unterarme trainieren wie?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jammasterjay, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2009
    hay leute

    also ich hab ein problem.....ich trainiere regelmässig meine ober- und unterarme aber der untere unterarm(also da wo man die uhr hinmacht xD) wird iwie nicht grösser....wie kann mann da geziehlt für trainieren???

    bitte helft mir den meine uhr rutscht andauernd
     
  2. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    jetzt mal ganz ohne spaß:
    durch onanieren leider eben nur ein unterarm (rechts nehme ich mal an)

    weitere übungen wären:
    Klimmzüge sowie Hammercurls oder einfach ganz normale bizeps übungen.
     
  3. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    die uhr kommt ans handgelenk, wenn du da kein von natur aus breites hast, nutzt dir auch unterarm training an der stelle kaum was
     
  4. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Dito

    oder einfach viel sachen heben immer schön beim Umzug helfen

    oder mach gleiche bewegungen wie bei onanieren ^^
     
  5. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    der unterarm kann nur in der oberen hälfte wachsen,in handgelenksnähe sind keine muskeln.
    allerdings wirkt der unteram automatisch dicker,wenn auch in wirklichkeit nur de robere teil wächst.ist also ganz normal.
     
  6. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Wenn du deine Oberarme trainierst, trainierst du deine Unterarme automatisch mit.

    Aber hier, kannst du dir auch Übungen angucken.

    http://www.bodybuilding-wagner.de/bodybuilding/training/trainingsuebungen/unterarme/unterarme.shtml
     
  7. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Ich hätte da ne Möglichkeit.

    Setz dich auf irgend was drauf, so dass deine Kniee ca einen 90° Winkel haben.
    Dann legst deinen Unterarm auf die Oberschenkel drauf, so dass sie ab dem Handgelenk frei sind, also über das Knie hinausragen.
    In die hand nimmst dann ne Hantel, oder sonst irgend ein Gewicht und bewegst dann deine Hand hoch und runter. Der Árm liegt dabei die ganze Zeit auf dem Oberschenkel. So 3-5 kg sind da am Anfang richtig...

    Das ganze dann in Beiden Richtungen, also einmal liegt die overseite deines Unterarms auf dem Oberschenkel, einmal die unterseite des Unterarms.

    hf
     
  8. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Also passt auf, du brauchst dafür eine Hantel mit längerer Eisenstange ( kp wie die heißt )

    Beispie: ||---------------------------------||


    Dann stellst du dich mit dem Rücken zu der, nimmst die mit den Armen auf, und hälst die Arme einfach stur nach unten.
    Das einzige was die Hantel bewegen muss sind deine Handgelenke die eine Bewegung nach oben ausführen.


    Einfacher ausgedrückt, Probier mal mit der Hantel dein Handgelenk zu bewegen. Du wirst nach einigen Übungen spüren, wie sich der untere Unterarm Muskel xD...dafür anstrengen muss.
     
  9. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    am unterarm da wo du die uhr trägst hast du ja nicht wirklich trainierbare muskeln also kannst des eigentlich nicht richtig trainieren
     
  10. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Hi!
    Gibt bestimmt geräte!
    Die gibts für paar euro!
    Sind so handteile die du zusammen drücken musst!
    mfg
     
  11. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    dein handgelenk wird nicht größer wenn du unterarme trainiers.... soweit ich weiß kann man das handgelenk nicht oder kaum größer antrainieren, aber man kann sich durch das handgelenk ausrechnen lassen wieviel du maximal antrainieren.
     
  12. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    damit trainiers du unterarme.... kein handgelenk
     
  13. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Was für Tipps ihr dem gibt ist echt unglaublich. Wenn er die Übungen durchführt die ihr ihm vorschlägt, dann ist sein Handgelenk nach 1 Jahr Kaputt. Dann hast du andere Sorgen als deine Uhr die nicht passt.

    Da dort fast keine Muskeln sind, kannst du sie auch nur minimal/gar nicht trainieren. Stell deine Uhr einfach enger.
     
  14. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Trainier deine Unterarme nicht extra! Sehr sehr viele Leute haben sich dabei schon böse verletzt.
    Außerdem ist es gar nicht nötig, da die Unterarme automatsich mittrainiert werden und es dir wahrscheinlich blos nicht auffällt das sie ebenfalls wachsen.
     
  15. 2. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    ach kommt jungs
    wenn man in einem gesunden maß die unterarme extra trainiert, gibts da garkeine schwierigkeiten.
    ich find die übungen gut, mach sie selbst auch gern und mit wenig gewicht aber viel wiederholungen kann man den unterarm ziemlich powern.
     
  16. 3. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    okay danke für die schnelle und gute hilfe

    denke jetzt weiss ich bescheid

    wenns was gebracht hat meld ich mich wieder
     
  17. 3. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    dein handgelank kannste den trianiere.. das ist ein GELENK! alles womit du dein gelenk bewegst kommt vom unter bzw oberarm

    somit solltest du diese teile zum susammen drücken holen... mit hanteln trianierst du passiv deine unterarme mit...

    oder qwixx dir einfach 20 mal am tag einen =) für die ökologischen unter uns
     
  18. 3. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Also ich trainiere meine Unterarme mit ner ganz normalen Langhantel und das bringt schon was ansonsten trainierst du den unterarm mit wenn du bizeps trainierst

    Gruß eXa
     
  19. 3. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    ich habe sowelche teile die musst du immer zusammendrücken und davon bekommst du schon unterarme. weiß bloß nicht wie die heißen.
     
  20. 3. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: unterarme trainieren wie?

    das ist so ein hand-trainier

    Bild
    {img-src: http://www.alpha-1.de/assets/images/Handtrainer_02web.jpg}


    habe das ding auch und es trainiert ordentlich den unterarm wie ich finde !
     
  21. 5. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    Dicker das was du meinst nennt manHandgelenk und das kann man nicht trainieren, da es dort nur knöchel und gelenk und knorpel und so gibt! ein paar sehnen und etwas muskeln die du nett groß trainieren kannst! Die dicke des Handgelenkes ist veranlagung...
     
  22. 7. März 2009
    AW: unterarme trainieren wie?

    1.) Du nimmst einen Stab, der mindestens so lang sein muss wie deine
    Schultern breit.
    In der Mitte des Stabes verknotest du ein kräftiges Seil (ca. 1 m lang). An das untere Ende befestigst du eine Hantel (Ich würde erst mal mit max. 5 kg anfangen!).
    Nun stellst du dich gerade hin, nimmst die Stabenden in beide Hände, hebst beide Arme vor dem Körper schulterhoch (Ellbogen bleiben ganz leicht gebeugt) und wickelst das Seil mit deiner Hantel dran langsam auf und wieder ab.

    2.) Eine andere Variante sind Handgelenk-Curles: Du setzt dich hin und
    nimmst in die rechte Hand eine relativ leichte Hantel. Dann legst du den rechten Unterarm auf deinen rechten Oberschenkel, rechtes Handgelenk schließt mit rechtem Knie ab. Handinnenfläche, also hier die Finger, zeigen zur Decke. Nun lass die Hand langsam nach unten sinken und rollen sie so weit wie möglich wieder auf. Alles mit der linken Seite wiederholen. Dann fängst du wieder mit der rechten Hand an und drehst jetzt die Hand anders herum (Finger zeigen zum Boden/Gas geben wie beim Motorrad fahren).
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.