unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ssnake, 11. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2007
    hi Leutz,
    wollt mal nachfragen ob man den 2. also den unteren pci express slot verwenden kann und der 1. frei bleibt. gibts da dann performanceverluste oder bleibt die leistung gleich.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    Ich meine die Leistungen bleiben gleich, da bei SLI ja nur die Leistungen durch die SLI Bridge entstehen.

    Die Steckplätze sind ja die selben.
     
  4. #3 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    Die Frage ist eher, wozu dieses Vorhaben?
     
  5. #4 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    ganz einfach. da ein großer NB-Kühler auf den board ist, passt ne 8800gts nicht drauf, da der Kühler im Weg ist. ich weis es gibt auch flache NB-Kühler, aber warum sollte ich rumbasteln, wenns auch so geht. oder gibt es schon nen Kühler für ne 8800gts?

    mfg
     
  6. #5 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    Das ist eigentlich gar kein Problem (;

    Hab selber en SLI board mit ner 8800 GTX

    und in Benches 1:1 die selben ergebnisse egal welchen Steckplatz ich wähle

    Habs extra probiert

    Mfg
     
  7. #6 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    hast du das gleich board oder ne andere marke. hast du nur gebenchst oder auch gezockt?
     
  8. #7 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    Nein nicht das selbe Board.

    Ja in Benches und in Games..

    Auch wen Benchmarks nicht über eine wirkliche Spiele engine verfügen geben sie ja trotzdem die Leistung des Systems wieder.

    Mein Vorschlag:

    Download | ZDNet.de -

    Das prog hier herunterladen.. Graka in den 2ten Slot

    Und bei Mainboard > Grafikinterface

    Nachschaun ob die Graka x16 angebunden ist.. (Link with x16 müsste dortstehen)

    Wenn Ja > Perfekt ^^

    Mfg
     
  9. #8 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    genau das brauch ich, super. da kann ich dann nachschauen ob die 16 lanes von der graka laufen.

    thx bekommt alle mal ne gute bewertung!!

    mfg
     
  10. #9 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    also bei meinem A8N-Sli-Premium ist der 2te slot nur mit 8lanes angebunden...und das müsste normal auch bei dem deluxe so sein...
     
  11. #10 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    Entweder wird 1 Slot x16 angebunden oder beide x8..

    Also wenn du auf dem Board 2 Karten im SLI betreibst haben BEIDE x8 lanes zu verfügung

    Betreibst du nur eine Karte hast du eben eine mit x16 lanes angebundene Karte

    Dein Board teilt selber ein mit wieviel Lanes der jeweilige Port angebunden ist..

    Deshalb ist es ja eigentlich auch egal ob man den 1ten oder 2ten nimmt..

    Nachzulesen hier:

    Test: nForce 4 SLI Review: Asus A8N-SLI Deluxe - Hardware-Mag
     
  12. #11 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    jo so ist es*Punkt*
    ist egal und wenn du irgendwann einmal zwei nvidea Karten im SLI betreiben möchtest wird das mit den 8 Lanes pro Karte durch die Brücke, mit der man die zwei Karten verbindet, wider aufgehoben und es kommt von der PCIe Verbindung her zu keinem Performanceverlust.
     
  13. #12 11. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    also ich habs jetzt selber ausprobiert und die karte in den 2 slot gesteckt und benches gemacht. bringt die gleiche leistung wie im 1. slot und fährt mit 16 lanes.
    im mom hab ich 2 karten drin, hab die erste raus und im bios bei sli auf auto gestellt und das system startete wunderbar. im nachhinein ist mir eingefallen, das ich ja die selektorkarte noch immer auf sli stecken hatte u. trotzdem funzt alles supi. muss man gar nicht mehr die selektorkarte umdrehen?anscheinend macht das bios alles klar

    mfg
     
  14. #13 12. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    muss ja wohl oder?
    Von ner Selektorkarte hab ich noch nie was gehört, was ist das?
     
  15. #14 12. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    Die teilt den Pci-e slots die Lanes zu.. sprich wenn die 2te drinn ist verteilt sie die 16 Lanes auf 2 Slots und macht daraus 2x 8 Fach pci-e ansonsten wird die 2te Graka glaub gar net erkannt !?
    Bei neuen sli Boards ist sowas nicht mehr vorhanden.. die haben sowieso meistens 2 vollwertige x16 Pci-e Steckplätze

    http://www.hardware-mag.de/artikel/306/18.jpg <- als Bild

    Je nach singel oder Dual cards muss man eben umstecken (oder eben auch nicht ^^ wie es bei nina der fall ist warum das so ist kann ich nicht sagen)

    Mfg
     
  16. #15 12. März 2007
    AW: unteren pci express bei A8N-SLI Deluxe s.939 benutzen

    okay jungs, es ist alles geklärt, thx nochmal!! bewertung habt ihr bekommen

    closed!
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - unteren pci express
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.937
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.793
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    419
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    515
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    481