Unterschied 64Bit/32Bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neodom, 26. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2005
    Hallo leutz
    Ich hab da ma ne Frage... Wo liegt der Unterschied zwischen der 32Bit Version XP und der 64Bit Version? Is die 64Bit Version von der Software her die gleiche?? ?(
     
  2. 26. Juli 2005
    naja, die 32bit version is für 32bit cpus und die 64bit version ist halt für die 64bit cpus(zb Athlon64).
    ich denke mal, das es keinen unterschied sonst is! MS wird nicht an XPp weiter arbeiten, weil sich ja Vista rausbringen...
     
  3. 26. Juli 2005
    dann ist das also alles? ja ok, vielen dank. :]

    grutz neodom
     
  4. 26. Juli 2005
    Ich würde mal sagend as das nicht ganz richtig ist! WWeil warum soll man einen 64bit prozesoor rausbringen wenn er gar nichts bringt! Sicherlich wird bei xp 64 bissl was an schnelligkeit rausgeholt werden können! Bloß ich glaaube das is jetzt nicht so lohnenswert! Gernauso auch für die Programme! Ich habe auch einen 64bit CPU aber ich benutze noch 32bit Windows! Das geht freilich auch! Vielleicht wird es irgendwann gegenüber 32 bit CPU´s ja mal noch bissl mehr besser (was für ein scheiss deiutsch^^)

    Greez Puma!
     
  5. 26. Juli 2005
    Joa, also, man muss ja mal festhalten, dass ein 64Bit prozessor jetz nich so überdimensional schneller is als en 32bit prozessor, da ja nur auf dem textbus(oder wie der genau heißt ^^) jetz auf 64 Bit aufgestockt wurde. So, das heißt man kann eigentlich nur paar mehr zustände und zeichen erzeugen mit den 64 Bit prozzis! Natürlich sind die auch en tick schneller, aber nich so extrem, wie man denkt. auf dem Datenbus gibts nämlich schon ewig 64 bit


    Man muss bedenken, dass Spiele Programme etc. zu 98 % nich für 64 Bit systeme gedacht sind!

    Desweiteren macht ein 64 bit system nur ab 4 GB Arbeitsspeicher 100% sinn!
    Darunter isses en tick schneller, aber briungtt net soviel!

    Und wer hat schon 4 GB Ram???
    Sowas is nur sinnvoll bei grafikstudios wie bei den ganzen Pixar animationene etc...

    Man muss eben noch warten bis alles auf die 64 Bit technik basierend programmiert wurde!

    kannst also ruhig dein 32Bit XP behalten! Die spiele werden net viel besser laufen auf der 64Bit version!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.