Unterordner durchsuchen und rars entpacken

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hellraiser, 14. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2007
    Hi

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf meiner Filmeplatte sind viele Unterordner mit Filmen drinnen, aber teilweise sind die Filme noch
    gepackt und gesplittet. Ist natürlich umständlich jeden einzelnen Ordner aufzumachen und die
    *.rars zuentpacken. Jetzt hab ich mir mal die Help von der Rar.exe vom Winrar angeguggt, diese
    hat zwar schon eine Funktion, dass sie die Unterordner durchsucht und die rars entpackt, aber
    diese werden dahin entpackt, wo ich die Rar.exe gestartet habe. Die entpackten Filme sollten aber
    logischerweise im dazugehörigen Filmeordner landen und nicht im "/" von der Platte.

    Ich habs mit folgenden Befehl versucht: rar e -r *.rar
    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte, vielleicht gehts auch per bat, da kenn ich mich
    aber nicht so gut aus, Google hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Und auf der Festplatte nach *.rar suchen, ist mir zwar auch schon in den Sinn gekommen,
    gefällt mir aber nicht so weil, ich dann trotzdem noch die Ordner aufmachen muss und die
    Parts löschen muss.

    Für gute Vorschläge ist ne BW selbstverständlich. ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2007
    AW: Unterordner durchsuchen und rars entpacken

    *push*

    Kann mir keiner weiterhelfen? 8o
     
  4. #3 17. Dezember 2007
    AW: Unterordner durchsuchen und rars entpacken

    seas

    is doch egal wo sie enpackt werden danach suchst du einfach nach *.avi oder *,mpg und kopierst sie in den überordner ^^

    greetz hoertz
     
  5. #4 17. Dezember 2007
    AW: Unterordner durchsuchen und rars entpacken

    Ach ne ;)

    Eigentlich hab ich ja einen Rechner dafür, dass er mir möglichst viel Arbeit abnimmt...

    Außerdem wär ich dann mit der "Rar-suchen-Rar-entpacken-Rar-löschen" Methode schneller. ;)

    Aber das kann auch nicht die perfekte Lösung sein.


    Hat sonst noch einer Ideen, oder kennst sich mit Batch/VB aus?

    Gruß Hell
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unterordner durchsuchen rars
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.916
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.353
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.117
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    763
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    885