Unterforum speziell für Fotografie?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Hampelmann1, 2. April 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Ist ein Unterforum für Fotografie sinnvoll?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. August 2008
  1. Ja

    6 Stimme(n)
    27,3%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    40,9%
  3. ein Präfix wäre am sinnvollsten!

    7 Stimme(n)
    31,8%
  1. #1 2. April 2008
    Hallo liebe Entscheidungsberechtigten,

    ich bin noch nicht allzu lang im Grafikdesign Forum aktiv. Da ich mich in letzter Zeit immer häufiger mit dem Fotografieren beschäftige, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Einige User verrieten mir, dass das Interesse für Fotos seit langem nicht so groß war wie derzeit.

    Daher meine Idee, ein Unterforum speziell für Fotografie zu eröffnen. Das fänd wohl nicht nur ich klasse.

    Wie stehen die Chance, dass so etwas durchgesetzt wird?

    Freu mich über Feedbacks

    Hampelmann1

    Edit: Hab dem ganzen eine Umfrage hinzugefügt, um die verschiedenen Meinungen noch einfacher darzustellen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    da sehe ich keine grossen chancen;
    es gibt zwar einige wie dich, die ab und an mal ihre fotografien posten,
    wiederum ist die anzahl dieser user so gering dass sich ein unterforum nicht rentieren würde;

    ein thread im showroom mit der kennzeichnung "[Photo]" oder ähnlichem reicht aus finde ich

    den präfix "[Photo]" offiziell in die liste für den showroom aufzunehmen könnte man sich überlegen,
    da wär ich auch nicht dagegen


    grtz
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    also ich find auch dass man das etwas differenzieren. in letzter zeit posten eig. sehr viele fotos.
    das mitm präfix wäre eine möglichkeit aber ein unterforum wäre eig. besser.
    naja mal sehen was die leute dort oben sagen :)

    Edit:
    ne umfrage wäre nice

    mein vote - yes
     
  5. #4 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    wirds mit sehr großer warscheinlichkeit nicht geben.

    was fehlt dir denn hier was ein fotographie-unterforum hätte?

    aber über ein präfix würde sich bestimmt reden lassen.
     
  6. #5 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    @rush,

    ich fänd es einfach wesentlich übersichtlicher ;) vielleicht würde auch eine gewisse dynamik entstehen und viele leute anspornen, ihre fotos hochzuladen ^^

    ich fänd es klasse, wenn es zumindest eine zeitlang eingeführt werden würde, um zu schauen, wie das feedback ist.
     
  7. #6 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    mhhh...
    glaub kaum dass es dann geben wird...

    denke dass acuh ein präfix reicht.
    das wäre sehr sinnvoll :)

    also n extra unterofum find selbst auch nicht nötig.
    sind einfach viel zu wenig leute die da posten.

    mfg Bw
     
  8. #7 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    hey blackwalker,

    kann schon sein, dass es sich nicht lohnen würde. aber wie soll man es rausfinden, wenn man es nicht ausprobiert ;) vielleicht werden die leute, bedingt du ein unterforum viel aktiver, was die fotografie angeht... ich finde, man sollte es versuche. zumindest ein kleine testphase. dann sieht man, ob es sich lohnt oder nicht!
     
  9. #8 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    Also ,ich denke nich das das was bringen würde,würde wohl er defiziete in der kritik geben,weil man dann nich alle neuen werke,egla ab sigs,artworks,3d oder photos auf einem blick sehen würde,das mit dem präfix ist hingegen ne gute idee und die würde ich auch unterstützen,währe dann übersichtlicher.
    Kannst ja zur umfrage "präfix" hinzufügen ;)

    LG .0
     
  10. #9 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    hey zero,

    würd die umfrage ja editieren. nur wie? ;)
     
  11. #10 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    dazu bin ich da xD

    hm hab knusper schon wegen dem pref angesprochen und er hat gemeint, der pref "sonstiges" wäre shcon für die fotos da.
    anosonsten hab ich da keine große aktivität gesehen, nur von dir und 1-2 anderen leuten und nur deswegen wirds keinen neuen unterforum geben^^
    außerdem sind shcon 7 dagegen^^
     
  12. #11 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    hey double-x,

    das ist schade. allerdings werde ich nicht so leicht aufgeben ;) das kannste vergessen!!!

    ich will nicht mit dir disuktieren. das bringt uns beiden nichts ;) was ich will, dich davon überzeugen, dass solch ein forum sinnvoll wär:

    - die übersicht ist viel besser
    - es spornt leute an mehr fotos zu uppen
    - immerhin schon 3 stimmen dafür ;) über 30% würd sich die spd zukünftig freuen...
    - die "fotoszene" würde bei raid-rush wachsen
    - das interesse würde größer werden...

    nur einige vorteile. natürlich ist nicht gesagt, dass alles was ich prophezeie eintreten wird. vielleicht trifft auch gar nicht davon ein. allerdings wie sollte man es rausfinden ohne es zu versuchen...

    was spricht denn gegen einen test von einer woche?
     
  13. #12 2. April 2008
    AW: Unterforum speziell für Fotografie?

    unterforum ist eindeutig übertrieben...sonst könnte man ja noch n forum für sigs, etc. machen. einzige sinvolle wäre n präfix..und wie double schon sagt gibts da "sonstiges"...und soviele fotos werden/wurden nun auch nicht gepostet :p
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unterforum speziell Fotografie
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    358
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.069
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    749
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    776
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.172