Unter Viste Netzwerkfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TheOnePlayer, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    Nabend.

    Hat wer nen Plan wie man bei Vista nen Ordner so Freigeben kann das ihn "Jeder" im Netz drauf zu greifen kann bin langsam ratlos habe vieles probiert und alles was bei mir geht ist das die Leute auf Public können.

    Ach und geht bei viste eigendlich ne Normale suche nach IP´s das ist irgendwie alles so komplieziert geworden....:angry: :angry: ?(

    Thx für Hilfe
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Unter Viste Netzwerkfreigabe

    Mit der 'Jeder'-Freigabe funktioniert das nicht.Du mußt unter Freigaben die Freigaberechte für den Benutzer, unter dem du dich auf Vista anmeldest, so setzten, das Schreibzugriff möglich ist; genauso auch (also ein zweites Mal) bei den NTFS-Sicherheitsrechten).

    Das ist aber bei einer Verbindung XP-Vista nicht anders geregelt als bei XP-XP.

    Die Jeder-Freigabe sollte man in den Freigabeberechtigungen löschen.Der Administrator hat nicht automatisch Schreibrechte in den Freigabeberechtigungen und den jeweiligen User, unter dem man sich anmelden möchte, muss man hier immer erst dazufügen.

    Mfg
    smilander
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Unter Viste Netzwerkfreigabe

    hä wieso muss ich mir rechte geben der andere soll doch rauf kommen können^^

    Und bei XP war einfach nur freiben jeder hat den ordner gesehen und fertig^^
    sowas will ich machen warum is das so umständlich geworden ;(
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Unter Viste Netzwerkfreigabe

    Also ich kenne nur das problem wenn du den ordner im Netzwerk freigegeben hast, vorraussetzung natürlich du hast unter Netzwerkeinstellungen die Dateifreigabe aktiviert
    bist in der selben Arbeits,- sowie IP adress,- Gruppe
    das du dem anderen PC auch die Rechte wie oben beschrieben geben musst das er auf dein PC ordner zugreifen darf.
    Schau mal wegen Windows Firewall etc. kann sein das die aktiviert ist und deshalb niemand auf dein Rechner kommt ausser auf den voreingestellten PUBLIC folder.
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Unter Viste Netzwerkfreigabe

    Ich hab nichtmal verstanden wie ich ihn eintrage wenn cih ihn suche finde ich ihn ja nicht.
    oder muss ich ihn richtig als benutzer bei mir eintragen so das er sich eigendlich auch auf mein PC einloggen kann?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.