Unseriöse Berichterstattung bei ARD (Killerspiele)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Spalta, 22. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2007
    Hi,
    ich habe gerade PANORAMA auf ARD geguckt und hielt den Sender und auch die Sendung an sich immer für seriös, allerdings wurden gerade die Tatsache bei einen Killerspiele Bericht total umgedreht. Das Ziel von GTA sei laut PANORAMA möglichst viele Frauen zu vergewaltigen, das Ziel von Call of Duty die Menschen möglichst grausam zu töten ...
    Nun stellt sich zwangsläufig die Frage in wieweit ARD oder PANORAMA (muss man da differenzieren) noch seriös ist, oder werden die Zuschauer absichtlich durch die angebliche Seriösität beeinflusst?
    Muss ich jetzt bei jeden Bericht hinterfragen ob sie nicht die Realität verzerren um den Menschen eine bestimmte Meinung aufzuzwängen? Was sagt ihr dazu?
    MfG
    Spalta
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Unseriöse Berichterstattung bei ARD (Killerspiele)

    Ich sage wenn man nur fern sieht, dann weiß man nur das was die gesagt haben. Man muss sich immer von mehreren Stellen Infos holen. Möglichst auch von diversen Internetseiten, die halt wissen was sie schreiben, bzw seriös sind.

    Beim fern gucken braucht man selbst nicht mehr zu denken, die denken alles einfach für einen...

    Greez Schnubbi
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Unseriöse Berichterstattung bei ARD (Killerspiele)

    Wie soll man bitte bei GTA Frauen vergewaltigen? Gibts seit neustem irgend nen Trick, den die Hauptperson dazu befähigt, Frauen zu verschleppen udn zu vergewaltigen???? OMG, das is aber echt ne ganz arme Sendung, die mit so monokausalen udn vor allem pauschalisierten Sätzen daher kommt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.