Unsterblichkeitspille

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von memi, 23. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    klar wäre es verlockend... aber es wär einfach gegen die natur
    außerdem mit der zeit auch nicht mehr machbar es sei den jeder verhütet gut spass beiseite folgen wären wohl nur übervölkerung hungersnöt <- wär aber auch nich so schlimm?! weil ja eh keiner sterben kann
     
  2. 28. November 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    faustische entscheidung...
    wenn ich darüber nachdenke, würde ich sie nicht nehmen.
    wenn ich richtig darüber nachdenken, würde ich sie nehmen.

    darüber nachdenken: ich bin dann unsterblich, ich kann durch alle epen menschlicher freuden gehen, aber auch alle menschlichen elends, ich habe die zeit, alles zu sehen, alles zu probieren, alles zu fühlen, aber niemals alles zu wissen. selbst, wenn ich alles wüsste, fehlt noch das, was den menschen in seinem scheitern ausmacht, und das ist der tod. ich will den tod.

    richtig darüber nachdenken: es gibt zwei gefühle innerhalb des menschen, die man mit dem präfix "ur-" betiteln kann und das sind trieb und angst. grundstein allen leidens, alles, was wir in der gängigen moralethik als schlecht bezeichnen, ist auf angst basiert. hass, eifersucht, neid... alles dinge, die aus der angst stammen. religion ist eine metaphysische antwort auf angst. die unsterblichkeitspille wäre die wissenschaftliche antwort auf angst, und zwar die einzig wirksame. denn all diese ängste verbindet die einzige urangst des menschen vor dem tod. lösche den tod aus, und dein scheitern wird, größer, aber es nimmt eine grenzwert-gestalt an, da sie niemals den todespunkt tangieren wird, obwohl dein elend immer größer wird. ich nehme das elend, das ist nichts anderes, als was das leben bereithält. elend und scheitern.
     
  3. 28. November 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    wenn ich sie nehme würde ich das (mein) leben zerstören
     
  4. 30. November 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    Ich würde sie nicht nehmen. Stell dir mal vor irgendwann existiert die Welt nicht mehr und du lebst trotzdem hilflos und allein im Universum weiter Nein, also ich möchte das nicht
     
  5. 30. November 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    ich denke das würd ich entscheiden wenn ich grade am sterben bin. ^^
    Spontanität ist alles XD
     
  6. 30. November 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    dein erster satz ergibt für mich eine neue frage.
    willst du das eineLeben was du hast für die ewigkeit haben? denke nicht. Was ist wenn du sterben willst? *****karte .

    zu mir, nein ich würd sie nicht nehmen. Aus genau diesem grund das man eines tagen nurnoch sterben will!

    peace
     
  7. 30. November 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    Wenn ich ewig jung (d.h. für mich zwischen 18 und 30) bleiben würde - ja.
    Ich würd zugern wissen, wie sich die ganze Technik entwickelt und wann die ersten richtig abgefahrenen Sachen wie Beaming oder Zeitmanipulation entwickelt werden (ersteres ist ja schon seit einiger Zeit theoretisch möglich).
    Außerdem is jung sein natürlich cool.^^

    Wenn ich allerdings irgendwann als Wrack herumrotten würde, aber nicht sterben könnte - nein.
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    ich würde sie nehmen
    ich bin viel zu neugierig auf ALLES was noch passieren könnte und was noch passieren wird.

    allerdings wenn alles endet, dann würde es sehr sehr monoton werden und das kann ich nicht ausstehen.

    ernsthaft überlegt würde ich sie nicht nehmen, denn selbst ein ganzes leben im schlimmsten leid das existiert wäre nicht so schlimm wie eine ewigkeit des nichts.
    und so wird es IRGENDWANN sein

    greez

    Junkey
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    ne niemals würde ich die unsterblichkeitspille einnhemen. Das wäre dummheit vom speisten für mich. Wenn ich mal im brennenden Haus stecke. Und ich brenne da stunden lang, aber kann nicht erlöst werden wie normal durch den tod und muss mich noch jahre danach mit den schmerzen abgeben. Nein das würde ich nicht wollen und das passiert nun mal wenn man sagen wir mal unendlichlang lebt. Oder ich werde vom auto angefahren und sterbe nicht.

    Anderes beispiel ich bin unter wasser kann nicht atmen muss eig. sterben aber nein ich sterbe nicht ^^. nene

    MfG

    Köllenmaster



    PS: Anders wäre es wenn man dabei keine schmerzen empfinden würde ^^. Dann könnte ich es mir überlegen
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    Ja auf jeden fall sterben tuhen wir doch ehh alle irgenwann und wenn du ewig lebst überlebst du das alles halt. du bleibst ewig 25 z.b. ist doch power ich würd alles machen was es gibt Fallschirmspringen ohne Fallschirm und das tolle am ganzen ist ja das immer neue sachen dazu kommen den wir entwikeln uns ja immer weiter (Technologie technisch gesehen ). Also mich würde das voll anbocken und mir würde nie langweilig werden denk ich ausser alle menschen würden sterben und ich wäre der letzte das ist dann pech

    MFG OLB


    =)
     
  11. 6. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    Deshalb bin ich gegen Religionsunterricht in der Schule!!!!!!
     
  12. 6. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    ich würde sie auf keinen fall nehmen da man irgendwann so alt ist und nix mehr amchn kann....und irgendwann will ich mal sterben und gucken ob das mit dem leben nach dem tod wirklich stoimmt
     
  13. 6. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    Ich persönlich würde sie nicht nehmen, weil ich denke, dass dann das Leben keine Herausforderung/Sinn oder keinen Kitzel mehr hat. Man sollte wissen, dass es bald vorbei ist und das man zusehen sollte, seinen Soll im Leben zu erfüllen, ob es nun gute Taten/Karriere/Familie oder sonst was ist. Mit der Unsterblichkeit tut man sich keinen Gefallen; man verdirbt sich dadurch nur die ganzen Zeiten, durch die man gehen müsste, ohne zu wissen, wann es dann endlich vorbei ist. Ja okay.....bald würde die Welt untergehen, aber so kurz wird das wohl nicht dauern, oder ?!

    Mit der Unsterblichkeit würde man dem Leben alle Bedeutung nehmen. Man lebt zwar alle Zeit und man könnte sich schon mit den anderen Genossen in 1000 Jahren verabreden, aber nicht jeder würde überleben. Man würde Leute kennen lernen, diese sterben, man wird vielleicht etwas geknickt (depressiv), dann lernt man neue Leute kennen, diese sterben dann auch. Auch der Stellenwert einer Freundschaft würde dadurch vollkommen untergraben werden. Eine Freundschaft ist voll von Zusammenhalt, komischen/traurigen Erlebnissen und Situationen. Man könnte dann, wenn man unsterblich ist diese Momente agr nicht mehr an einem Abend erzählen. Es würde einfach seine Bedeutung verlieren.

    Das ist nur ein Bruchteil der Kontras, die mir gegen diese Pille einfallen...


    Mfg

    katsumoto
     
  14. 6. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    wieso?
     
  15. 6. Dezember 2008
    AW: Unsterblichkeitspille

    wenn es gleichzeitig möglichkeiten gibt doch noch zu sterben zb eine antiunsterblichkeitspille

    und es die möglichkeit gibt die alterung zeitweise zu stoppen dann wär ich dabei

    interessanter wäre es dennoch wenn es nur 1 pille geben würde und du der auserwählte wärst
    d.h. der einzige unsterbliche .. du musst dann zusehen wie alles was du liebst immer wieder stirbt

    ps: da gibts auch filme über ähnliche themen zb highlander und so einen anderen silent orange oder so ähnlich .. dort werden die menschen dann mit 80 oder so umgebracht weil es überbevölkerung hat und es nichts zu essen gibt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.