Unteren Rücken - wie trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von <xenon>, 1. März 2009 .

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  1. #1 1. März 2009
    Hallo alle zusammen^^
    Ich wollte mal erfragen, was es für andere Übungen für den unteren Bereich des Rückens gibt außer Hyperextensions! Ganz wichtig es muss für Frauen sein!!!!! ;)

    Vielen Danke schonmal im vorraus ;)
    Für gute bzw. hilfreiche Antworten gibt nette bws:p
     

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  3. #2 1. März 2009
    AW: Unteren Rücken - wie trainieren?

    Wie wäre es mit Kreuzheben ähm oder Kniebeugen reichen schon
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Unteren Rücken - wie trainieren?

    Ich mein eine Frau die Rückenproblemchen hat und nicht auf bodybuilding ist sondern nur ihren Körper im Fitnesstudio formt:p
    ich glaub kreuzheben ist da ein bisschen zu hochgegriffen;)
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Unteren Rücken - wie trainieren?

    Geh schwimmen ?
    Das is ne ziemlich gute Übung, 2-3 mal die Woche 1-2std schwimmen gehn und das wird (war 5-6 jahre leistungsschwimmer ;))
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: Unteren Rücken - wie trainieren?

    Kreuzheben und Kniebeugen sind schon das beste. Was hat das bitte mit BB zu tun?
    Wenn sie viele Wiederholungen macht wird sie trotzdem keine Kante :)
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Unteren Rücken - wie trainieren?

    Kann die auch nur Kreuzheben empfehlen für die Muskelgruppe gibts keine bessere Übung.
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Unteren Rücken - wie trainieren?

    kreuzheben ist natürlich das beste was du machen kannst.
    ansonsten gibt es bei mir im fitnessstudio noch eine maschine für den unteren rücken.
    oder 2übungen die mir ein physiotherapeut gezeit hat da ich immer schmerzen im unteren rücken hab.
    1. Man legt sich auf dem bauch auf den boden. legt die hände nach hinten und zieht seinen oberkörper nach oben. Also praktisch wie crunches nur umgekehrt^^.
    2. hierfür benötigt man das gerät das man auch für hyper ext. benutzt. man beugt den oberkörper nach vor bis zu einem ca90° winkel(hierbei ist es wichtig dass der rücken geraden bleibt!!!!!!). Dann zieht man die arme so hoch dass sie im rechten winkel zum oberkörper stehen. Nun noch die unterarme so stellen dass sie im rechten winkel zu den oberarmen stehen. So und nun wir der oberkörper nach rechts und links rotiert (nur ganz kurze rotationen)

    hoffe du kannst meine erläuterung wenigstens ein bischen versteheh xD

    MfG
     

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