Unterbodenbeleuchtung Golf 3

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Spunky, 25. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2009
    Hallo liebe Autofreunde.

    Ich wollte mir unter mein Golf3 Unterbodenbeleuchtung drunter knallen.

    Vorab:

    -Mir gefällt es
    -Ich finde es nicht Assi
    -Ja ich weiß das es im bereich der StvO nicht zu gelassen ist
    -Ich will nur meine frage beantwortet bekommen und BW's verteilen

    Habe die Röhren zu hause, auch eine Fernbedienung habe ich mir schon gekauft!

    Seitenschwelle sind kein Problem die drunter zu packen, vorne auch nicht, nur ich weiß nicht wo ich die hinten drunter packen soll wegen auspuff! hat einer das schonmal gemacht bei einem golf 3?

    //E: mir geht es um die befestigung und den platz der röhre

    kann mir einer Tipps geben?


    Danke schon einmal

    Spunky
     
  2. 25. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    Die die ich mal hatte (Focus) waren 2 100cm ultrahelle Kathoden, am Unterboden befestigt. Da brauchtest du vorne und hinten keine mehr, der Unterboden war komplett rundum ausgeleuchtet.
    Ansonsten könntest du es hinten an der Stoßstange befestigen, das erscheint mir das sinnvollste.
     
  3. 26. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    Ich würde sagen das du etwas Kürzere für vorne und hinten nimmst.Oder du Isolierst ein stück der Beleuchtung hinten mit Hitzefolien ab.
     
  4. 26. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    Nim dan ne kleinere röhre nicht zu lang das reicht dan schon und du kannst sie dan hinten drauf knallen.......die wird schon ausreichen .
     
  5. 26. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    am besten leuchtest du noch die radkästen aus, sofern du da platz hast, sieht bestimmt auch gut aus mit ner gelochten bremsscheibe
     
  6. 26. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    als befestigung habe ich bei mir einfach kabelbinder benutzt , wenn irgendwo findet man immer schlüpllöcher wo man den durchstecken kann. aber vom platz her ist da hinten wenig zu machen , wenn du keinen ansatz oder so was hast.denn man soill sie ja nicht sehen, sondern nur das licht. lass die hintere doch einfach ab, sieht auch mit 3 gut aus!
     
  7. 26. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    ich würde da ne ziemlich kleine röhre nehemen und die dann hiten mittig mit kabelbindern befestigen. wenn du an den seiten und vorne ne grosse hast dann wird das mit ner kleinen hiten auf jeden fall auch gut wirken.
     
  8. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    wenn du ein paar cm zum auspuff hast brennt dir da nix durch. ich hatte ca 5-6 cm neben dem endschalldämpfer meine kabel verlegt und nie probleme bekommen.
    allerdings an nem hyundai coupe, daher keine ahnung wo genau du die leuchte verbauen kannst
     
  9. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    danke schonma bw's gehen gleich raus

    darf ich eigentlich löcher in den unterboden bohren?
     
  10. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    beim golf 3 kannste keine löcher in unterboden bohren, nur flicken oder zuschweißen
     
  11. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    auch wenn ich da schrauben für die halterung rein schraube?
     
  12. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    kannst vergessen, der gammelt sofort von da los, kannste noch so viel u-schutz drauf knalln
     
  13. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    habe gerade mit meinem opa telefoniert! der hat mir gesagt er hat da ne art flüssigen kunststoff (der steinhart wird, wirklich habe ich schon getestet)womit er schon den einen oder anderen Unterboden wieder Tüf fertig bekommen hat!

    er wollte das nun mit mir machen und löcher bohren, den den kleber in das loch und an die sch schelle, verschrauben und nochmal kleber rauf! Hält besser als mit scheibenkleber und kann nicht rosten!

    was sagst du dazu? wäre das eine möglichkeit?
     
  14. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    benutz aber edelstahlschrauben und tüte die schraube komplett mit hylomat oder ähnlichem ein,
    du kannst auch dir ne halterung bauen die du an der achse befestigst, da sind genug löcher drinn und die kannste auch immer schnell fürn tüv wegschrauben, brauchst nur 2 leisten und da dann die lampe drann, da würde sich dann am besten messing eignen, wennste des min fett einschmierst kann sich auch schlecht grünspan bilden
     
  15. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    dem Tüv ist doch egal ob da die halterungen sind oder nicht ^^

    an der achse? dann hängt die doch sehr tief oder?
     
  16. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    nein gar nicht, du hast ne starrachse, der tiefste punkt is je nach motor, der krümmer oder kat
    und tiefe is relativ, also ich könnt so was eh nicht mehr hinbauen aber ich find des eh völlig belanglos, aber btt: die achse is n fester punkt und an der karosse haste halt immer des problem mit dem rost
    und dem tüv is es schon mal gar nicht egal ob da was drannhängt oder nicht, wenns nicht eingetragen ist...
     
  17. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    sicher? ich meine, wenn da befstigungen dran hängen, so kleine plastik halter ist denne das nicht egal? bitte auch um andere rat schläge von anderen auch zum thema tüv und den halterungen
     
  18. 27. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    Die vom TÜV sind nicht blöd. Wenn die deine halterungen da unten sehen schnallen die schon was da normalerweise gehoben wird.
    Wie führst du eigentlich die Kabel der Leuchten in den Innenraum? Da musste ja wieder Bohren. Und da kannste noch so viel Kleber drauf machen. Das rostet. Ein Kollege hat sich mal ein Poliertes Blankes metall mit Klarlack lackieren lassen. nach ein paar Monaten hat es unter dem Lack gerostet. Das kommt alles durch. Du kannst die Stellen am Metall mit so nem primer bestreichen, aber ob das hält weiß ich nicht.
     
  19. 28. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    du kannst einfach die kabel nach vorne in den motorraum ziehen und dann von dor aus nach hinten gehen, was mir ncoh so einfällt wäre, hinten des ding an die stoßstange zu befestigen, die klammern von dem heckansatz stehen über und du kannst die lampe daran mit kabelbinder befestigen, zum thema tüv, die sind net doof und wenn du irgendwas machst, wird der nachfragen für was die sind und unschuldig zu tun oder ähnliches klappt nicht, die sehen genau ob des teil neu drann is oder nicht, insofern muss des ohne probleme in 5 min runter gebaut sein, is bei den grünen nicht anders wenn die des sehen
     
  20. 28. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    mal eben zum thema TüV und so:

    wenn ich denen sage, das ich es für golf treffen haben, und diese auch nur dann drunter habe?
    dazu kommt doch, das ich es haben darf, ich darf es nur nicht bei der fahrt in betrieb haben!
     
  21. 28. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    die sind aber in der fahrt drann und können wegfliegen, du kannst die höchsten am treffen drunter schrauben und wenn du des sagst, dann muss des auto auch so aussehen und gut gemacht sein und net wie gewollt und nicht gekonnt...
     
  22. 28. April 2009
    AW: Unterbodenbeleuchtung Golf 3

    kann sich bitte eienr per pn bei mir mal melden, der eine ubb drunter hat oder hatte?

    habe da mal nen paar fragen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.