Unsre "Zugtour" mim Bayern-Ticket.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 30. August 2006 .

  1. 30. August 2006
    ja hi leutz!!

    ich hab jetz keine ahnung wo es hingehört, darum schreib ich es mal hier herein

    Also und zwar wollen wir nächste Woche eine Zugtour machen, d.h. wir kaufen uns ein Bayern-Ticket (kostet 5€ pro person) und können damit den ganzen Tag im Zug fahren.

    Wir starten am Nürnberger Hauptbahnhof um etwa 7-8 uhr morgens, und unser erstes Ziel wird Augsburg sein, da wir dort einen Kumpel abholen. So, dann wollten wir noch auf jeden Fall nach München, doch wissen nicht was wir dort machen sollen, soll ja ne tolle Stadt sein.
    Jetz zuerst mal an alle Münchner: wisst ihr wo wir 15 jährigen hingehen können in München? wir haben etwa 1-2 stunden stop eingeplant, in der Zeit wollen wir uns München anschauen. Auf jeden Fall wollen wir nich so Museen oder so, einfach in die Stadt oder irgendwie was für unsre Zielgruppe machen. Also an alle die sich in München auskennen: Könnt ihr uns zuraten wohin wir gehen sollen? am besten mit beschreibung welche u-bahn oder so damit wir auch wissen wie wir vom HBF dorthin kommen.


    ______________________________

    So, das wars zum Thema München, jetz noch eine weitere Frage an alle Bayrer: Wohin könnten wir denn noch? Würzburg soll ne tolle Stadt sein, Eichstätt auch. Könntet ihr uns irgendwie weiterhelfen wohin wir gehen können? aufenthalt in der stadt dachten wir an etwa 1-2 stunden, wenn ihr ne tolle stadt wisst dann sagts und beschreibt bitte auch was man dort machen kann und wie man dort hinkommt.

    _______________________________

    So und noch was, wir wollten gern in die Tschechei fahren, also an nen bahnhof nahe an der grenze und dann rüberlaufen...da solls ja asia märkte unso geben, ne? ^^ - kennt da vllt jemand ein bahnhof der ganz nah an der grenze is? aber wir wollten schon IC fahren net irgendeine Bimmelbahn die 20 km/h fährt

    ______________________________


    jo das wars dann mit fragen, ich hoffe es kommen tolle antworten damit ich auch weiß in welche stadt wir noch fahren können.

    mfg phL


    btw: für tolle ratschläge springt der 10er
     
  2. 31. August 2006
    Ihr könntet ins Olympiazentrum fahrn (Olympiastadium, Olympiapark, uvm. - sollte Euch evtl. ein Begriff sein). Dazu fahrt ihr mit der S-Bahn (Richung Ostbahnhof) zum Marienplatz, steigt in die U3 (U-Bahn) um und fahrt bis zur Endstation (Olympiazentrum). Bei schönem Wetter könntet ihr allerdings auch in den Englischen Garten gehn (dort gibts auch ein Biergarten). Fürn Englischen Garten steigt ihr in die U3 oder U6 ein (welche halt schneller da ist) und fahrt bis zur Station Universität (oder Giselastr. oder Münchner Freiheit - der Englische Garten ist groß ). Dazu würd ich Euch aber nochmal raten, kurz auf map24.de zu gehn (nach "Englischer Garten München" sucht ein paarmal rauszoomen, sodass ihr die U-Bahn Stationen seht) und dies dann auszudrucken, damit ihr Euch auch nicht verlauft :].
    Wenn ihr wieder aufm Rückweg seid und noch etwas Zeit habt, könntet ihr zurück zum Marienplatz fahren und von dort aus zum Karlsplatz (auch Stachus genannt) laufen. Dort seht ihr mehrere Shops und auch ein paar Sehenswürdigkeiten. Am besten wärs, wenn ihr um 11oo am Marienplatz seid. Vom Karlsplatz dann wieder zurück zum Hauptbahnhof, um Eure Reise fortzusetzen .
     
  3. 31. August 2006
    wow vielen dank für die genaue beschreibung, wenn ich rausgefunden hab wie ich dir nen 10er geben kann dann mach ich das sofort ^^, echt vielen dank

    an den englischen garten hab ich ja gar net gedacht, aber das is super, danke ich freu mich über deine antwort xD

    edit: achja wie gibt man 10er? oder is das nich mehr möglich? antwort per pn oder so wär echt nice
     
  4. 31. August 2006
    Jo der post von ZeGreg is ja schon fast perfekt. Aber ich find wenn man schon mal in München is solltet ihr mal auf den Viktualienmarkt gehn(ich hoff das man den so schreibt) der is in der nähe des Marienplatzes.

    Ansonsten könnt ihr ja noch hm....nach Starnberg oder so fahrn paar schöne und Reiche anschaun

    P.s. unter jedem Beitrag befindet sich links unten im Eck ein button mit ich glaub drei balken. Da musst du drauf drücken und dann kannst du denjenigen positiv bewerten.
     
  5. 1. September 2006
    danke chris für den post

    jedoch bräucht ich jetz noch infos wohin wir noch könnten in bayern...es muss doch bayrer gebeb ._.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.