Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 1. September 2007 .

  1. 1. September 2007
    Venturers HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    Vergleichbar mit Toshibas Low-End-Modell HD-E1

    Der Einsteiger-HD-DVD-Player SHD-7000 vom kanadischen Unternehmen Venturer wird bald auch in Europa angeboten. Das in China gefertigte Gerät soll für einen Preis von unter 300,- Euro kommen - und natürlich dem Blu-ray-Lager das Leben schwer machen, dessen Player noch teurer sind, wie seitens der HD DVD Promotion Group immer wieder betont wird.

    Der Venturer SHD-7000 entspricht beim Preis und der Ausstattung dem ab September 2007 nicht mehr angebotenen, etwas teureren Toshiba HD-E1. Die Ausgabe des HD-DVD-Materials ist also nur mit bis zu 720p und 1080i möglich, was aber denjenigen reichen dürfte, deren Flachbildfernseher oder Projektoren nicht mehr beherrschen. DVDs lassen sich ebenfalls auf bis zu 1080i hochrechnen.

    Gespart wurde auch beim Ton: Analoge Audioausgabe gibt es nur mit Zweikanal-Downmix, wer den Ton nicht per HDMI 1.2 ausgeben will, kann aber den obligatorischen optischen Ausgang (SPDIF) nutzen.

    Der SHD-7000 soll über große europäische Elektronikhändler angeboten werden und noch vor Weihnachten 2007 für 299,- Euro in den Läden stehen, wie es auf einer Pressekonferenz von Toshiba bzw. der HD DVD Promotion Group hieß. Toshibas Auslaufmodell HD-E1 gibt es derzeit schon für knapp über 300,- Euro im Handel - inklusive 5 Filmen, während der IFA sind es sogar 6 HD-DVDs. (ck)


    Quelle: Venturers HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro - Golem.de

    ----

    News bamed by Bam
     
  2. 1. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    find ich gut das die immer billiger werden so wird sich am ende denke ich mal die billigere technologie durchsetzten da die leute dies kaufen sollen eh nich übermäßig viel geld haben ....

    ich denke hd-dvd wird am ende "siegen" und bluray wird fast nur von ps3 spielen genutzt werden da hd-dvd´s eifnach billiger zu produzieren und die player usw billiger zu verkaufen sind^^
     
  3. 1. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    Es gibt doch schon einen von M$ für 169€ + 5 HD DVD Filme nach wahl...das finde ich billig. bin auch am überlegen mir einen zu hohlen. wenn man die 5 filme abzieht kommt man auf einen preis von 100 € oder so!

    auf jedenfall wirds ja mal zeit das alles billiger wird
     
  4. 1. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    Weniger.
    Aber für den von Ms brauchst du auch immer noch einen Pc oder eine Xbox, wo du den anschließen kannst, oder nicht?
    Ist ja nur ein Laufwerk, kein vollständiger Player mit Software und Ausgangskabeln.

    Glaub aber trotzdem nicht, dass mit den Playern der "Formatkrieg" entschieden wird.
    Hybridplayer machen das Rennen und für die Konsolen bleibts letztendlich unbedeutend.
     
  5. 2. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    Naja es loht sich aber noch nicht irgendeinen Player zukaufen, so lang man nicht weis welches Format sich 100% durchsetzt werde ich zumindest keinen Player kaufen. Zumindest würde ich dann wieder genau das Format auswählen was am ende tot geht.
     
  6. 2. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    hallo ? es wird zu 100% blu ray durchsetzten, es wird immer weniger hd dvd angeboten und die nachfrage an blu ray steigt und steigt... schon weil es mehr speichern kann, kauft euch kein hd dvd player damit könnnt ihr in zukunft nix mehr it anfangen
     
  7. 2. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    ich würde auch warten... weil denkt mal nach. das ist jetzt wie vor 4 jahren mit den DVD-Playern. erst kahmen die ganz normalen die nur die normalen DVD´s abgespielt haben. und wenn man nen avi film gucken wollte musste der erst stundenlang umgewandelt werden. dann kahmen die player die divx und so abspielen. ich denke so wirds jetzt auch sein! weil den nachfolger von xvid oder divx gibts ja. X264 ist das zauberwort und bevor das nicht ein player hat würde ich nicht kaufen
     
  8. 2. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    Jop, ich werde auch noch warten bzw mir nie einen kaufen, weil man neue LCD und Plasma TV sehr leicht mit einem PC verbinden kann. Also DVD ins Laufwerk (PC läuft eh immer) und ab aufs Sofa oder Bett.

    Ich glaube viele wissen gar nicht was der Unterschied zwischen Blue-ray und HD-DVD ist. Viele werden denken, das HD-DVD etwas mit HDready oder HDTV zu tun hat.
     
  9. 2. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    klar du spielst wahrscheinlich auch ps 3
    verabscheust die x 360

    wusstest das die blu ray nur wegen ihrem platz vorsprung hatte aber die hd das jetz auch hat?
    war schon lange in den news
    ich persönlich glaube hd wird sich durchsetzen
    hab ich schon vor x monaten gesagt
    und ja ps 3 suxx^^
    ich warte mit dem kauf eines players aber noch mal schaun
    vllt wird sich dann ein format durchsetzen
    und es wird bestimmt player geben die beides lesen können
     
  10. 2. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    Ich warte auch noch bis ich überhaupt daran denke mir einen Blu-Ray oder HD-DVD Player zulegen soll.
    Es ist halt noch nicht sicher, was sich durchsetzen wird, darüberhinaus, habe ich noch nicht einmal einen HD Ready TV
     
  11. 2. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    stimmt das kommt noch hinzu
    einen hd ready fernseher hab ich auch noch nicht gekauft
    mal schauen hoffentlich wird das ganze zeug in zukunft noch ein stück billiger
     
  12. 3. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    Am Anfang waren die normalen DVD Player auch so teuer. Ich denke in 4 oder 5 Jahren gibts die Dinger auch für 35 €

    Und auch erst dann werd ich mir vielleicht einen kaufen.
     
  13. 3. September 2007
    AW: Unterhaltung: HD-DVD-Player kommt für 299,- Euro

    so ein ding im zimmer wenn da n pc steht waer totale verschwendung. ich mein das lohnt sich ja viel mehr einfach nur den pc daran anzuschliessen, dort kann man eben alles abspielen und fertig.
    obwohl .. wenn man die filme legal erwirbt, dann frisst die ein standard dvdplayer ja gar nich faellt mir gerade ein ..

    trotzdem 300 is zuviel, einfach warten!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.