschaft.
     
  11. #10 4. August 2011
    AW: uni wahl

    Wenn dir das Angebot an Marken in KL nicht ausreicht, dann kannst du nach Zweibrücken in das dortige Outlet Center fahren...
     
  12. #11 4. August 2011
    AW: uni wahl

    Da spricht die Arroganz... was studierst du wenn ich fragen darf?
     
  13. #12 4. August 2011
    AW: Universität für Bauingenieurwesen: Vergleich/Empfehlung?

    Hab ich auch schon gehört. Allerdings wird das Wasser auch aus Mannheim dorthin gepumpt. Der Strom kommt aus den französischen AKWs, 40km weiter hinter der Grenze.
     
  14. #13 4. August 2011
    AW: uni wahl

    maschinenbau :)
     
  15. #14 4. August 2011
    AW: uni wahl

    solid.
     
  16. #15 4. August 2011
    AW: uni wahl

    Im Maschinenbau kann man auch sehr einfache Routen einschlagen. Im Bauingenieurwesen auch einige schwierige.
    Berechtigt ist deine Arroganz trotzdem nicht.
     
  17. #16 4. August 2011
    AW: uni wahl

    @Mr. QQ wie kommst du drauf das ich das nicht schaffe? Ich bin in mathematik, geometrie, phsik und chemie ein sehr guter schüler. Weißt du manche können es von natur aus und brauchen einmal lernen andere müssen es immer und immer wieder üben bis sie es endlich können ich gehöre zur ersten sorte in diesem bereich. Ich möchte dieses Fach studieren weil meine Familie in deutschland/libyen/türkei die aktivste firma ist oder zu den aktivsten gehört.

    Schön für dich das du Maschienbau studierst, ich hab mich dagegen entschieden weil ich dafür keine zukunft sehe (für mich).
     
  18. #17 10. August 2011
    AW: uni wahl

    Studier an der RWTH und fertig ! Ist die beste Uni wenns um Maschbau , Bauingenieurwesen usw geht bin selber in Aachen :D
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Universität Bauingenieurwesen Vergleich
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    811
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    707
  3. [Video] Superman in der Universität

    IbaneZ , 29. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    802
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    656